Montag, 2. März 2015

Augsburg

Seite
vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Augsburg

Eine Spielerin überrascht bei der Niederlage gegen Tabellenführer Rosengarten

vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Augsburg

FCA gelingt in Saarbrücken ein 1:1

vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Augsburg

FCA B-Junioren siegen gegen Memmingen

vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Augsburg

AEV-Jugend feiert achten Sieg in Folge

vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Friedberg

Fußball-Vorbereitung

Fußball-Vorbereitung: Weitaus mehr Licht als Schatten Weitaus mehr Licht als Schatten

Rinnenthal schlägt Schwaben Augsburg. Und der TSV Friedberg schafft schon wieder einen Sieg. Groll beim SVO

vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Augsburg

In einem typischen 0:0-Spiel kassiert der FCA in der 88. Minute den unnötigen Treffer zur 0:1-Niederlage. Baier hat eine Erklärung für die Pleite in Berlin Von Wolfgang Langner.

vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Augsburg

Hochzollerinnen gewinnen wie erwartet gegen den Tabellenletzten Schwabing mit 3:1. Trotzdem hat der Sieg einen kleinen Schönheitsfehler Von Tereza Gallova.

vor 24 Min. – Ressort: Lokalsport Augsburg

Eklat beim Spiel in Treuchtlingen

heute 16:41 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Gersthofen

Gersthofen: Neue Chefin für die Autobahnpolizei Neue Chefin für die Autobahnpolizei

Die Autobahnpolizei Gersthofen hat eine neue Chefin: Zum Ende des Monats verabschiedete sich der langjährige Chef Erich Kick in den Ruhestand.

heute 15:42 Uhr – Ressort: Bayern

Augsburg

Augsburg: Sozialkassen betrogen? So läuft der Prozess gegen Georg Schmid Sozialkassen betrogen? So läuft der Prozess gegen Georg Schmid

Er war einer der angesehensten Politiker der Region: Georg Schmid. Ab heute steht er vor Gericht - weil er die Sozialkassen betrogen haben soll. Wir berichten live vom Prozess.

heute 14:52 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Grünamt kriegt den Gögginger Weiher nicht dicht Grünamt kriegt den Gögginger Weiher nicht dicht

Obwohl mehrfach Lehm aufgebracht wurde, sinkt der Wasserspiegel. Für eine Sanierung fehlt das Geld. Wie geht es weiter? Von Fridtjof Atterdal .

Bilder (2)

heute 13:14 Uhr – Ressort: Bayern
heute 12:33 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Bullterrier greift Besitzer an - Polizei erschießt Hund Bullterrier greift Besitzer an - Polizei erschießt Hund

Ein tragischer Vorfall hat sich am Samstag in Todtenweis im Landkreis Aichach-Friedberg ereignet: Ein Bullterrier ging auf seine Besitzer los. Die Polizei musste ihn erschießen.

Kommentare (17)

heute 12:19 Uhr – Ressort: Sport

Eishockey

Eishockey: Kollektives Aufatmen nach einer verkorksten Saison Kollektives Aufatmen nach einer verkorksten Saison

Es lief sehr viel schief bei den Augsburger Panthern, aber ausgerechnet im letzten Saisonspiel beendet die Mannschaft eine monatelange Negativserie. Von Milan Sako.

heute 10:44 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)
heute 09:30 Uhr – Ressort: Wirtschaft

Graben bei Augsburg

Graben bei Augsburg: Nach Kritik an Arbeitsbedingungen: Amazon startet Besucherprogramm Nach Kritik an Arbeitsbedingungen: Amazon startet Besucherprogramm

Nach der wiederkehrenden Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Amazon will sich der Online-Händler mit einem Besucherprogramm öffnen. In Graben gab es bereits erste Führungen.

heute 09:14 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Warum die Fahrradstadt gut für alle ist Warum die Fahrradstadt gut für alle ist

Diese Woche Es ist kein Hirngespinst: Wenn Augsburg den Radlern den Weg bereitet, gibt es viele Gewinner. Dafür müssen aber alle mitziehen – auch die Radfahrer selbst. Von Marcus Bürzle.

Kommentare (7)

heute 08:28 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Stadtbergen

Stadtbergen: Häuslebauer sollen die Stadtkasse füllen Häuslebauer sollen die Stadtkasse füllen

Der Finanzplan wird mit vielen Nebengeräuschen verabschiedet. Und Bürgermeister Paul Metz wehrt sich gegen Vorwürfe. Von Florian Eisele.

28. Februar 2015 21:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Augsburgerin lebte jahrelang bei Indianern Augsburgerin lebte jahrelang bei Indianern

Andrea Baumann verbrachte mehr als zehn Jahre in Lateinamerika – unter anderem bei Indianern in Bolivien und Costa Ricas. Heute erzählt sie, was sie mit ihren Kindern dort erlebte. Von Miriam Zissler.

Bilder (3)

28. Februar 2015 17:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Die Weichen für das Sozialticket sind gestellt - Monatskarte für 31,50 Euro Die Weichen für das Sozialticket sind gestellt - Monatskarte für 31,50 Euro

Der Augsburger Stadtrat verständigt sich auf eine Lösung. Bedürftige sollen für 31,50 Euro eine Monatskarte kaufen. Stadt rechnet mit Mehrkosten von 1,4 Millionen Euro im Jahr. Von Michael Hörmann.

Kommentare (4)

28. Februar 2015 12:20 Uhr – Ressort: Lokales (Dillingen)

Baustelle

Baustelle: Der Donaudeich wird abgesichert Der Donaudeich wird abgesichert

Die Bayerischen Elektrizitätswerke verbauen Stahlspundwände bei Schwenningen Von Simone Bronnhuber.

28. Februar 2015 12:06 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Der erste Blick ins neue Asylbewerberheim Der erste Blick ins neue Asylbewerberheim

An der Zusamstraße in Augsburg sollen bald 95 Menschen einziehen. Der Vermieter spricht vom "schönsten Asylheim Bayerns". Von Ute Krogull.

Bilder (2)  |  Kommentare (19)

28. Februar 2015 12:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Spart das Augsburger Klinikum zu viel? Spart das Augsburger Klinikum zu viel?

Verwaltungsrat Max Strehle warnt vor den Konsequenzen, wenn das Krankenhaus den Null-Verluste-Kurs fortsetzt. Genau das wurde aber am Freitag beschlossen. Von Stefan Krog.

Kommentare (4)

28. Februar 2015 12:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

"Jugend forscht"

"Jugend forscht": Schüler aus Landkreis dürfen jubeln: Drei von vier gewinnen Preise Schüler aus Landkreis dürfen jubeln: Drei von vier gewinnen Preise

Bei „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ sind drei von vier jungen Erfindern aus dem Landkreisnorden erfolgreich. In einem Fall gibt es sogar einen Sonderpreis. Von Niklas Molter.

Bilder (4)

28. Februar 2015 10:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Landkreis Augsburg

Landkreis Augsburg: Handwerker will den Meisterbrief einklagen Handwerker will den Meisterbrief einklagen

Ein Metallbauer fällt bei der Prüfung durch. Weil er sich unter Druck gesetzt fühlt, klagt er. Eine Rolle spielen eine Bemerkung der Lehrer und vier Metallnieten. Von Florian Eisele.

28. Februar 2015 10:22 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Mit 3,4 Promille erwischt: 18-Jähriger trinkt Wodka im Supermarkt Mit 3,4 Promille erwischt: 18-Jähriger trinkt Wodka im Supermarkt

Im Augsburger Stadtteil Göggingen hat am Freitag ein junger Mann seinen Alkoholkonsum in einem Supermarkt weitergeführt: Dabei war er schon zuvor stark betrunken.

28. Februar 2015 08:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Osram: Mit neuen Produkten gegen den Stellenabbau Osram: Mit neuen Produkten gegen den Stellenabbau

Am Freitag wurde bekannt, wie viele Stellen der Lampenhersteller in Augsburg tatsächlich streichen will. Bei Gewerkschaft und Betriebsrat keimt trotzdem Hoffnung auf. Von Monika Schmich.

28. Februar 2015 08:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Ärger um Münchner Bier auf Augsburger Stadtmarkt Ärger um Münchner Bier auf Augsburger Stadtmarkt

Statt Hasenbräu wird in der Marktgaststätte jetzt Augustiner ausgeschenkt. Das erzürnt einen CSU-Stadtrat. Der SPD-Ordnungsreferent versteht die Aufregung nicht. Von Michael Hörmann.

Kommentare (38)

28. Februar 2015 07:48 Uhr – Ressort: Lokales (Dillingen)

Prozess

Prozess: Zwei Jäger zogen vor Gericht Zwei Jäger zogen vor Gericht

Weil sie in Strafprozessen verurteilt worden waren, hatte ihnen das Landratsamt auch den Jagdschein entzogen Von Katharina Gaugenrieder.

Kommentare (8)

28. Februar 2015 05:13 Uhr – Ressort: Lokales (Friedberg)

Soziales in Friedberg

Soziales in Friedberg: Dem Jugendtreff gehen die Besucher aus Dem Jugendtreff gehen die Besucher aus

Beim Ortstermin werden die Gründe dafür schnell klar. Die Politik will dem Schwund zweigleisig entgegenwirken Von Thomas Gossner.

Seite
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
01.03.1501.03.1502.03.1503.03.15
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeregen
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter5 C | 8 C
-1 C | 8 C
1 C | 9 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Bauen + Wohnen

Jobs in Augsburg


Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg

Themenwelten