Am Samstag wurde gegen 10.40 Uhr eine bislang unbekannte Frau Opfer eines Sexualtäters in Augsburg. Im Laufe des Tages meldeten sich drei weitere Opfer.

Die Frau hielt sich im Hunoldsgraben auf, als der 23-jährige Täter ihr unvermittelt an die Brust griff. Unmittelbar nach seiner Tat flüchtete der Mann mit einem Fahrrad. Die Frau bat einen Passanten, die Polizei zu verständigen, entfernte sich aber, bevor die Polizeistreife eingetroffen war.
Während die Polizeibeamten persönlich mit dem Anrufer sprachen, meldete sich eine andere Geschädigte bei den Kollegen, teilt die Polizei mit. Diese Frau, eine 47-jährige Augsburgerin, war von dem Täter ebenfalls an der Brust gepackt worden. Aufgrund der abgegebenen Beschreibung konnte der flüchtige Täter im Rahmen der polizeilichen Fahndung noch im Innenstadtbereich festgenommen werden. Er war zum Zeitpunkt der Festnahme deutlich alkoholisiert. Auf der Fahrt zum Arrest leistete er noch Widerstand und beleidigte zudem die eingesetzten Polizeibeamten.
Im Laufe des Nachmittags meldeten sich laut Polizei zwei weitere Geschädigte. Eine 42-jährige Frau war bereits gegen 10 Uhr in der Spitalgasse angegangen worden, weiterhin eine 22-jährige Frau an der Haltstelle Margaretenstraße. In beiden Fällen griff der Täter den geschädigten Frauen an die Brust.
Zur Abklärung, ob der Täter weitere Frauen angegangen ist, bittet die Polizeiinspektion Augsburg Mitte, Tel. 021/323-2110, um entsprechende Mitteilung.
Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Alter Mitte 20, ca. 180 cm groß, schlank, schulterlange lockige dunkelblonde Haare, gepflegter Eindruck, trug blaue Jeanshose, Hemd. AZ
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren