Neues von Augsburg teuerstem Parkplatz in der Friedberger Straße: Die Strafanträgewegen Nötigung gegen Falschparker auf dem betreffenden Kundenparkplatzwerden wohl ohne Folgen bleiben.

Neues vom Parkplatzkrieg in der Friedberger Straße: Die Strafanträgewegen Nötigung gegen Falschparker auf dem betreffenden Kundenparkplatzwerden wohl ohne Folgen bleiben. Nach Informationen unserer Zeitungsollen die Verfahren eingestellt werden. Die Staatsanwaltschaft willsich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht äußern.
Der Betreibereines Versicherungsbüros hatte etliche Falschparker auf seinemKundenparkplatz angezeigt. Zudem bekamen sie eine Abmahnung und sollten475 Euro an eine Anwaltskanzlei und eine Detektei bezahlen. Inzwischenhaben sich über 100 Betroffene zusammengeschlossen. Offenbar wird auchüberlegt, zivilrechtlich gegen die Forderung vorzugehen.
Unterdessenerregt der Fall zunehmend Aufmerksamkeit über die Grenzen Augsburgshinaus. Offenbar haben sich schon mehrere überregionale Fernsehteamsangekündigt, um über die Angelegenheit zu berichten. (skro)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: