Freitag, 15. Dezember 2017

21. April 2017 00:03 Uhr

Fußball-Kreisliga

Gebeutelte DJK Lechhausen rutscht ab

Verletzungspech macht sich bemerkbar. Zumindest zwei Spieler kommen nun zurück

i

Abwärts geht es für die DJK Lechhausen in der Kreisliga. Nach der Niederlage gegen den Tabellendritten FC Horgau findet sich die DJK auf Rang zehn wieder. Bis zum Abstiegsplatz hat die DJK noch acht Punkte Vorsprung auf den VfR Foret. Auf Rang sieben wird der SV Hammerschmiede nach der Punkteteilung beim Tabellenvierten SpVgg Westheim notiert. Am Sonntag (15 Uhr) spielen der SV Hammerschmiede gegen den VfR Foret und die DJK Lechhausen beim TSV Leitershofen.

(1:1): Für die Schützlinge von Trainer Horst Fackelmann war es die dritte Niederlage in Folge. Seit der Winterpause gab es erst vier Punkte. Auch diesmal waren die beiden Tore von Alfredo Angino und Miodrag Canovic zu wenig. Liga-Toptorjäger Fabian Tögel traf für Horgau zweimal, und Spielertrainer Franz Stroh verwandelte einen Foulelfmeter. „Es ist noch nichts passiert. Aber die vielen Ausfälle durch Verletzungen konnten wir nicht kompensieren. Das machte sich vor allem in der Defensive bemerkbar“, stellte Marek Zawadzki fest. Lechhausens Sportlicher Leiter sagt im Hinblick auf die kommende Begegnung: „In Leitershofen steht uns ein Schicksalspiel bevor. Unser Torjäger Raphael Schwerthöffer fällt bis zum Saisonende aus, aber Markus Porst und Michael Schollerer kehren zurück. Das hilft uns.“

ANZEIGE

(0:0): „Wir schießen zwei Tore und gewinnen dennoch nicht. Das ist bitter. Stefan Winterhalter bringt uns beim Tabellenvierten in Führung, und im Gegenzug unterläuft unserem Dennis Fendt ein Eigentor zum 1:1“, flüchtet sich SVH-Trainer Thomas Luichtl in Galgenhumor. Er war aber mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Dem Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten VfR Foret kann Luichtl entspannt entgegensehen, warnt aber vor den erfahrenen Akteuren Ayhan Kara-Idis oder Hakan Celik. (AZ)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
15.12.1715.12.1716.12.1717.12.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            Schneeregen
                                                Wetter
                                                Schneefall
Unwetter-1 C | 6 C
-1 C | 2 C
-2 C | 2 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region