Samstag, 29. Juli 2017

23. April 2017 06:53 Uhr

Augsburg

Plärrer könnte verlängert werden

Schon mehrfach führte schlechtes Wetter zu einer Zugabe beim Augsburger Plärrer. In diesem Jahre könnte das Volksfest wieder verlängert werden.

i

Geht der Plärrer in die Verlängerung?
Foto: Silvio Wyszengrad

Wäre jeder Tag so wie der gestrige, es stellte sich die Frage nicht, ob der Plärrer verlängert wird. Am Nachmittag schien die Sonne, das Frühlingswetter zog das Publikum auf das Volksfest, die Stimmung war gut. Nur: Wetter dieser Art war während des Osterplärrers bislang eher die Ausnahme.

Seit dem Startschuss am Sonntag waren die Temperaturen oft frostig, es regnete und schneite. Nicht gerade beste Voraussetzungen für ein Volksfest. Teilweise habe er Kinder mit Mützen und Handschuhen über das Gelände gehen sehen, sagt Josef Diebold, der Vorsitzende des Schwäbischen Schaustellerverbands.

ANZEIGE

Stadt muss über Verlängerung entscheiden

Mieses Wetter zum Osterplärrer: Das gab es auch 2012 und 2008. In beiden Jahren ging das Fest in die Verlängerung, damit es für die Schausteller nicht zum finanziellen Debakel wird. Und diesmal? Diesmal, sagt Diebold, wolle man erst einmal das Wochenende abwarten. Es gebe zwar vereinzelt Gedanken, das Volksfest zu verlängern, aber das sei ein „Keim“, kein geschlossenes Meinungsbild. Es seien dahingehend auch noch keine Gespräche mit der Stadt geführt worden – und die entscheidet.

 

Ausgeschlossen ist es also nicht, bislang aber völlig offen. Auch Ordnungsreferent Dirk Wurm (SPD) kann noch keine Tendenz abgeben und verweist auf das Wochenende. Anfang der kommenden Woche, sagt er, werde man sich mal zusammensetzen. Dort werde das Thema dann zur Sprache kommen.

Lesen Sie mehr zum Thema Plärrer:

Der Wirtschaftsfaktor Plärrer: Wie viel wird verdient? 

Was jetzt vom Herbstplärrer 2016 im Gedächtnis bleibt

i

Schlagworte

Augsburg | SPD

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
29.07.1729.07.1730.07.1731.07.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            Gewitter
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter15 C | 27 C
16 C | 30 C
16 C | 30 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Ein Artikel von
Jan Kandzora

Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg


Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region