Donnerstag, 27. Juli 2017

14. März 2008 07:55 Uhr

"Unfairer Stil, platte Sprüche"

Wer wird's? Am Sonntag entscheidet sich, wer künftig im Augsburger Rathaus regiert. Amtsinhaber Paul Wengert (SPD) oder Kurt Gribl (CSU)? Der Druck auf die Kandidaten und die Parteien wächst von Tag zu Tag. Die Nervosität ist greifbar. Gestern hielt die CSU der SPD einen "unfairen Wahlkampfstil" vor, weil Verdi-Mitglieder des Gesamtpersonalrats der Stadt sich in einem Schreiben für OB Wengert starkgemacht hatten.

i

Unterdessen wirft SPD-Fraktionschef Karl-Heinz Schneider dem OB-Kandidaten der CSU vor, "dass Gribl beim Bahnhof nur noch eine Umbauversion ,light¿ fordere". Noch vor kurzem hätte Gribl für den ganz großen Wurf plädiert. Schneider: "Statt Inhalten gibt es nur platte Sprüche."

Gegenwind von der SPD, Rückendeckung von Vertretern des Bürgerbegehrens "Fünffingerles-turm": Diese setzt jetzt auf eine Allianz mit dem CSU-Kandidaten, auch wenn mit OB Wengert bereits ein Gesprächstermin vereinbart ist. Gribl schließt nicht aus, dass die erteilte Baugenehmigung für die umstrittene Außentreppe widerrufen oder der Nutzungsvertrag mit der Alt-Augsburg-Gesellschaft rechtlich geprüft werden könnte - zuvor soll allerdings am Verhandlungstisch ein Ergebnis erzielt werden. (möh)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
27.07.1727.07.1728.07.1729.07.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter14 C | 20 C
12 C | 22 C
15 C | 27 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region