Sonntag, 22. Oktober 2017

07. August 2017 00:03 Uhr

Gelungene Generalprobe

A-Junioren besiegen RB Salzburg 5:1

i

Für den Start der Bundesliga Süd/Südwest gerüstet sind die A-Junioren des FC Augsburg. Die Generalprobe für den Punktspielauftakt am kommenden Sonntag gegen den 1.FC Nürnberg gewann das FCA-Team in Waakirchen mit 5:1 (3:0) gegen die jungen A-Junioren (U18) von RB Salzburg. Es war eine gelungene Generalprobe gegen einen guten Gegner. Aber wir wissen das Ergebnis auch einzuordnen. Das Gerüst für die Startelf gegen Nürnberg steht, die noch offenen Positionen werden in der Woche entschieden,“ sagt FCA-Trainer Martin Lanzinger.

Gegen Salzburg welchselte er sieben Spieler aus. Das Tor hütete Benjamin Leneis, da sich Daniel Witetschek im Training verletzte. „Die Frage nach dem Torhüter Nummer eins ist offen,“ so Lanzinger. Gegen Salzburg erzielten David Deger, Simon Gartmann und Maurice Malone die Augsburger Tore zum 3:0 Halbzeitstand. David Deger traf zum 4:0, ehe Salzburg der Ehrentreffer zum 1:4 gelang. Den Schlusspunkt in einem guten FCA-Spiel setzte dann Josue Mbila mit dem 5:1. (az)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
22.10.1722.10.1723.10.1724.10.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            Regen
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter5 C | 13 C
6 C | 11 C
6 C | 13 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Marktsonntag in Innenstadt
Brauchen wir einen verkaufsoffenen Sonntag?

Unternehmen aus der Region