Montag, 25. September 2017

19. Februar 2012 20:13 Uhr

Abgestimmtes Verfahren

Runder Tisch zum Wasserkraftwerk

Bei einem Treffen verschiedener Interessenvertreter wurde eine gemeinsame Vereinbarung erzielt.

i

Beim Bau des Wasserkraftwerks am Hochablass gibt es jetzt ein abgestimmtes Verfahren. Bei einem runden Tisch mit Vertretern von Stadtwerken, Umweltreferat, Tiefbauamt und Fischereiberechtigten, einzelnen Stadträten, der Aktionsgemeinschaft Hochzoll und der Bürgerinitiative „Rettet den Hochablass“ wurden gemeinsam Vereinbarungen erzielt, heißt es in einer abgestimmten Pressemitteilung.

Wasservorhang Er soll im gleichen Ausmaß wie heute gewährleistet bleiben. Ein Genehmigungsantrag für das dafür notwendige höhere Stauziel wurde von der Stadt bei der Unteren Wasserrechtsbehörde gestellt. Der Wasserdurchfluss in der Floßgasse bleibt vergleichbar der heutigen Situation erhalten.

ANZEIGE

Bürgerinformation Sie wird es bei Einrichtung und Betrieb der Baustelle geben. Der runde Tisch wird an der Gestaltung der Trafo-Station und der Außenanlagen beteiligt.

Fischtreppe Fehler, die bei benachbarten Kraftwerken behoben wurden, müssen vermieden werden. Die Bürgerinitiative will deshalb einen externen Spezialisten.

Flussstrecke Die Flussstrecke zwischen Hochablass und Eisenbahnerwehr mit ihren typischen, sich ständig verändernden Kiesbänken und Stillwasserbereichen darf als Lebensraum in ihrer Dynamik und Veränderungsfähigkeit nicht gefährdet werden. (möh)

i

Schlagworte

Hochzoll

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
25.09.1725.09.1726.09.1727.09.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter7 C | 19 C
7 C | 18 C
7 C | 18 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

JGA in der Stadt
Finden Sie Junggesellenabschiede nervig?

Unternehmen aus der Region