Dienstag, 29. Juli 2014

Augsburg

Seite
vor 3 Std. 38 Min. – Ressort: Lokales (Augsburg)

Eine junge Ladendiebin trieb am Montag in der Augsburger Innenstadt ihr Unwesen. Bevor sie geschnappt wurde, hat sie Waren aus vier verschiedenen Kaufhäusern gestohlen.

heute 17:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Am Montagabend ist ein Jugendlicher im Univiertel verprügelt worden. Das Opfer wurde ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten.

vor 1 Std. 20 Min. – Ressort: Lokales (Augsburg)

Wirtschaft

Wirtschaft: Osram streicht Tausende Jobs - Sorge in Augsburg und Schwabmünchen Osram streicht Tausende Jobs - Sorge in Augsburg und Schwabmünchen

Der Lichttechnik-Hersteller Osram will weltweit rund 7800 Stellen streichen - davon etwa 1700 in Deutschland. Auch die Standorte Augsburg und Schwabmünchen sollen betroffen sein. Von Fridtjof Atterdal und Stefan Drescher.

Kommentare (1)

heute 15:55 Uhr – Ressort: FC Augsburg

Bundesliga

Bundesliga: FC Augsburg: Freier Ticketverkauf für Heimspiel gegen BVB startet FC Augsburg: Freier Ticketverkauf für Heimspiel gegen BVB startet

Wer nicht Vereinsmitglied beim FC Augsburg ist, und trotzdem eines der ersten Heimspiele des Bundesligisten live im Stadion sehen, kann ab Mittwoch (30. Juli) Tickets kaufen.

heute 18:48 Uhr – Ressort: Bayern

Wegen eines Notarzteinsatzes war die Bahnstrecke zwischen Westheim und Gessertshausen gesperrt. Jetzt ist die Strecke wieder freigegeben.

heute 15:16 Uhr – Ressort: Wissenschaft

Gesundheit

Gesundheit: Zeckenstich: Impfung schützt lediglich vor FSME Zeckenstich: Impfung schützt lediglich vor FSME

Kaum ist es warm, beginnt die Jagd nach einem Wirt. Zweifellos ist die Zecke für den Menschen eines der gefährlichsten Tiere. Von Bastian Sünkel.

heute 14:16 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Am Montagvormittag ist eine 14 Jahre alte Schülerin in der Haunstetter Straße in Augsburg von einer Tram erfasst worden.

heute 14:15 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Trotz einer trickreichen Versteckung konnten zwei Ladendiebe eine Kassiererin in Lechhausen nicht täuschen.

heute 14:13 Uhr – Ressort: Sport

Augsburger Panther

Augsburger Panther: Nach Wirbelsäulen-Operation: Tölzer darf zurück aufs Eis Nach Wirbelsäulen-Operation: Tölzer darf zurück aufs Eis

Seit dem 21. Oktober hat Pantherverteidiger Steffen Tölzer wegen eines Bandscheibenvorfalls kein Eishockeyspiel mehr bestritten. Jetzt darf er wieder aufs Eis. Von Peter Deininger.

heute 14:05 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Günzburg

Günzburg: A8: Familie bei Unfall schwer verletzt A8: Familie bei Unfall schwer verletzt

Nachdem ein Reifen geplatzt war, überschlug sich das Auto auf der Autobahn. Die Polizei stellte dann fest: Der Fahrer hatte gar keinen Führerschein.

heute 15:56 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Sparplan bei Osram soll mehrere tausend Jobs kosten Sparplan bei Osram soll mehrere tausend Jobs kosten

Bei Osram sollen mehrere tausend Arbeitsplätze dem neuen Sparplan zum Opfer fallen. Vorallem der Standort Augsburg dürfte vom Stellenabbau betroffen sein.

Kommentare (21)

heute 13:35 Uhr – Ressort: Lokales (Donauwörth)

Donauwörth

Donauwörth: Freibad-Spanner hatte hunderte von Videos auf der Festplatte Freibad-Spanner hatte hunderte von Videos auf der Festplatte

Am Donnerstag erwischte die Polizei in Donauwörth einen Spanner auf frischer Tat. Die weiteren Opfer konnten noch nicht zugeordnet werden.

heute 15:48 Uhr – Ressort: Sport

2. Bundesliga

2. Bundesliga: Red-Bull-Chef Mateschitz: Große Ziele mit RB Leipzig Red-Bull-Chef Mateschitz: Große Ziele mit RB Leipzig

RB Leipzig hat den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft und startet am Samstag in die neue Saison. Red-Bull-Chef Mateschitz ist damit aber noch längst nicht zufrieden.

Video (1)  |  Kommentare (4)

heute 12:46 Uhr – Ressort: Lokales (Donauwörth)

Soziales

Soziales: Das bewegende Schicksal des kleinen Ben Das bewegende Schicksal des kleinen Ben

Der Dreijährige aus Blindheim ist mit Fehlbildungen auf die Welt gekommen. Nur eine Operation kann helfen – dafür fehlt Geld Von Simone Bronnhuber.

heute 12:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg-Stadt

Augsburg-Stadt: Fertig! Fertig!

Sabine Lang hat als eine der Ersten aus dem doppelten Abiturjahrgang ihren Bachelor-Abschluss in Augsburg geschafft. Warum sie eine große Ausnahme ist Von Eva Maria Knab.

heute 14:23 Uhr – Ressort: Lokales (Wertingen)

Bliensbach

Bliensbach: Einmalig in Deutschland Einmalig in Deutschland

Ein Faserverbundlabor im Bliensbacher Schullandheim Von Ulrike Hauke.

heute 12:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Verkehr

Verkehr: Berlin lässt Bagger an der B300 anrollen Berlin lässt Bagger an der B300 anrollen

Abgeordnete Lange und Durz: Das Verkehrsministerium stimmt dem Projekt zwischen Aichach und Dasing zu. Der vierspurige Ausbau soll noch heuer beginnen und dem Gallenbacher Berg als... Von Claudia Bammer.

heute 13:26 Uhr – Ressort: Lokales (Donauwörth)

Polizei

Polizei: Freibad-Spanner hatte hunderte von Videodateien Freibad-Spanner hatte hunderte von Videodateien

Polizei kann weitere Opfer bisher nicht zuordnen

heute 11:27 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Stetten-Institut: Drei Jahre lang Baustelle Stetten-Institut: Drei Jahre lang Baustelle

Die Schule wurde für 10,5 Millionen Euro saniert. Jetzt sind die Bedingungen für Lehrer und Schüler besser

heute 10:46 Uhr – Ressort: Sport

Leichtathletik

Leichtathletik: Prothesenspringer Rehm sorgt weiter für Diskussionen Prothesenspringer Rehm sorgt weiter für Diskussionen

Markus Rehm ist deutscher Meister im Weitsprung und hat die EM-Norm geschafft - mit einer Prothese. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu diesem Thema.

heute 10:30 Uhr – Ressort: Lokales (Friedberg)

Unfallflucht in Friedberg

Auch ein vergleichsweise geringer Schaden von 100 Euro kann einem Ärger mit der Polizei einbringen. So erging es einer Autofahrerin, die am Montagmittag in der Friedberger...

heute 10:59 Uhr – Ressort: Sport

Medienbericht

Medienbericht: HSV und Kühne vor Einigung über weitere Finanzspritze HSV und Kühne vor Einigung über weitere Finanzspritze

Der HSV und Klaus-Michael Kühne sollen nahezu einig über eine weitere Millionen-Finanzspritze durch den Investor sein. Das könnte auch Bewegung in den Fall Ostrzolek bringen.

Video (1)

heute 10:27 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Wo Flüchtlinge ein passendes Zuhause finden sollen Wo Flüchtlinge ein passendes Zuhause finden sollen

SPD und Grüne nehmen städtische Wohnungsgesellschaft WBG in die Pflicht, Konzepte zu entwickeln

heute 10:06 Uhr – Ressort: Kultur

Salzburger Festspiele 2015

Salzburger Festspiele 2015: Salzburger Festspiele: Flüchtende Frauen, flüchtendes Glück Salzburger Festspiele: Flüchtende Frauen, flüchtendes Glück

Bei den Salzburger Festspielen steigt Don Giovanni diesmal in einem Nobelhotel ab. Hübsche Zimmer- und Serviermädchen gibt es dort genug. Und doch gelangt er nicht an sein Ziel. Von Rüdiger Heinze.

heute 11:51 Uhr – Ressort: Lokalsport Augsburg

Augsburger Panther

Augsburger Panther: Seit neun Jahren verliebt: AEV-Neuzugang Carciola privat Seit neun Jahren verliebt: AEV-Neuzugang Carciola privat

AEV-Neuzugang Fabio Carciola liebt seine Verlobte Iva, will in Augsburg sein bestes Eishockey spielen und hat auch am Herd Talent. Von Peter Deininger.

heute 08:31 Uhr – Ressort: Lokales (Schwabmünchen)

Kreis Augsburg

Kreis Augsburg: Findelkind aus Bobingen: Klarheit kann nur die Mutter schaffen Findelkind aus Bobingen: Klarheit kann nur die Mutter schaffen

Die Polizei in Bobingen verteilt nun Flugblätter, um die Herkunft des Findelkindes zu klären, das in der vergangenen Woche ausgesetzt wurde.

heute 11:13 Uhr – Ressort: Bayern

Bildung

Bildung: Leitartikel: Bayern braucht mehr motivierte Pädagogen Leitartikel: Bayern braucht mehr motivierte Pädagogen

Mal angenommen, man müsste wie den Schülern, die heute in die Ferien gehen, auch der bayerischen Bildungspolitik ein Zeugnis ausstellen, es würde nicht sonderlich gut ausfallen. Von Jörg Sigmund.

Kommentare (2)

heute 06:46 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Füße hoch – jetzt sind Ferien Füße hoch – jetzt sind Ferien

Heute ist der letzte Schultag. Für viele bedeutet das: durchschnaufen. Lehrer tun es, weil sie hunderte von Zeugnissen geschrieben haben, Schüler, weil sie viel lernen mussten. Von Franziska Deller.

Bilder (4)

heute 08:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Das historische Fest geht los Das historische Fest geht los

Zehn Tage wird am Wertachbrucker Tor gefeiert. Wegen eines Streits im Vorfeld ist der Eintritt kostenlos. Was die Besucher freut, wird zum Risiko für die Veranstalter. Von Fridtjof Atterdal.

Kommentare (6)

heute 11:17 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Islamfeindliche Parolen an Vereinsheime geschmiert Islamfeindliche Parolen an Vereinsheime geschmiert

Die Gläubigen saßen beim Frühstück, als jemand islamfeindliche Parolen an ihr Vereinsheim sprühte. Nun würden sie den Tätern gerne erklären, warum sie selber verfolgt werden. Von Ute Krogull und Jörg Heinzle .

Kommentare (1)

Seite
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
29.07.1430.07.14

                                            Wetter
                                            Gewitter
                                            Wetter
                                            Regenschauer
Gewitter
16 C | 23 C
Wind: W, 9 km/h
Regenschauer
15 C | 22 C
Wind: NW, 16 km/h
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Bauen + Wohnen


Stellenangebote aus Augsburg

Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg



Partnersuche