Wie sich ein Autohaus neu erfindet
Das Familienunternehmen Reichhardt will weiter wachsen und eröffnet ein Wohnmobil-Center
Die spannendsten unternehmerischen Geschichten spielen oft dort, wo man sie am wenigsten erwartet. Vor der Haustüre, ausgerechnet im mittelständischen Autohandel, der zuletzt nur wenige Gewinner hervorgebracht hat. Am Wochenende eröffnet der Familienbetrieb Reichhardt ein Wohnmobil-Center in Haunstetten. Die Geschichte zeigt, wie sich Autohäuser neu erfinden (müssen), um Erfolg zu haben.
Der Reihe nach. Auch Reichhardt spürt, wenn wie derzeit branchenweit Gewinnmargen sinken und Händler aufgeben. Insbesondere die Importmarken haben zu kämpfen. „Du hast zwei Chancen, zu überleben: Entweder du gehst in die Größe oder in die Breite“, sagt Günter Frank, der zusammen mit Stefan Reichhardt die Geschäfte führt. Das heißt: Entweder exorbitant Stückzahlen machen oder neue Geschäftsfelder entwickeln.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.