FCA erfüllt Weihnachtsträume
Der Bundesligist legt viel Wert auf soziales Engagement
Der FC Augsburg ist nicht nur ein Fußball-Bundesligist, sondern auch ein Verein, der sich seiner sozialen Verantwortung in der Region bewusst ist. Und er ist ein Verein, der seinen Profis und besonders seinen Nachwuchsspielern immer wieder auch zeigt, welch privilegierte Position sie in der Gesellschaft innehaben und dass es den meisten Menschen nicht so gut geht. Darum unterstützt der FCA viele soziale Projekte gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.
Das Medienwirksamste war sicherlich jetzt in der Vorweihnachtszeit der Glühweinverkauf auf dem Christkindlesmarkt im Rahmen der Aktion „Firma mit Herz“ von Hitradio RT1. Gemeinsam mit Gastronom Dieter Held verkauften Alfred Finnbogason, Raúl Bobadilla und Co. insgesamt 4500 Becher Glühwein. Da der FCA und Held je 50 Cent für einen Becher spendeten, kamen insgesamt 4500 Euro für die Stiftung Kartei der Not, die unverschuldet in Not geratene Menschen aus der Region unterstützt, zusammen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.