Donnerstag, 25. Mai 2017

16. Mai 2017 00:04 Uhr

Boxen

In Augsburg fliegen die Fäuste

Kämpfer aus Bayern und Österreich beweisen sich bei den „Mai-Fights“. Veranstalter mit dem Niveau zufrieden

i

Hakan Narin (links) von der MBB SG Augsburg unterlag in seinem Kampf. Dennoch hinterließ er wie seine Mitstreiter einen guten Eindruck.
Foto: Michael Hochgemuth

Zum vierten Mal hat die Boxabteilung des MBB SG Augsburg im Mai eine größere Veranstaltung organisiert. Für das schon traditionelle Event, die „Mai-Fights“ hatten sich rund 160 Athleten angemeldet, sie reisten aus allen Ecken Bayerns, aus Baden-Württemberg und sogar Österreich an. Mit dabei waren ebenso der TSV Schwaben Augsburg, der 1. Boxclub Haan, der Polizeisportverein Augsburg und der TSV Königsbrunn. MBB-Chef-Trainer Peter Wazlawczyk musste zunächst die Paarungen der Kämpfe zusammenstellen, die wegen olympischer Vorgaben strengen Bestimmungen unterliegen. Nach der ärztlichen Untersuchung und dem Wiegen begannen die ersten der 35 Kämpfe in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Auch drei Frauenduelle kamen zustande.

Peter Wazlawczyk zeigte sich beeindruckt, auf welchem Niveau und mit welcher Leidenschaft sich die Kämpfer präsentiert hätten und wie engagiert die Trainer bei der Sache gewesen seien. „Die meisten Kämpfer waren technisch sehr gut ausgebildet und haben hart aber fair geboxt“, sagte Wazlawczyk. Zur guten Stimmung in der Sporthalle hätten zudem die Fans beigetragen, die die Boxer lautstark unterstützten und anfeuerten. Peter Wazlawczyk erklärt, Box-Sport zu betreiben und beim Training richtig zu schwitzen, sei an sich eine tolle Sache. Aber, ergänzt der Box-Experte: „In den Boxring zu steigen und sich dort mit einem Gegner zu messen – und das bei oft sehr kritischen Zuschauern – ist etwas Besonderes.“

ANZEIGE

Erfolgreich bestritten ihre Kämpfe Palabeyek (PSV Augsburg), Migrov (BC Haan), Stumm (MBB Augsburg), Eschweiler (Schwaben Augsburg) und Berges (TSV Königsbrunn). (AZ)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
25.05.1725.05.1726.05.1727.05.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            heiter
                                                Wetter
                                                heiter
Unwetter8 C | 20 C
8 C | 22 C
9 C | 25 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

6. M-net Firmenlauf Augsburg

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Gesundheit

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region