Mittwoch, 23. August 2017

15. April 2017 00:05 Uhr

Duell der Ex-Profis

TSV Schwaben trifft auf den SV Mering

i

TSV Schwaben Augsburg gegen den SV Mering oder Sören Dreßler gegen Sascha Mölders. Das Derby in der Fußball-Landesliga am heutigen Samstag (15 Uhr) hat etwas zu bieten. Dabei hat im Duell der beiden Ex-FCA-Profis Sören Dreßler eindeutig die besseren Karten gegenüber dem Löwen-Stürmer Mölders. „Wir benötigen noch neun Punkte aus sieben Spielen um aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen“, sagt Schwaben-Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier. Am Osterwochenende (am Montag spielen die Schwaben um 16 Uhr beim FC Memmingen II) sollen, wenn es nach Reitmeier geht, „mindestens vier Punkte her.“ Gegen Mering rechnet der Schwaben-Boss mit einer engen Partie: „Vom Personal sind die hervorragend besetzt. Warum die momentan in der Tabelle (10. Platz, Anm. d. Red.) so schlecht stehen, ist für mich nicht nachvollziehbar“, sagt Reitmeier. Verzichten müssen die Schwaben auf Markus Nix, der sich in Oberweikertshofen einen Kreuzbandriss zuzog. „Das ist ein Drama für ihn, aber auch für uns. Er ist ein Spieler, den wir derzeit nicht ersetzen können.“ Nix wechselt in der neuen Saison zum FC Memmingen. (wla)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
23.08.1723.08.1724.08.1725.08.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter14 C | 26 C
14 C | 28 C
15 C | 29 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region