FCA: Das Geschäft brummt
Alle 52 Logen der SGL-Arena sind verkauft und die Business-Seats gehen weg wie warme Semmeln. Auch die Mitgliederzahl beim FCA steigt: Die 4000er-Marke ist bereits durchbrochen.
Wenn sich Rouven Kasper an seine Anfänge beim FC Augsburg erinnert, dann kommt er sich vor wie in einer anderen Zeit. „Ich gehe jetzt in die sechste Saison mit dem FCA. In den ersten viereinhalb Jahre haben wir an die oft verschlossenen Türen angeklopft und versucht, sie zu öffnen. Mittlerweile ist die Situation einer andere und wir können uns vor Anfragen kaum noch retten“, sagt der Augsburger Teamleiter von Sportfive, dem Sportrechtevermarkter des FCA. Seit dem Aufstieg brummt das Geschäft mit den Logen und Business-Seats.
Die Logen waren nie das große Problem. Schon in der 2.Bundesliga waren 42 belegt. Jetzt sind auch die restlichen zehn komfortablen „Fußball-Wohnzimmer“ innerhalb weniger Tage vermietet worden. Dabei hat der FCA die Preise um 30 Prozent angehoben. Wenn jetzt ein Unternehmen seinen Kunden die Spiele gegen Bayern, Dortmund oder Schalke 04 vom Logenplatz aus zeigen will, kostet eine 10er Loge (es gibt auch 20er) zwischen 40000 und 65000 Euro plus Mehrwertsteuer pro Saison. Der Vertrag läuft über drei Jahre. Das schreckt die Unternehmen nicht ab und bringt dem Verein wichtige Planungssicherheit.
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