Dienstag, 17. Oktober 2017

01. September 2013 09:01 Uhr

Augsburg

Stettenstraße: Radweg fast fertig

Für Radler gibt es aber auch eine schlechte Nachricht

i

Wer mit dem Rad in der Stettenstraße unterwegs ist, für den gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: Der Abschnitt für Radler zwischen Gögginger Brücke und Alpenstraße wird in beiden Richtungen bis Ende nächster Woche fertiggestellt sein.

Allerdings endet der Radweg stadteinwärts an der Alpenstraße. Da laut Baureferent Gerd Merkle der Straßenabschnitt zwischen Alpenstraße und Theodor-Heuss-Platz zu eng ist, gibt’s für Radfahrer keine eigenen Wege. Sie müssen weiterhin im Autoverkehr „mitschwimmen“.

ANZEIGE

Ursprünglich sollte der neue Radweg erst bis Ende des Jahres fertig sein. Bürger machten allerdings Druck auf die Stadt. Die Verwaltung reagierte. Merkle sagt: „Wir haben beschlossen, die Arbeiten in die Ferien vorzuziehen.“ Zwischen Mitte Mai und Anfang Juli wurde in der Stettenstraße die gesamte technische Erschließung sowie die neue Kreuzung für das künftige Baugebiet im Äußeren Ladehof hergestellt.

Zeitlich parallel, jedoch baulich unabhängig von diesen Arbeiten, erfolgte die Sanierung der Gögginger Brücke. (möh)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
17.10.1717.10.1718.10.1719.10.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter5 C | 21 C
5 C | 19 C
6 C | 18 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Marktsonntag in Innenstadt
Brauchen wir einen verkaufsoffenen Sonntag?

Unternehmen aus der Region