Dienstag, 28. März 2017

13. November 2010 21:56 Uhr

Augsburg

Presseball mit einem ganz besonderen David Garrett-Konzert

Die Mitternachtsshow auf dem Augsburger Presseball war so mitreißend und aufregend, weil Stargeiger David Garrett im Augsburger Textil- und Industriemuseum ein ganz besonderes Konzert gab.

i

David Garrett
Foto: Marcus Merk

David Garrett - schnell, virtuos und äußerst charmant: Jetzt wissen die Ballgäste weshalb David Garret auch der »schnellste Geiger der Welt« genannt wird.

Unglaublich, wie sehr dieser Mann sein Instrument beherrscht. Mit welcher Begeisterung er es spielt. Die Geige, sagt er, würde er für nichts und niemanden vernachlässigen. Nicht einmal für eine Freundin... Das erklärt sofort, warum diese Mitternachtsshow auf dem Augsburger Presseball so mitreißend, so aufregend war.

ANZEIGE

Der 30-Jährige hat ein ganz besonderes Konzert gespielt. Gerade ist David Garrett auf Deutschlandtour. Am Freitag noch war er in Bremen, am Montag wird er in Nürnberg auftreten. Sein Programm am Samstag aber hat er exklusiv für den Presseball zusammengestellt. Leslie Mandoki, bekannt von vergangenen Pressebällen in Augsburg, hat es möglich gemacht, dass die Gäste ­Garrett im Textil- und Industriemuseum erleben konnten. Der Geiger und der Musikproduzent sind seit langem befreundet und da war in ­Gesprächen eben auch der Augs­burger Presseball ein Thema.

David Garrett stellt, wie die Ballgäste feststellen konnten, hohe Ansprüche an sich selbst. Er macht eine gute Show, aber die ist nur Verpackung. Sein wahres Geheimnis ist sein Können, sein Perfektionismus. »Crossover«, sagt er selbst, »kann sich nur der Künstler leisten, der sich bereits in der Klassik-Szene einen Namen gemacht hat.« Garrett hat es. Erst Mitte Oktober wurde er mit dem Echo Klassik ausgezeichnet. Er erhielt ihn in der Rubrik »Bestseller des Jahres« für sein Album »Classic Romance«. Rock und Pop spielt Garrett vor allem, um junges Publikum an Instrumentalmusik, an die Klassik heranzuführen. Ein Künstler, glaubt er, müsse sich dafür noch mehr herausfordern als in der Klassik: »Du bringst den Menschen Sachen ja in einem völlig neuen Licht zu Gehör.«

Während Garrett, der Wanderer zwischen den Welten, sich nach seinem Auftritt nun auf seine nächsten Konzerte vorbereitet, feierten die Gäste weiter eine rauschende Ballnacht. Denn die Nacht war noch lang... AZ

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
28.03.1728.03.1729.03.1730.03.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter5 C | 18 C
3 C | 18 C
5 C | 19 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Jobs in Augsburg


Videoüberwachung
Sind Überwachungskameras in Augsburg nötig?


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Kasperl als Ampelmännchen
Soll Augsburg eine Kasperl-Ampel bekommen?

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg