Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Lokalsport
  4. Eishockey: Rot, Grün, Weiß

Eishockey
26.07.2013

Rot, Grün, Weiß

Larry Mitchell

Die Panther orientieren sich mit ihren neuen Trikots an den Augsburger Stadtfarben. 130 Fans kommen zur Präsentation und Diskussion ins Medienzentrum

Über 30 Grad, bestes Biergarten-wetter – gestern war nicht zwingend der Tag, um an Eishockey zu denken. Doch den eingefleischten AEV-Fans dauert die Pause seit Ende März, als die Mannschaft in der ersten Runde mit 0:2 Spielen an Straubing scheiterte, viel zu lange. Sie haben den Heim-Auftakt in Augsburg am 15. September gegen die Straubing Tigers bereits im Blick. Gestern präsentierte der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die neue Arbeitskluft der Profis.

Ganz traditionell in den Stadtfarben Rot, Grün und Weiß zeigen sich die Panther in der 20. DEL-Jubiläumssaison. Im Curt-Frenzel-Stadion wird in Rot gespielt, auswärts in den hellen Leibchen. Beim Ausweichtrikot wagte der Klub im vergangenen Winter einen Ausflug in die Klubgeschichte und ließ gelbe Trikots mit dem Aufdruck HCA (Hockey-Club Augsburg) fertigen. Die neue Alternative ist in Grün gehalten und kommt im Retro-Stil daher. Vor rund 130 Anhängern im Foyer des Medienzentrums unserer Zeitung stellten sich Cheftrainer Larry Mitchell, Sportmanager Duanne Moeser und Marketing-Manager Leonardo Conti den Fragen der Eishockey-Fans und Stadionsprecher Rolf Störmann. Angesichts eines bereits kompletten Kaders und hochkarätiger Neuverpflichtungen wie Ivan Ciernik (Hannover) oder Ryan Bayda (Nürnberg) zeigten sich die AEV-Anhänger zufrieden mit der Klub-Arbeit in den zurückliegenden Wochen. Coach Mitchell stellte alle Neuzugänge ausführlich vor und erntete Applaus. Die wichtigsten Themen des Fantreffens bei den langjährigen Medienpartnern Hitradio RT 1 und Augsburg TV, die ihre Zusammenarbeit mit dem DEL-Klub verlängerten:

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.