Montag, 11. Dezember 2017

04. Dezember 2017 00:05 Uhr

Niederlage und Rot für Jakob

FCA II verliert gegen Eichstätt

i

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg bleibt in der Fußball-Regionalliga Bayern ein Rätsel. Schwacher Saisonbeginn, erfolgreicher Zwischenspurt und am Ende nochmals eine ganz miese Serie. Die U23 verließ in den letzten vier Partien dreimal als Verlierer das Feld und hängt nun in der unteren Tabellenhälfte fest. Mit einer enttäuschenden Leistung und einer 0:1-Niederlage gegen den VfB Eichstätt verabschiedete sich das Team von Trainer Dominik Reinhardt in die Winterpause. „Wir erarbeiteten uns kaum Chancen und spielten damit dem tief stehenden VfB in die Karten“, erklärte ein sichtlich enttäuschter Reinhardt.

Den Torschuss hatte Augsburgs Efkan Bekiroglu in der 13. Minute, als er sich aus der Distanz einfach einmal ein Herz fasste. Sein Schuss war aber zu unplatziert. Eichstätt hingegen war mit der ersten Chance gleich brandgefährlich. Doch auch Fabian Eberle vergab für das Team aus der Bischofsstadt. Eichstätt ging in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. Eine Ecke der Gäste konnte die Heimelf nur schlecht klären. Der Ball landete genau vor den Füßen vor Fabian Eberle, der aus neun Metern traf (45.+1). Nach der Pause fast das gleiche Bild. Augsburg bemüht – Eichstätt clever.

ANZEIGE

Die Partie glich einem Handballmatch. Der FCA verbuchte viel mehr Ballbesitz, doch er fand die entscheidende Lücke nicht. Trotzdem erspielten sich auch die Oberbayern noch Chancen. FCA-Keeper Ioannis Gelios parierte einen Schuss von Jonas Fries in der 76. Minute hervorragend. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch, als Kilian Jakob in der 85. Spielminute für sein Revanchefoul gegen Witasek mit Rot in die Kabine musste. Das Tüpfelchen auf dem „i“ eines völlig misslungenen Jahresfinales. Als fairer Verlierer zeigte sich Dominik Reinhardt, der bilanzierte: „Der Gästesieg war verdient.“ (oll/fupa)

FCA II Gelios – Della Schiava, Ramser, Friedrich, Jakob – Feulner (75. Jürgensen), Greisel – Lannert (60. Stowasser), Bekiroglu, Mergel (69. Zupur) – Richter

Tor 0:1 Eberle (45.+1) Rote Karte Jakob (85./Revanchefoul) Zuschauer 165

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
11.12.1711.12.1712.12.1713.12.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regen
	                                            Wetter
	                                            bedeckt
                                                Wetter
                                                Schneeschauer
Unwetter2 C | 5 C
-3 C | 6 C
0 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region