Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Was macht die Konkurrenz des FCA?

FC Augsburg
09.05.2017

Was macht die Konkurrenz des FCA?

Mussten sich beide mit einem Punkt begnügen: Hamburg und Mainz.
Foto: Carmen Jaspersen, dpa

Leverkusen, Ingolstadt, Wolfsburg, Hamburg, Mainz: Täglich gibt es Neues von den abstiegsbedrohten Klubs. Ein Überblick.

Am Samstag schlägt sie: die Stunde des Radios und der Liveticker. Fan tut sich nun mal schwer damit, in allen Bundesligastadien gleichzeitig zu sein. Wäre er aber gerne. Weil er in diesem Nerven zerfetzenden Abstiegskampf nicht nur bei seinem Lieblingsfußballklub sein will, sondern ihn ebenso interessiert, was die direkten Konkurrenten machen. Alles scheint von Belang. Und das schon vor den Spielen. Abgebrochene Fingernägel, Bänderriss in der Unterhose, eine Magenverstimmung des Vereinsmaskottchens. In unserer täglichen Rubrik „Die Klassenkämpfer“ informieren wir – nicht zwingend bierernst – über Aktuelles der bedrohten Klubs.

Bayer Leverkusen: Stefan Kießling, 33, hält seit gefühlten tausend Jahren für den Werksklub seinen Schädel in Flanken. 334 Mal lief er für Bayer auf und ist damit hinter Rüdiger Vollborn (401 Spiele) und Ulf Kirsten (350) alleinige Nummer drei. Das 336. könnte für Kießling das vorerst letzte in der 1. Liga sein.

FC Ingolstadt: Damit auch in der Ferne der Anhang dabei ist, setzen die Klubs auf Sonderzüge. So fährt der „Schanzer-Fanzug“ nach Freiburg. Hoffentlich kommen die Ingolstädter auch alle wieder heim. Der Zug Richtung Klassenerhalt könnte schon abgefahren sein.

VfL Wolfsburg: Wenn einer diesen Schlabberlook tragen kann, dann der Gomez Mario. Im „Aktuellen Sportstudio“ beantwortete er in schwarzem T-Shirt und einer Art Jogginghose die Fragen von ZDF-Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein. Die bezirzte ihn, glühte ihn an. Ob Gomez den Verein im Sommer wechselt, wollte er trotzdem nicht verraten.

Hamburger SV: Die Kunst besteht darin, sich unterirdische Leistungen schönzureden. Perfektioniert hat diese Form von Fake News Hamburgs Trainer Markus Gisdol. Die HSV-Profis traten gegen Mainz erneut grottig auf. Und was sagt Gisdol? „Wenn wir die Basis von gestern – die Leidenschaft, mit der wir verteidigt haben – mit nach Schalke nehmen, haben wir einen Vorteil.“

FSV Mainz 05: Jetzt werden die Rechenschieber aus der Schublade geholt. Die hohe Mathematik wird bemüht, um sich Was-wäre-wenn-Szenarien auszumalen. Der Mainzer Abwehrspieler Leon Balogun hat nach dem tristen 0:0 in Hamburg schon mal eindrucksvoll vorgerechnet. „Ein Punkt ist besser als kein Punkt“, führte er aus. Hat er natürlich recht. 

Lesen Sie zum FC Augsburg auch:

Für Caiuby geht es aufwärts

Anbieter der Bezahlkarte droht Insolvenz: Was Fans wissen sollten

Was Finnbogason für den FC Augsburg so wichtig macht 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.