Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Lokalsport
  4. FC Augsburg: Analyse: Der FCA verteilt Geschenke wie Sankt Martin

FC Augsburg
12.11.2018

Analyse: Der FCA verteilt Geschenke wie Sankt Martin

Rund 700 Kinder des FCA-Kids-Club folgten dem heiligen St. Martin beim Martinsumzug vor der WWK-Arena.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Der FCA steht nach dem ersten Drittel der Saison mit 13 Punkten auf Platz zehn, spielt teilweise spektakulären Fußball. Trotzdem herrscht eine gewisse Unzufriedenheit.

Am Montagabend begleiteten Jonathan Schmid und Jeffrey Gouweleeuw mit ihren Kindern den FCA-Kids-Klub an der Arena beim Martinsumzug. Der Lichterzug mit den selbst gebastelten Laternen erinnert an den Heiligen Martin von Tours, der als Soldat seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Später wurde Martin Bischof. Die Legende ist eine Parabel für Barmherzig- und Großzügigkeit. Und sie trifft auch ein wenig auf den FCA zu, denn kein anderer Bundesligist verteilt derzeit mehr Geschenke. Auch bei der 1:2-Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim bekam die Mannschaft von Trainer Manuel Baum wieder viel Lob für ein gutes Spiel, aber auch ein spätes Gegentor. Mit „nur“ 13 Punkten ist der FCA nach einem Drittel der Saison derzeit Zehnter. Warum ist das so?

FCA hat sieben Punkte wegen späten Gegentoren verschenkt

Der FCA hat 167 Torschüsse abgegeben, nur Leipzig (181), Hoffenheim (187) und Bayern (192) waren tatkräftiger. Allerdings erzielte der FCA damit nur 19 Tore, was Platz sieben bedeutet. Spitzenreiter Dortmund traf bei nur 144 Versuchen 33 Mal ins gegnerische Tor. Ein Grund für die mangelnde Torausbeute: das lange Fehlen von Alfred Finnbogason. Er verpasste die ersten fünf Punktspiele und traf in den folgenden sechs Partien sieben Mal. Doch außer dem Isländer ist kein FCA-Akteur richtig treffsicher. Dahinter folgen Martin Max und Michael Gregoritsch mit zwei Treffern. Die FCA-Profis müssen kaltschnäuziger und konsequenter werden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.