Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Feuilleton regional
  4. Klassik: Unerhörte Spiellaune

Klassik
07.10.2018

Unerhörte Spiellaune

Sarah Christian und Maximilian Hornung eröffnen die die Spielzeit der Bayerischen Kammerphilharmonie. <b>Archivfoto: Christian Menkel</b>

Die Bayerische Kammerphilharmonie wartet 2018/19 mit exzellenten Solisten auf.

Kulturinitiativen kommen, Kulturinitiativen gehen – deshalb ist man bei der Bayerischen Kammerphilharmonie stolz darauf, seit nunmehr 15 Jahren unter dem Motto „unerhört“ eine Konzertreihe zu veranstalten, die mit jeweils einem halben Dutzend Terminen pro Spielzeit aufwartet. Überhaupt ist die Bayerische Kammerphilharmonie für ein Ensemble, das nicht fest institutionalisiert ist, sondern sich projektbezogen zusammenfindet, ein Muster an Kontinuität, spielt das Orchester, das trotz des „Bayerischen“ in seinem Namen im schwäbischen Augsburg seinen Sitz haben, doch seit bald drei Jahrzehnten zusammen.

Zweierlei kennzeichnet die am 12. Oktober beginnende neue Spielzeit. Bildet sonst der Kleine Goldene Saal das Zentrum der Veranstaltungsorte, so hat man sich für 2018/19 dazu entschlossen, jedes Konzert an einer anderen Stätte stattfinden zu lassen. Dazu kommt, dass man in dieser Saison, soweit Instrumentalsolisten dazugeladen sind, mit Namen aufwartet, die einen Bezug zu Augsburg haben. Das beginnt gleich beim Eröffnungskonzert. In der Stadthalle Gersthofen gibt sich das Orchester gar nicht kammermäßig bescheiden, sondern wartet groß besetzt mit Beethoven (Egmont-Ouvertüre, Romanze in F-Dur) und Brahms (Konzert für Violine und Violoncello) auf. Letzteres liegt solistisch in den Händen der Augsburger Top-Musiker Sarah Christian und Maximilian Hornung, während der Dirigent Elias Grandy ist, Chefdirigent in Heidelberg.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.