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  3. Tarifreform: Stadtwerke Augsburg reagieren auf Kritik an der Abo-Werbung

Tarifreform
18.01.2018

Stadtwerke Augsburg reagieren auf Kritik an der Abo-Werbung

Werbung für das vergünstigte 9-Uhr-Abo am Königsplatz.
Foto: Silvio Wyszengrad

Nach dem Vorwurf der Irreführung werden die Plakate für das 9-Uhr-Abo nachgebessert - und es gibt ein Recht zur Sonderkündigung.

Die Augsburger Stadtwerke reagieren schnell auf die Kritik an ihrer Plakatwerbung für das günstige 9-Uhr-Abo für den Nahverkehr. Auf den Plakaten wurde mit dem Versprechen „monatlich kündbar!“ geworben. Tatsächlich aber muss man nachzahlen, wenn man das Abo vor Ablauf eines Jahres kündigen will. Stadtwerke-Chef Walter Casazza sagte auf Anfrage unserer Redaktion: „Die Formulierung kann zu Missverständnissen führen, das war nicht unsere Absicht.“

Die Werbeplakate, die an vielen Haltestellen im Stadtgebiet hängen, würden deshalb nun mit entsprechenden Aufklebern versehen, die auch auf die Bedingungen für eine Kündigung hinweisen. Außerdem sollen jene Kunden, die bis dato ein neues 9-Uhr-Abo abgeschlossen haben, ein Sonderkündigungsrecht erhalten. Das zeige, dass es den Stadtwerken nicht darum gehe, die Kunden in die Irre zu führen. „Wir nehmen aber Kritik sehr ernst und reagieren deshalb“, so Casazza. Das 9-Uhr-Abo für Bus und Bahn spielt in den Werbekampagnen von Stadtwerken und Augsburger Verkehrsverbund (AVV) eine wichtige Rolle.

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Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

19.01.2018

Mal sehen, was der Mob noch alles so zustande bringt.

Lächerlich ist das Meckern der sog. Gelegenheitsfahrer. Da fährt man 1x/Wochr, vielleicht sogar /Monat und meckert wegen 1 Tasse Cappuciono was Hin- und Rückfahrt mehr kosten. Unglaublich.

20.01.2018

" Mal sehen, was der Mop noch alles so zustande bringt. "

Was meinen Sie Wolfgang B. mit Mop ?

20.01.2018

Mich wundert Ihre Haltung zu diesem Thema sehr. Sie sind sonst der Allererste, der hyperventiliert, wenn er zu etwas gedrängt werden soll.

Das was die SWA machen ist nichts anderes. Räumen sie ja auch ganz offen ein. Und bei den Ausführungen von Herrn Casazza kann man sich gut vorstellen, wie er in seinem Bürodrehstuhl sitzt und sagt: Die sollen gefälligst ein Abo abschließen, wenn ihnen Einzelfahrausweise zu teuer sind.

Es ist einfach der Hohn, als wohl bestallter Chef der SWA zu tönen, ein SWA-Abo habe man eben einfach so und benutze es, wenn mans braucht oder auch nicht.

Was aber noch schlimmer ist, ist Leute, die betroffen sind oder eine andere Meinung haben als Mob zu bezeichnen. Gehts eigentlich noch? Kommen Sie mal runter von Ihrem hohen Ross.

Es gibt - von einem Fachmann belegt - deutliche Mängel an der neuen Tarifstruktur.

Wenn diese Ihnen taugt (vermutlich ändert sich für Sie nichts, oder es wird für Sie tatsächlich billiger) dann können Sie das ja freudig vermelden. Ansonsten sollten sie sich zurückhalten.

Unglaublich ist ledigklich Ihr Ton zu dieser Diskussion.

18.01.2018

Stadtwerke-Chef Walter Casazza sagte auf Anfrage unserer Redaktion: „Die Formulierung kann zu Missverständnissen führen, das war nicht unsere Absicht.“.____ "Es war nicht unsere Absicht die Wahrheit zu Schreiben."_____ Das ist meine Meinung - man hat es halt mal versucht! Stadtwerke Augsburg reagieren auf Kritik an der Abo-Werbung. Von schnell kann man nicht Reden es sind immerhin jetzt 18 Tage!