Sonntag, 19. November 2017

04. März 2015 16:04 Uhr

Augsburg

Unfall mit Rettungswagen: Patient im Klinikum gestorben

Am gestrigen Mittwoch verunglückte ein Krankenwagen auf der B 300 in Augsburg. Der transportierte Patient ist nun gestorben - das soll aber nicht mit dem Unfall zusammenhängen.

i

Nach dem Unfall mit einem Rettungswagen am Dienstagnachmittag auf der B 300 bei Stadtbergen ist die Ursache nach wie vor unklar. Man müsse das Gutachten eines Sachverständigen dazu abwarten, heißt es bei der Polizei.

Der Gutachter soll unter anderem klären, wie schnell die Fahrzeuge unterwegs waren. Ein 28-jähriger Audi-Fahrer war in den Rettungswagen gekracht, als dieser mit Blaulicht an einer Kreuzung in Richtung Klinikum abbiegen wollte.

ANZEIGE

Bei dem Unfall war kein Alkohol im Spiel

Im Rettungswagen befand sich ein 54-jähriger Patient aus dem Kreis Günzburg. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht. Dort ist der Mann nach Informationen unserer Redaktion gestorben. Allerdings soll sein Gesundheitszustand schon beim Transport sehr schlecht gewesen sein. Der Unfall sei nicht verantwortlich für den Tod des Mannes, so ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Fest steht auch, dass bei dem Zusammenstoß kein Alkohol im Spiel. Weder der Autofahrer noch der 19-jähriger Fahrer des Rot-Kreuz-Fahrzeugs hatten Alkohol getrunken, das haben Test ergeben.

i

Schlagworte

Augsburg | Polizei | Günzburg

Mehr zum Thema
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
18.11.1718.11.1719.11.1720.11.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regen
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                Regenschauer
Unwetter2 C | 6 C
1 C | 6 C
3 C | 5 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Ein Artikel von
Jörg Heinzle

Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg


Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region