Sonntag, 29. März 2015

Augsburg

Seite
vor 3 Min. – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Warum Blutkonserven künftig aus München und Nürnberg kommen Warum Blutkonserven künftig aus München und Nürnberg kommen

Das Rote Kreuz bestätigt die Schließung des Instituts für Transfusionsmedizin in Augsburg. 40 Kliniken, Praxen und Dialysezentren müssen nun anderweitig versorgt werden. Von Monika Schmich.

Kommentare (2)

vor 34 Min. – Ressort: AEV

Augsburger Panther

Augsburger Panther: Neunfacher Torschütze James Bettauer bleibt - unter Vorbehalt Neunfacher Torschütze James Bettauer bleibt - unter Vorbehalt

Am Kader für die kommende Saison müssen die Augsburger Panther noch viel feilen. Die Personalie James Bettauer ist jetzt geklärt - allerdings mit einem kleinen Vorbehalt. Von Peter Deininger.

vor 39 Min. – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Marode Asylunterkunft bleibt trotz "Aufnahmestopp" länger geöffnet Marode Asylunterkunft bleibt trotz "Aufnahmestopp" länger geöffnet

Es gibt jetzt einen „Aufnahmestopp“ für die Augsburger Asylunterkunft in der Calmbergstraße. Es dauert aber wohl noch Monate, ehe alle 140 Flüchtlinge das Heim verlassen haben. Von Michael Hörmann.

vor 2 Std. 22 Min. – Ressort: Lokales (Augsburg)

Großraum Augsburg

Großraum Augsburg: Wo ist noch Platz für Flüchtlinge? Wo ist noch Platz für Flüchtlinge?

In der Region leben rund 3000 Asylbewerber – das sind so viele Einwohner wie zum Beispiel in einem Ort wie Merching. Ende 2015 könnten es bereits 6000 sein. Wie sie aufgenommen... Von Marcus Bürzle.

28. März 2015 20:50 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Jeder ist ein Augsburg-Botschafter Jeder ist ein Augsburg-Botschafter

Ursula Baier Pickartz, die Leiterin des Zentralen Stadtmarketings, will die Bürger motivieren. Sie sollen stolz und selbstbewusst für ihre Stadt werben

28. März 2015 19:53 Uhr – Ressort: Panorama

Kommentar

Kommentar: Auch strengere Tests können keine absolute Sicherheit geben Auch strengere Tests können keine absolute Sicherheit geben

Der Co-Pilot der abgestürzten Maschine hätte nicht fliegen dürfen. Vielleicht hätten zusätzliche Tests dies ergeben. Absolute Sicherheit gibt es aber nicht Ein Kommentar Von Karin Seibold.

Video (2)  |  Bilder (2)

28. März 2015 18:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kartenkäufer warten noch immer aufs Geld

28. März 2015 17:56 Uhr – Ressort: Bayern

Verwandtenaffäre

Verwandtenaffäre: Landtag will Forderungen gegen Ex-CSU-Fraktionschef Schmid prüfen Landtag will Forderungen gegen Ex-CSU-Fraktionschef Schmid prüfen

Georg Schmid hat seine Frau 22 Jahre lang als Scheinselbständige beschäftigt. Nach seiner Verurteilung will das Maximilianeum eventuelle Rückforderungen prüfen.

28. März 2015 15:46 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Neuer Erste-Hilfe-Kurs mit weniger Frontalunterricht und mehr Praxis Neuer Erste-Hilfe-Kurs mit weniger Frontalunterricht und mehr Praxis

Die fünf großen Hilfsorganisationen haben ein neues Konzept für Erste-Hilfe-Kurse erarbeitet. Das betrifft unter anderem auch die Ausbildung von Fahrschülern. Von Anna-Katharina Beuter.

28. März 2015 15:29 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Greater Augsburg

Greater Augsburg: Alle Wege führen nach Augsburg – aber nicht die Schienen Alle Wege führen nach Augsburg – aber nicht die Schienen

 Die Tram-Linien enden fast überall an den Stadtgrenzen. Welch ein Irrsinn! Von Jürgen Marks.

Kommentare (2)

28. März 2015 15:23 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Jahrbuch

Jahrbuch: Erinnerungen eines Altlandrats Erinnerungen eines Altlandrats

Josef Bestler veröffentlicht einen Doppelband in der Reihe „Altbayern in Schwaben“. Darin blickt er auf seine Amtszeit und die Geschichte des Wittelsbacher Landes zurück. Von Gerlinde Drexler.

Bilder (2)

28. März 2015 15:14 Uhr – Ressort: Lokales (Donauwörth)

Nördlingen

Nördlingen: Die Maß auf der Mess´wird teurer Die Maß auf der Mess´wird teurer

Bauausschuss beschließt den Bierpreis für die diesjährigen Großveranstaltungen. Von Martina Bachmann.

28. März 2015 14:48 Uhr – Ressort: Lokalsport Friedberg

Bezirksliga Süd

Bezirksliga Süd: Ungleiche Vorzeichen im Derby Ungleiche Vorzeichen im Derby

Während Kissing weiter nach oben schauen will, steht der TSV Friedberg am ganz anderen Ende der Tabelle. Stätzling kann eine gute Nachricht vermelden

28. März 2015 14:11 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Langenneufnach

Langenneufnach: Ein Autofahrer kriegt die Kurve nicht  Ein Autofahrer kriegt die Kurve nicht 

Nach einem Unfall in den Stauden muss ein Mann vor Gericht Von Uschi Rieger .

28. März 2015 13:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Ehrenbürger Walther Seinsch: Das hat ihm Augsburg zu verdanken Ehrenbürger Walther Seinsch: Das hat ihm Augsburg zu verdanken

Dem langjährigen FCA-Präsidenten Walther Seinsch wurde am Freitagabend die Ehrenbürgerwürde der Stadt Augsburg verliehen. Das hat er aus vielen Gründen verdient - ein Kommentar. Von Michael Hörmann.

28. März 2015 11:48 Uhr – Ressort: FC Augsburg

FC Augsburg

FC Augsburg: Kann FCA-Kapitän Paul Verhaegh gegen Schalke wieder spielen? Kann FCA-Kapitän Paul Verhaegh gegen Schalke wieder spielen?

Paul Verhaegh trainiert nach sechs Wochen Verletzungspause wieder mit dem FC Augsburg. Er wurde schmerzlich vermisst, doch kann er schon gegen Schalke spielen? Von Robert Götz.

Kommentare (1)

28. März 2015 10:45 Uhr – Ressort: Lokales (Donauwörth)

Donau-Ries

Donau-Ries: Warum der neue Rettungshubschrauber der Region gleich doppelt hilft Warum der neue Rettungshubschrauber der Region gleich doppelt hilft

ADAC übernimmt eine neue H-135-Version von Airbus Helicopters. Das ist nicht nur gut für die Firma, sondern für die ganze Bevölkerung. Von Wolfgang Widemann.

28. März 2015 09:16 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Zusmarshausen

Zusmarshausen: Betrug? Firma bucht unberechtigt Geld bei Chor-Verein ab Betrug? Firma bucht unberechtigt Geld bei Chor-Verein ab

Bei der Chorgemeinschaft Zusmarshausen wurde unberechtigt Geld vom Vereinskonto abgebucht – ausgerechnet von einer Partneragentur. Doch der Schwindel flog auf. Von Maximilian Czysz.

Kommentare (2)

28. März 2015 07:21 Uhr – Ressort: Lokales (Friedberg)

Kissing

Kissing: Trasse frei für die Osttangente Trasse frei für die Osttangente

Die B2-Ortsumfahrung von Kissing ist bereits seit dem Jahr 2002 im Bundesverkehrswegeplan. Der Gemeinderat unterstützt jetzt mit 20:3 Stimmen die Resolution für die „große Lösung“ Von Anton Schlickenrieder.

28. März 2015 06:52 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: B17: Ein Vorgeschmack auf die Großbaustelle B17: Ein Vorgeschmack auf die Großbaustelle

 Die Sanierung der Bundesstraße beginnt mit ersten Vorarbeiten und ohne größere Staus. Ab heute wird es im Bereich der Ackermannstraße eng. Im Mai droht die härteste Zeit Von Marcus Bürzle.

28. März 2015 00:36 Uhr – Ressort: Veranstaltungen

 

: Wetteinsätze bringen 2000 Euro für Jugendliche und Kinder Wetteinsätze bringen 2000 Euro für Jugendliche und Kinder

Den Flair der TV-Show „Wetten, dass...?“ vermittelten Beschäftigte des Finanzamtes Augsburg, die als Double von bekannten Persönlichkeiten

28. März 2015 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Schwabmünchen)

Staatliches Bauamt betont, die Trassen seien „in einem sehr groben Maßstab“ geplant

28. März 2015 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Marktgemeinderat

Marktgemeinderat: Der neue Wertstoffhof rückt näher Der neue Wertstoffhof rückt näher

Trotz der Entwarnung gibt es aber noch keinen Termin für den Baubeginn in Meitingen Von Elli Höchstätter.

28. März 2015 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Erinnerung

Erinnerung: 
Was Augsburg mit Bismarck verbindet Was Augsburg mit Bismarck verbindet

Zweimal war Otto von Bismarck in der Stadt. Ein Turm, eine Straße und ein Viertel tragen heute noch seinen Namen, ebenso ein skurriler Männerchor. Auf Spurensuche Von Jens Noll.

Bilder (4)

28. März 2015 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Musik

Musik: 
Stier Ferdinand tobt in Schulturnhalle Stier Ferdinand tobt in Schulturnhalle

Philharmoniker treten für die Kinder in Rehling und Affing auf

28. März 2015 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Friedberg)

Stargeigerin Isabelle Faust kommt

28. März 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Gewerbesteuer: Grab scheitert mit Vorstoß

28. März 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Tiere

Tiere: Franz Bürger und seine krabbelnden Freunde Franz Bürger und seine krabbelnden Freunde

Der Nordendorfer ist Bayerns oberster Ameisenschützer. In der Region gibt es noch einige Völker. Ihr größter Feind ist nicht der Mensch Von Elli Höchstätter.

28. März 2015 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Sanitätsbereitschaft II

Sanitätsbereitschaft II: 
In 26 Jahren wird er über 2000 Mal alarmiert In 26 Jahren wird er über 2000 Mal alarmiert

Mitgründer Wolfgang Martin, 60, scheidet aus Hintergrunddienst in Aichach aus

Seite
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
29.03.1529.03.1530.03.1531.03.15
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                Regenschauer
Unwetter8 C | 12 C
5 C | 10 C
4 C | 13 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Bauen + Wohnen

Jobs in Augsburg


Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg