Sonntag, 22. Oktober 2017

10. August 2017 00:02 Uhr

TVA verkauft sich gut

Trainer trotz Niederlagen zufrieden

i

Nach fast zwei Jahrzehnten steigen die Skaterhockey-Spieler des TV Augsburg aus der Bundesliga ab. Entsprechend enttäuscht beurteilte Martin Zentner bereits vor zwei Wochen seine erste Saison als Trainer, die er sich ganz anders vorgestellt hatte. Zentner hatte nach dem besiegelten Abstieg erklärt, man wolle die Saison mit Anstand über die Bühne bringen. Das ist den Spielern auf ihrer Reise zu Spitzenreiter Crash Eagles Kaarst und den Samurai Iserlohn gelungen, obwohl der TVA ohne Punkte blieb.

In Kaarst boten die Schützlinge von Zentner eine starke Leistung beim 7:9 (1:3, 3:5, 3:1). „Meine Mannschaft hat alles gegeben, aber auch etwas Pech gehabt. Wir werden leider nicht belohnt. Kaarst steht mit seiner Mannschaft nicht von ungefähr an der Spitze“, befand Zentner. Positiv war vor allem das Schlussdrittel, das die Augsburger 3:1 für sich entschieden.

ANZEIGE

In Iserlohn unterlag der TVA mit 9:12 (1:2, 3:7, 5:3). Der Einbruch im Mitteldrittel brachte Augsburg auf die Verliererstraße. „Positiv war, dass sich das Team nicht aufgab, sondern das Schlussdrittel für sich entschied. Leider können wir nicht konstant über die vollen 60 Minuten spielen“, resümierte TVA-Trainer Zentner. (AZ)

TVA Järvinen (Matheis); F. Nies (3), Nik. Luther (1), Waldhier (1), Berger (1), Bullnheimer, Dotterweich (1), M. Nies (3), Girsig (1), Gläsel (2), Becherer (2), Hübl (1), Vogt

i

Schlagworte

Kaarst | Iserlohn | Augsburg | TV Augsburg

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
22.10.1722.10.1723.10.1724.10.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            Regen
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter5 C | 13 C
6 C | 11 C
6 C | 13 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Marktsonntag in Innenstadt
Brauchen wir einen verkaufsoffenen Sonntag?

Unternehmen aus der Region