Wetter
Do.
-4°C
Wetter
Fr.
-9°C

15. Juni 2009 04:52 Uhr

Studenten liefern sich Wasserschlacht

Gestern am späten Nachmittag lagen einige Augsburger noch friedlich auf der Wiese im Park am Roten Tor. Aber nicht mehr lange: Bald tummelten sich am einen Ende des Parks Jugendliche in roten Hemden, Tops, Röcken oder Hosen. Am anderen Ende des Parkes sammelten sich Mädels und Jungs ganz in blauer Tracht.

Studenten liefern sich Wasserschlacht
Foto: ALFA

Der Grund: Etwa zweihundert Studenten der Uni und der Hochschule wollten gegeneinander mit Wasserbomben, Wasserkübeln und Spritzpistolen antreten. Die zweite inoffizielle "Wasserschlacht" zwischen Uni und Hochschule stand an: alles nur zum Vergnügen. Trotzdem räumten jetzt die letzten Wiesenlieger lieber das Feld.

Wenige Augenblicke vor dem feucht-fröhlichen Vergnügen gaben sich beide Seiten hoch motiviert: "Natürlich gewinnen wir. Von der Uni kommen eh nicht so viele!", betonte Lotte Nilson von der Fakultät für Gestaltung der Hochschule. Ihre Freundin Ricarda Biebl hatte sogar ihr Handy in einen wassersicheren Beutel gesteckt.

ANZEIGE

Auch Sebastian Kärner, ganz in blau verkleidet, trat für die Hochschule an. Er setzte auf Wassereimer: "Die Eimer hauen viel mehr Wasser raus!"

Auf der anderen Seite des Parks lauerten die Uni-Studenten ganz in roter Kleidung. Der 23-jährige Korbi Schmid setzte ganz auf Tarnung. Seinen Kopf schützte er sogar mit einer wasserdichten Mütze: "Ich bin ganz im Kampfoutfit, denn wir müssen die Gegner einschüchtern", scherzte der Informatik-Student von der Uni weiter.

Sebastian Bernhard trug sogar ein Holzschild und protzte mit seiner Spritzpistole "Schield Blasta 3000". Auch die Uni-Studenten waren sich des Sieges gewiss.

Endlich fiel der Startschuss: Die zwei Heere grölten, jauchzten und liefen mit Kübeln, Wannen, Spritzpistolen und Wasserbomben aufeinander los. In der Mitte der Parkwiese trafen dann die roten Uni-Studenten auf die blauen Hochschul-Studierenden. Es wurde mit Flüssigkeit geworfen, geschossen und gegossen. Um zu tanken, liefen Einzelne zum Bach nebenan und tankten Wasser-Munition.

Am Ende waren alle Beteiligten durchwässert - und vergnügt. Die Hochschul-Studenten gewannen, zur Versöhnung gab es für alle ein kühles Bier. (cve)

Bei uns im Internet

Gucken Sie sich die Wasserschlacht an. Eine Bildergalerie steht unter

augsburger-allgemeine.de/bilder

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Finden Sie Nachrichten aus Ihrem Ort
Mitmachen und gewinnen

Pistenreport Saison 2011/12

Schlagzeilen aus der Nachbarschaft

Veranstaltungen vom 09.02.2012

Aktuell meist gesucht

Feuerwehr | Augsburg | 2011 | unfall | Wörleschwang | faschingsumzug


Partnersuche