Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. PrivatSerie (7/Ende): Über den Ferienjob zur eigenen Autogrammkarte

PrivatSerie (7/Ende)
10.09.2018

Über den Ferienjob zur eigenen Autogrammkarte

Katharina Ferstl hat eine eigene Autogrammkarte. 	<b>Foto: Modehaus Jung</b>
2 Bilder
Katharina Ferstl hat eine eigene Autogrammkarte. <b>Foto: Modehaus Jung</b>
Foto: Modehaus Jung

Katharina Ferstl vom Modehaus Jung war beim Radio. Eine besondere Aufgabe – in jeder Hinsicht /

Katharina Ferstl, Mitglied der Inhaberfamilie des Modehaus Jung, trifft man in Augsburg bei vielen Terminen. Gerne auch bei Festen und Partys. Daran hat sie Spaß. Menschen, Musik, gute Laune, das gefällt ihr. Das ist schon seit Jugendtagen so und deshalb wundert die Antwort auf die Frage nach ihrem Lieblingsferienjob nicht: „Das war eindeutig meine Zeit beim Radio.“ Hier habe einfach das Gesamtpaket gestimmt. Später jobbte Ferstl noch in einer Cocktailbar, weil sie auch hier hoffte, mit den Gästen in Kontakt kommen und die Atmosphäre genießen zu können. Stattdessen landete sie als „Neue“ in der Küche und durfte spülen. „Lange habe ich das nicht gemacht. Das war zum Geldverdienen okay, aber auf Dauer nicht meins“, erzählt sie rückblickend.

Ganz anders ihre Zeit beim Radio. „Da habe ich zwar so gut wie nichts verdient, aber darum ging es hier gar nicht. Das war eher eine Leidenschaft und auch eine wichtige Erfahrung“, sagt sie. Selbstbewusst sein und auf andere zugehen lernen, davon profitiert Ferstl heute noch. Und auch für ihre berufliche Karriere sei die Zeit beim Radio ein Schlüsselerlebnis gewesen. „Ich habe dort einen Kollegen kennengelernt, der später eine Marketingagentur gründete. Auch dort habe ich eine Zeit lang gearbeitet und ich bin darauf gekommen, Marketing zu studieren. Und genau in diesem Bereich bin ich heute auch bei Jung tätig“, so Ferstl.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.