Sonntag, 19. November 2017

11. November 2017 00:04 Uhr

Fußball

Gute Laune soll bleiben

TSV Schwaben hofft auf Auswärtssieg

i

„Auswärtssiege sorgen immer für gute Stimmung“, sagt Jürgen Reitmeier, Fußballchef beim TSV Schwaben Augsburg. Vor Wochenfrist gewannen die in der Fremde des Öfteren schwächelnden „Violetten“ in der Bayernliga beim ASV Neumarkt mit 2:0. Am Samstag (16 Uhr) steht für die Schwaben eine weitere Partie auf fremdem Platz an. Die Reise geht ins Allgäu zum 1. FC Sonthofen. Auch dort soll der Gute-Laune-Pegel nicht nach unten fallen.

Im südlichen Schwaben hat in den vergangenen Tagen der Winter Einzug gehalten. Gut möglich deshalb, dass die Partie deshalb nicht im Sonthofener Stadion, sondern auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen wird. Der FCS hat diesbezüglich die Augsburger bereits informiert. „Das wäre für uns natürlich ein Nachteil“, erklärt Reitmeier, will deswegen allerdings nicht lamentieren. Gleiches gilt auch für die personelle Situation. Insgesamt gehören beim TSV 1847 Schwaben 23 Akteure zum Bayernligakader. Doch für das Spiel an der Iller stehen vermutlich nur 14 Spieler zur Verfügung, „trotzdem wollen wir gewinnen“, fügt Reitmeier an.

ANZEIGE

Mit 25 Punkten (TSV Schwaben 29) belegt Sonthofen derzeit den elften Platz. Deshalb ist Reitmeier auch überzeugt: „Das wird eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft.“ (oll)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
19.11.1719.11.1720.11.1721.11.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeschauer
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                Regen
Unwetter1 C | 5 C
3 C | 6 C
3 C | 9 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region