Donnerstag, 18. Januar 2018

13. Januar 2018 00:32 Uhr

Sind Ullrich und Bahr bald wieder vereint?

Was die Abgeordneten zur Sondierung sagen

i

Seit 2013 sitzen Volker Ullrich (CSU) und Ulrike Bahr (SPD) im Bundestag. In ihrer ersten Periode waren sie Partner einer Großen Koalition von Union und SPD. Am 24. September 2017 wurden Ullrich und Bahr wiedergewählt. Eine Neuauflage der Großen Koalition rückt näher. In der Beurteilung der Sondierungsergebnisse gehen die Einschätzungen auseinander. Bahr, die sich anfangs als Gegnerin einer Großen Koalition gezeigt hatte, sagte: „Insgesamt wird es schwierig, diese Ergebnisse der Parteibasis zu vermitteln. Diejenigen, die von Anfang an gegen eine Große Koalition waren, werden es bleiben. Die Befürworter der Großen Koalition haben mit diesen Ergebnissen nicht allzu viel Futter bekommen, die Gegner der Großen Koalition umzustimmen.“ Bahr ist SPD-Vorsitzende in Augsburg.

Ullrich, stellvertretender Vorsitzender der Augsburger CSU, sagte: „Das Ergebnis der Sondierungen ist ein sehr guter Kompromiss. Ich hoffe, dass die SPD dem Sondierungsergebnis zustimmen kann und es sehr bald zu einer Regierungsbildung kommen wird. Das ist eine Frage der Verantwortung. Das erwarten die Bürger von uns.“ (möh)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
18.01.1818.01.1819.01.1820.01.18
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeregen
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                Schneeregen
Unwetter2 C | 8 C
-1 C | 5 C
-1 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Diskussion
Wie finden Sie die Tarifreform?

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region