Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Feuilleton regional
  4. Uraufführung in Augsburg: Höflicher Applaus für "Familien Unternehmer Geister"

Uraufführung in Augsburg
25.03.2011

Höflicher Applaus für "Familien Unternehmer Geister"

Die Uraufführung von “Familien Unternehmer Geister” entfaltete stellenweise Witz und Tempo.

Die Uraufführung von “Familien Unternehmer Geister” entfaltete stellenweise Witz und Tempo. Insgesamt aber mutete die Aufführung doch wie ein Dauerlauf  an, der nicht von der Stelle kam.

Es geschieht nichts, rein gar nichts. Eine Familie läuft zwar 80 Minuten lang verbal auf Hochtouren, kommt dabei aber nicht einmal einen Zentimeter vom Fleck. Hinterher ist alles genauso wie vorher. Vater, Mutter und Tochter – sie tragen zwar Namen, aber eher wie Alibis – bitten und flehen, beknien und beschwören den Sohn beziehungsweise Bruder, das Familienunternehmen zu übernehmen; er jedoch bleibt stur und sagt immer wieder nur „Nein“.

Man lernt die Familie im Verlauf ein wenig kennen: Mama (Ute Fiedler) hat einen Hundetick, weil sich Kinder weigern, Kinder zu bekommen. Das Töchterlein (Christine Diensberg) spezialisiert sich darauf, das Warten aufs Erbe zum Mantra für Familienunternehmertöchter zu erheben. Der Sohnemann (Tjark Bernau) fährt gerne Rennboot – ein liebenswerter Bohemien, der seinen Unternehmereltern voller Groll vorwirft, dass sie ihn nicht geliebt haben. Papa (Martin Herrmann) wiederum erklärt, ihn aus Absicht nicht geliebt zu haben, auf dass er ein Vollblutfamilienunternehmer werde. Dazu hat Papa, der am liebsten Firmen gründet, auch schon Bekanntschaft mit unbequemen Bahngleisen gemacht. Doch dann stand er wieder auf, bevor der Zug kam. Ach ja: Es kriselt im Familienunternehmen, weil die Banken Kredite erst dann wieder vergeben, wenn der Senior abgetreten ist und der Junior die Zukunft verkörpert. Aber es geschieht nichts.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.