Eine Liaison mit einer gewissen Brisanz
Bisher hat der Fruchtsaft-Hersteller Rauch, der eng mit der Red Bull GmbH verbunden ist, nur bei RB Leipzig in der Bundesliga geworben. Jetzt tut er das auch beim FC Augsburg. Was FCA-Chef Klaus Hofmann dazu sagt
Wenn sich am kommenden Samstag die Marketing-Experten von RB Leipzig etwas genauer in der WWK-Arena umsehen, wird sich ihnen ein ungewohntes Bild bieten. Beim FC Augsburg ist seit dieser Saison offiziell die Rauch Deutschland GmbH & Co KG als neuen Supplier (Lieferant) eingestiegen. Die deutsche Vertriebs-Niederlassung der österreichischen Rauch Fruchtsäfte GmbH &Co OG stattet nach einer Testphase in der vergangenen Spielzeit in dieser Saison die VIP-Bereiche mit Fruchtsäften aus. Im Stadion gibt es den Rauch-Eistee zu kaufen und über die Videobande läuft Rauch-Werbung.
Eine Liaison, die bei einigen traditionsbewussten FCA-Fans ein gewisses Geschmäckle hinterlassen könnte. Bisher war der österreichische Fruchtsafthersteller in der Bundesliga exklusiv nur bei RB Leipzig als Sponsor tätig. Hintergrund: Die Rauch-Gruppe steht in engen geschäftlichen Beziehungen zur Red Bull GmbH. Sie stellt ihre Getränke-Abfüll-Anlagen auch Red Bull zur Verfügung. „Für die Abfüllung mehrerer unserer Produkte ist Rauch ein wichtiger Partner“, bestätigt die Red Bull GmbH diesen Sachverhalt unserer Zeitung.
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