Donnerstag, 30. Juni 2016

22. Oktober 2010 14:57 Uhr

Carmen Jung

Redaktion: Aichacher Nachrichten
Ressort: Lokalnachrichten Aichach Ort: Aichach   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Carmen Jung

29. Juni 2016 17:42 Uhr – Ressort: Lokales (Friedberg)

Umwelt im Wittelsbacher Land

Umwelt im Wittelsbacher Land: Schlammlawinen aus Spargelacker Schlammlawinen aus Spargelacker

Nach den jüngsten Überschwemmungen wird in Region Kritik an Landwirtschaft laut. Behörden suchen nun am runden Tisch nach Ursachen und Lösungen. Eine Idee gibt es schon Von Carmen Jung

29. Juni 2016 17:31 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Landkreis Aichach-Friedberg

Landkreis Aichach-Friedberg: Wenn Schlammlawinen aus dem Spargelacker kommen Wenn Schlammlawinen aus dem Spargelacker kommen

Nach den jüngsten Überschwemmungen im Landkreis Aichach-Friedberg wird Kritik an der Landwirtschaft laut. Behörden suchen nun am Runden Tisch nach Ursachen und Lösungen. Von Carmen Jung

29. Juni 2016 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Umwelt

Umwelt: Schlammlawinen aus Spargelacker Schlammlawinen aus Spargelacker

Nach den jüngsten Überschwemmungen wird in Region Kritik an Landwirtschaft laut. Behörden suchen nun am runden Tisch nach Ursachen und Lösungen. Eine Idee gibt es schon Von Carmen Jung

23. Juni 2016 17:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Starkregen, marode Wege und die Landwirte Starkregen, marode Wege und die Landwirte

Der kaputte Schlöglweg in Affing-Gebenhofen ist Auslöser einer grundsätzlichen Debatte. Viele Räte sehen Bauern in der Pflicht Von Carmen Jung

17. Juni 2016 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Westumgehung: Neue Zahlen nötig Westumgehung: Neue Zahlen nötig

Für Mühlhausen ist weitere Untersuchung geplant Von Carmen Jung

16. Juni 2016 19:52 Uhr – Ressort: Unplatzierte Alfa

JVA Aichach

JVA Aichach: Der Baupfusch in der JVA ist beseitigt Der Baupfusch in der JVA ist beseitigt

Die Fliesen im Versorgungszentrum des Aichacher Gefängnisses werden neu verlegt - nach Baupfusch auf insgesamt 4800 Quadratmetern. Doch wer kommt für den Schaden auf? Von Carmen Jung

Kommentare (2)

09. Juni 2016 11:36 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Affings Feuerwehr bietet Simbach Hilfe an Affings Feuerwehr bietet Simbach Hilfe an

Bislang werden die Aktiven aber nicht gebraucht. Bürgermeister Winklhofer ruft zu Solidarität mit Betroffenen auf Von Carmen Jung

13. Mai 2016 06:05 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Das Leben nach dem Tornado Das Leben nach dem Tornado

Ein Wirbelsturm rast übers Lechfeld, über Affing hinweg. Dann liegt die Welt in Trümmern. Ein Jahr später sieht man kaum noch etwas von der Verwüstung. Doch die Wunden sind tief. Von Carmen Jung

12. Mai 2016 16:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Affing baut für die Mittagsbetreuung  Affing baut für die Mittagsbetreuung 

Ein Hort ist nun doch nicht nötig. Architekt soll nun Möglichkeiten an Affinger Grundschule prüfen Von Carmen Jung

06. Mai 2016 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Jahrestag

Jahrestag: „Es hat jeder getan, was er konnte“ „Es hat jeder getan, was er konnte“

Die Schäden im Affinger Becken und im Aichacher Raum sind heute kaum noch sichtbar, auch weil sehr viele Menschen tatkräftig angepackt haben. Dennoch hat die Katastrophe viele... Von Carmen Jung

Bilder (2)

24. April 2016 21:13 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Affing

Affing: Warum Tornado-Opfer immer noch auf Spenden warten Warum Tornado-Opfer immer noch auf Spenden warten

Vor fast einem Jahr hat der Sturm in Affing gewütet: Das Geld ist aber noch immer nicht ausbezahlt. Woran das liegt und warum es Kritik gibt. Von Carmen Jung

23. April 2016 10:19 Uhr – Ressort: Lokales (Friedberg)

Natur im Wittelsbacher Land

Natur im Wittelsbacher Land: Griff zur Motorsäge kann teuer werden Griff zur Motorsäge kann teuer werden

Die Affinger fällen offenbar gerne Bäume, die ihnen gar nicht gehören. Das soll jetzt Folgen haben Von Carmen Jung

22. April 2016 11:35 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Helfer gesucht

Helfer gesucht: In Aichach finden Interessierte mit passendem Ehrenamt zusammen In Aichach finden Interessierte mit passendem Ehrenamt zusammen

Am Sonntag präsentieren sich in der TSV-Turnhalle 33 Aussteller und Vereine aus den allen Bereichen. Die Freiwilligenmesse findet zum zweiten Mal statt. Von Carmen Jung

21. April 2016 00:40 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: Haushaltsloch schrumpft über Nacht Haushaltsloch schrumpft über Nacht

Affing reduziert die Investitionen um knapp zwei Millionen Euro. Trotzdem bleibt die Finanzlage angespannt Von Carmen Jung

19. April 2016 11:42 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Affing hat ein großes Loch im Haushalt Affing hat ein großes Loch im Haushalt

Gemeinderat I Die Finanzierungslücke beträgt ursprünglich 5,5 Millionen Euro. Wie sie die Kommune reduziert Von Carmen Jung

Bilder (3)

18. April 2016 06:42 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Tornado

Tornado: Affing streitet, wie Spenden für Tornado-Opfer verteilt werden sollen Affing streitet, wie Spenden für Tornado-Opfer verteilt werden sollen

Eine Dreiviertelmillion Euro ist nach dem Tornado in Affing im Mai 2015 zusammengekommen. Die Spender finden, das Geld werde zu langsam verteilt. Die Gemeinde rechtfertigt sich. Von Carmen Jung

09. April 2016 08:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Mühlhausen

Mühlhausen: Warten auf die Westumfahrung Warten auf die Westumfahrung

Für die Umfahrung von Mühlhausen steht der Planfeststellungsbeschluss aus. Kommt er bis zum Jahresende? Die Grundstücksverhandlungen sind noch nicht abgeschlossen. Von Carmen Jung

11. März 2016 00:41 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Hunde gehören in Affing an die Leine Hunde gehören in Affing an die Leine

Bald gilt die Leinenpflicht für große Tiere. Es gibt auch Konsequenzen, wenn sich Kleinere danebenbenehmen Von Carmen Jung

10. März 2016 14:02 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Kreuz bleibt in der Mitte des Affinger Friedhofs Kreuz bleibt in der Mitte des Affinger Friedhofs

Nach über 700 Unterschriften und einem Ortstermin revidiert das Gremium seine Entscheidung vom vergangenen April, das Kreuz zu verlegen. Die Zuhörer applaudieren in der Sitzung Von Carmen Jung

01. März 2016 14:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kreis Aichach-Friedberg

Kreis Aichach-Friedberg: Wer zahlt? Tornado-Opfer warten noch immer auf Hilfsgelder Wer zahlt? Tornado-Opfer warten noch immer auf Hilfsgelder

Die sichtbaren Schäden des Tornados vom Mai vergangenen Jahres sind im Landkreis Aichach-Friedberg weitgehend beseitigt. Doch noch immer warten die Opfer auf Hilfsgelder. Von Carmen Jung

Seite