Freitag, 15. Dezember 2017

02. Dezember 2017 00:04 Uhr

Schwaben sind in Kornburg Favorit

Bayernliga-Fußballer noch zweimal aktiv

i

Die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben Augsburg (6. Platz, 35 Punkte) haben noch zwei Punktspiele in diesem Jahr zu bestreiten. Vor der Nachholpartie bei der SpVgg Hankofen-Hailing, die für den 9. Dezember angesetzt wurde, muss das Dreßler-Team heute um 14 Uhr beim Mitaufsteiger und Tabellenschlusslicht TSV Kornburg (17 Punkte) antreten.

Beim TSV Kornburg warf Trainer Herbert Heidenreich, der mit der Einstufung der Mittelfranken in die Süd-Gruppe schon von Saisonbeginn an unzufrieden war, vor einigen Wochen das Handtuch.

ANZEIGE

Pikanterweise gab Heidenreich, 63, daraufhin sein Comeback als Sportlicher Leiter, doch der Trainerposten ist nach einem kurzen Intermezzo des Ex-FCA-Spielers Alex Contala weiterhin vakant. Mit dem 2:1-Auswärtssieg beim TSV Kottern am letzten Spieltag bewies der TSV Kornburg jedenfalls, dass er sich noch keineswegs aufgegeben hat. Der TSV Schwaben strebt nichtsdestotrotz den vierten Dreier in Folge an. „Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und auch die derzeit schwer einzuschätzenden Kornburger bezwingen. Die Spielabsage vom letzten Samstag brachte uns leider etwas aus dem Rhythmus“, meint Schwaben-Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier. (chw)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
15.12.1715.12.1716.12.1717.12.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            Schneeregen
                                                Wetter
                                                Schneefall
Unwetter-2 C | 6 C
-1 C | 2 C
-2 C | 2 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region