Rot, Grün, Weiß
Die Panther orientieren sich mit ihren neuen Trikots an den Augsburger Stadtfarben. 130 Fans kommen zur Präsentation und Diskussion ins Medienzentrum
Über 30 Grad, bestes Biergarten-wetter – gestern war nicht zwingend der Tag, um an Eishockey zu denken. Doch den eingefleischten AEV-Fans dauert die Pause seit Ende März, als die Mannschaft in der ersten Runde mit 0:2 Spielen an Straubing scheiterte, viel zu lange. Sie haben den Heim-Auftakt in Augsburg am 15. September gegen die Straubing Tigers bereits im Blick. Gestern präsentierte der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die neue Arbeitskluft der Profis.
Ganz traditionell in den Stadtfarben Rot, Grün und Weiß zeigen sich die Panther in der 20. DEL-Jubiläumssaison. Im Curt-Frenzel-Stadion wird in Rot gespielt, auswärts in den hellen Leibchen. Beim Ausweichtrikot wagte der Klub im vergangenen Winter einen Ausflug in die Klubgeschichte und ließ gelbe Trikots mit dem Aufdruck HCA (Hockey-Club Augsburg) fertigen. Die neue Alternative ist in Grün gehalten und kommt im Retro-Stil daher. Vor rund 130 Anhängern im Foyer des Medienzentrums unserer Zeitung stellten sich Cheftrainer Larry Mitchell, Sportmanager Duanne Moeser und Marketing-Manager Leonardo Conti den Fragen der Eishockey-Fans und Stadionsprecher Rolf Störmann. Angesichts eines bereits kompletten Kaders und hochkarätiger Neuverpflichtungen wie Ivan Ciernik (Hannover) oder Ryan Bayda (Nürnberg) zeigten sich die AEV-Anhänger zufrieden mit der Klub-Arbeit in den zurückliegenden Wochen. Coach Mitchell stellte alle Neuzugänge ausführlich vor und erntete Applaus. Die wichtigsten Themen des Fantreffens bei den langjährigen Medienpartnern Hitradio RT 1 und Augsburg TV, die ihre Zusammenarbeit mit dem DEL-Klub verlängerten:
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