Donnerstag, 18. Januar 2018

13. Januar 2018 00:04 Uhr

Eishockey

1000 Haie rollen an

Kölner Fans reisen im Sonderzug nach Augsburg

i

Am Sonntag gastieren die Kölner Haie in Augsburg. Bis zu 1000 Fans begleiten ihre Mannschaft, großteils in einem Sonderzug. Unser Bild entstand in der Lanxessarena Köln.
Foto: Nordphoto

Die Augsburger Panther rechnen mit einem vollen Curt-Frenzel-Stadion, wenn am Sonntag (14 Uhr) die Kölner Haie zu Gast sind. Die Mannschaft aus der Domstadt ist traditionell ein Zuschauermagnet und bringt diesmal auch selbst jede Menge Fans mit. Rund 800 reisen in einem Sonderzug nach Augsburg.

„Die Tickets dafür waren in Köln sehr schnell weg. Vermutlich werden deshalb einige Haie-Fans online Tickets gekauft haben und privat nach Augsburg kommen. Wir rechnen damit, dass es am Sonntag knapp unter 1000 Kölner werden könnten“, sagte Panther-Pressesprecher Stefan Esch.

ANZEIGE

Noch aber seien Stehplatztickets für den Augsburger Bereich verfügbar, die Sitzplätze dagegen sind schon ausverkauft. Das Curt-Frenzel-Stadion fasst 6139 Zuschauer. Am Sonntag belegen die Haie die kompletten Blöcke A und B sowie die Hälfte von Block C. Um den reibungslosen Einlass ins Stadion zu gewährleisten, öffnet der Dauerkarteneingang bereits um 12 Uhr, die anderen Eingänge um 12.30 Uhr.

Für Thomas Holzmann wird es spätestens am Dienstag Klarheit darüber geben, ob er im Februar einen Abstecher nach Südkorea macht. Denn dann nominiert der Deutsche Olympische Sportbund offiziell die Spieler der Eishockey-Nationalmannschaft. Der Panther-Stürmer hatte beim Deutschland-Cup, der Olympia-Generalprobe, im Kader von Bundestrainer Marco Sturm gestanden. Bei dem Vier-Nationen-Turnier in Augsburg hatte Holzmann alle drei Spiele bestritten und seinen ersten Treffer im Trikot der Nationalmannschaft erzielt.

Ob er nun aber auch den Sprung in den Olympia-Kader für die Winterspiele in Pyeongchang schafft, ist offen. Intern werde schon an diesem Wochenende nominiert, kündigte Sturm in einem Video auf der Homepage der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an. „Jede Nominierung ist schwer. Für mich ist es immer eine Leidenszeit“, bekannte der Bundestrainer darin. „Alle Jungs haben es verdient, dabei zu sein. Es gibt nichts Schlimmeres, als ihnen abzusagen.“ (ako)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
18.01.1818.01.1819.01.1820.01.18
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeregen
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter2 C | 7 C
0 C | 5 C
-1 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Diskussion
Wie finden Sie die Tarifreform?

Augsburger Geschichte


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region