Freitag, 23. Juni 2017

17. Mai 2017 00:05 Uhr

Ironman ohne Deisenhofer

Augsburger verpasst WM auf Hawaii

i

Nach seinem verpassten Top-Ten-Platz beim Afrika-Ironman demonstrierte Roman Deisenhofer seine bayerische Multisport-Dominanz. Der Profi-Triathlet von der TG Viktoria Augsburg wurde wieder Duathlon-Landesmeister. In Krailling hatte der 32-jährige Königsbrunner im Ziel nach 1:56 Stunden einen Vorsprung von fast drei Minuten. Als schnellste schwäbische Duathletin kam Lea Baumgartner (TG Viktoria; 2:26) auf den vierten Platz der Frauen. Die Viktoria-Männer mit Deisenhofer (1.), Philipp Meyer (15.) und Alexander Klimek (17.) stellten das beste Team. Deisenhofer hat sein ursprüngliches Saisonziel, die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii, auf das nächste Jahr verschoben. „Ich hätte noch bei zwei Ironman-Rennen mehrere Profi-Qualifizierungspunkte sammeln müssen. Auf Hawaii am 14. Oktober wäre ich dann wohl kaputt gewesen“, begründete er. (wilm)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
22.06.1722.06.1723.06.1724.06.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter18 C | 32 C
13 C | 30 C
16 C | 28 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Modular-Standort
Soll Modular im Wittelsbacher Park bleiben?

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Gesundheit

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region