Wieder Ärger um die Werbekampagne zum Carsharing
Der Verein „Bei Anruf Auto“ verklagt die Stadtwerke wegen eines Slogans in der Carsharing-Werbekampagne. Vor Gericht einigen sich beide Seiten - doch Uneinigkeit bleibt.
Die Werbekampagne der Stadtwerke zu ihrem Carsharing-Angebot sorgt erneut für Ärger: Nachdem im Frühjahr Plakatmotive aufgefallen waren, die denen einer Zigarettenmarke stark ähnelten, geht es nun um den Slogan „Wir bringen Carsharing nach Augsburg“. Damit hatten die Stadtwerke auf Plakaten, Broschüren und im Internet im Vorfeld der Einführung auf ihr Angebot im April aufmerksam gemacht. Das schmeckte dem Augsburger Verein „Bei Anruf Auto“ nicht. Der Verein bietet seit 2001 Carsharing in Augsburg an. Gestern traf man sich vor Gericht.
Der Verein sieht in dem Slogan eine Irreführung, weil er unterstelle, dass es in Augsburg vorher kein Carsharing gab. Man habe den Stadtwerken im Frühjahr einen Brief geschrieben mit der Bitte, den Spruch nicht mehr zu verwenden, so Thorsten Frank, stellvertretender Vereinsvorsitzender. Reaktion habe es keine gegeben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.