Dienstag, 12. Dezember 2017

10. August 2017 00:01 Uhr

Fußball-Kreisklasse

Stürmisch in die neue Saison

KSV Trenk startet gegen den TSV Firnhaberau.Bei Suryoye hat ein neuer Trainer das Sagen. Gute Stimmung im Bärenkeller und bei Pfersee

i

Mit Volldampf und einem Doppelspieltag gehen die Kreisklassen in die Saison 2017/18. In der Gruppe Augsburg-Mitte haben sich der TSV Pfersee, Suryoye und der KSV Trenk einiges vorgenommen. Der SpVgg Bärenkeller darf man in der Gruppe Nordwest einiges zutrauen. Zum Auftakt am 13. August spielen in der Gruppe Mitte Gold-Blau - Suryoye (10.30 Uhr), Türkspor - TSV Pfersee (13 Uhr) und KSV Trenk - TSV Firnhaberau (15 Uhr). Am Dienstag (15.8.) spielen dann TSV Schwaben II - KSV Trenk (13 Uhr), TSV Pfersee - SV Mering II und Suryoye - FC Öz Akdeniz (alle 15 Uhr). In der Gruppe Nordwest startet die SpVgg Bärenkeller am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Kreisliga-Absteiger VfR Foret. Am Dienstag (15 Uhr) muss Bärenkeller dann zum TSV Ellgau.

Im Trainingslager in Oberammergau holte sich Spielertrainer Marco Staudenmaier mit seiner Mannschaft den letzten Schliff. „Im Trainingslager waren wir mit 26 Spielern, es herrscht eine tolle Stimmung im Team und wir lassen uns überraschen,“ sagt Abteilungsleiter Metin Sen. Die Generalprobe für den Punktspielauftakt schloss Pfersee mit einem 7:1 (4:0) beim TSV Oberammergau ab. Pfersees Tore erzielten Tobias Gläsel, Jonathan Bommas (je 2), David Völker, Volkan Kaskaya und Maximilian Ebert.

ANZEIGE

„Wir sind mit der Vorbereitung recht zufrieden und gehen optimistisch in die Saison,“ so Marco Staudenmaier. Die Auftaktgegner Türkspor II und SV Mering II sind gleich hohe Hürden für Pfersee.

Erheblich verstärkt hat sich Suryoye für die neue Saison. Ein neuer Mann steht mit Trainer Rasit Oftcibasi auf der Kommandobrücke. Für Schwung und Effektivität im Angriff sollen der ehemalige FCA-Junior Ayhan Kara-Idris vom VfR Foret und Ali Koschnaf vom KSV Trtenk sorgen, die auch bei der Generalprobe trafen. Da gewann Suryoye beim SV Ried mit 3:2 (1:1). Den Führungstreffer hatte Saad Hassan erzielt. Ein guter Start in die Saison wäre wichtig. Leicht wird es bei Gold-Blau und gegen Öz Akdeniz aber sicherlich nicht.

Weiter mit Spielertrainer Jeton Gocaj geht Trenk in die kommende Saison. Gelingt der Saisonstart gegen Vizemeister TSV Firnhaberau und beim starken Aufsteiger TSV Schwaben II, dann könnte Trenk eine sehr gute Rolle spielen. Fraglich ist jedoch, wie viele Spieler sich im August noch im Urlaub befinden. Trenk-Chef Josip Grgic konnte die Mannschaft schon in der vergangenen Saison verstärken. Was den Gocaj-Schützlingen fehlte, war die Konstanz in der Leistung.

Mit den in der Vorbereitung gezeigten Leistungen kann Spielertrainer Armin Bosch eigentlich optimistisch in die Saison gehen. Nach zuletzt deutlichen Siegen endete die Generalprobe für den Punktspielauftakt mit einem 3:3 (1:2) gegen den Türk JKV. Tim Schnitzlein, Maximilian Kurzwart und Steven Holzapfel erzielten die Tore für die Bosch-Truppe. „Unser Saisonziel ist es, so lange wie möglich oben mitzuspielen. Wir haben dafür viel getan und eine Trainingsbeteiligung von 30 bis 35 Spieler. Dadurch können wir im August auch unsere Urlauber verkraften. Das Heimspiel gegen den aus der Kreisliga abgestiegenen VfR Foret, der einige Abgänge hatte, wollen wir gewinnen,“ so Abteilungsleiter Michael Seitz. Er hofft, auch mit Bärenkeller II ganz oben mitspielen zu können. (AZ)

i

Mehr zum Thema
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
12.12.1712.12.1713.12.1714.12.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                Regenschauer
Unwetter-3 C | 5 C
1 C | 4 C
2 C | 8 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region