Montag, 30. März 2015

22. Oktober 2010 14:57 Uhr

Carmen Jung

Redaktion: Aichacher Nachrichten
Ressort: Lokalnachrichten Aichach Ort: Aichach   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Carmen Jung

12. März 2015 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Förderprogramm

Förderprogramm: Geld aus Brüssel für Pöttmeser Bürgerbus Geld aus Brüssel für Pöttmeser Bürgerbus

Wittelsbacher Land ist erneut ausgewählt, um für besondere Projekte europäische Zuschüsse zu erhalten. Es gibt viele Ideen Von Carmen Jung.

05. März 2015 14:10 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Genehmigung

Genehmigung: Affing kämpft für Bauschuttanlage in Pfaffenzell Affing kämpft für Bauschuttanlage in Pfaffenzell

Der Affinger Gemeinderat unterstützt Unternehmer Andreas Widmann, der jetzt doch eine unbefristete Genehmigung anstrebt. Auf eine Wiedereröffnung hoffen auch andere Kommunen. Von Carmen Jung.

04. März 2015 19:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Das Bürgerbegehren macht die Sporthalle teurer Das Bürgerbegehren macht die Sporthalle teurer

Viele Affinger sind mit den Plänen für eine Zweifachsporthalle bei der Realschule in Bergen nicht zufrieden. Eine Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren läuft bereits. Von Carmen Jung.

04. März 2015 11:31 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Turnhalle: Es fehlt nicht viel zum Bürgerbegehren Turnhalle: Es fehlt nicht viel zum Bürgerbegehren

In Affing haben schon 350 Menschen für eine größere Turnhalle unterschrieben. Kommt ein Entscheid? Von Carmen Jung.

03. März 2015 21:47 Uhr – Ressort: Bayern

Kreis Aichach-Friedberg

Kreis Aichach-Friedberg: Seit Monaten krank: Wie geht es mit Affings Bürgermeister weiter? Seit Monaten krank: Wie geht es mit Affings Bürgermeister weiter?

Affings Bürgermeister Rudi Fuchs muss seit einem halben Jahr vertreten werden. Bislang ist offen, wann und ob er zurückkehrt. Was geschieht, wenn der Bürgermeister lange ausfällt? Von Carmen Jung.

25. Februar 2015 13:57 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Affing packt den Hort-Neubau an Affing packt den Hort-Neubau an

Alle Ratsmitglieder sind für einen Hort. Einen Planungswettbewerb wollen sich aber nur acht leisten. Von Carmen Jung.

20. Februar 2015 19:50 Uhr – Ressort: Lokales (Donauwörth)

 

: Aus für umstrittene Gasleitung? Aus für umstrittene Gasleitung?

Pläne für eine Pipeline durch die Region liegen wegen der Von Carmen Jung.

18. Februar 2015 09:00 Uhr – Ressort: Lokales (Wertingen)

 

: Aus für umstrittene Gasleitung? Aus für umstrittene Gasleitung?

Pläne für eine Pipeline durch die Region liegen wegen der Energiedebatte vorläufig auf Eis. Vor Ort ist man darüber nicht traurig Von Carmen Jung.

18. Februar 2015 06:55 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Projekt Monaco II

Projekt Monaco II: Aus für die umstrittene Gasleitung quer durch Schwaben? Aus für die umstrittene Gasleitung quer durch Schwaben?

Bayernets hat die Pläne für die Gas-Pipeline „Monaco II“ quer durch Schwaben wegen der Energiedebatte vorläufig auf Eis gelegt. Darüber sind viele ganz und gar nicht traurig. Von Carmen Jung.

Bilder (2)

18. Februar 2015 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Für die Landwirte wäre Kreisobmann Herb froh, wenn die Pipeline „MonacoII“ nicht kommt. So sieht man das auch in Rehling Von Carmen Jung.

12. Februar 2015 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: 
Jetzt kommt Kinderhaus Nummer zwei Jetzt kommt Kinderhaus Nummer zwei

In der Schule ist kein Platz für die Mittagsbetreuung. Deshalb werden ab September Container aufgestellt. Aber nur vorübergehend. Dann ist eine große Lösung nötig Von Carmen Jung.

11. Februar 2015 13:55 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Turnhalle in Bergen: DJK und TSV planen Bürgerbegehren Turnhalle in Bergen: DJK und TSV planen Bürgerbegehren

Sportvereine aus Gebenhofen-Anwalting und Mühlhausen wollen doch eine größere Sporthalle durchsetzen. Doch was sagt der Landkreis dazu? Von Carmen Jung.

05. Februar 2015 13:56 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Hat die Bauschuttanlage noch eine Chance? Hat die Bauschuttanlage noch eine Chance?

Unternehmer Widmann probiert's auf einem neuen Weg Von Carmen Jung.

29. Januar 2015 17:24 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Personalie

Personalie: Jetzt steht fest, wer das neue Affinger Kinderhaus leitet Jetzt steht fest, wer das neue Affinger Kinderhaus leitet

Im Vorfeld hat es Unruhe bei den Eltern gegeben Von Carmen Jung.

22. Januar 2015 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: Geschlossene Bauschuttanlage löst Emotionen aus Geschlossene Bauschuttanlage löst Emotionen aus

Unternehmer und Gemeinderat Widmann kämpft weiter für seine Anlage im Affinger Ortsteil Pfaffenzell. Zuhörer und Räte haben zum Teil kein Verständnis für das Landratsamt. Gremium... Von Carmen Jung.

Bilder (2)

13. Januar 2015 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Aus für Bauschuttanlage Pfaffenzell Aus für Bauschuttanlage Pfaffenzell

Die Genehmigung ist ausgelaufen. Das Landratsamt pocht auf den Naturschutz. Der Affinger Familienbetrieb Widmann fürchtet um seine Existenz. Von Carmen Jung.

03. Januar 2015 06:03 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach

Aichach: Neubau hinter Gittern verzögert sich noch mal Neubau hinter Gittern verzögert sich noch mal

Das neue Versorgungszentrum der JVA Aichach wird nicht Ende des Jahres fertig, sondern erst Mitte 2015. Der Grund: Baumängel. Von Carmen Jung.

19. Dezember 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Bürgerversammlung

Bürgerversammlung: Buckelfrei von Edenried bis nach Haunswies Buckelfrei von Edenried bis nach Haunswies

Winklhofer bringt die Premiere problemlos über die Bühne. Noch immer gibt es keine Lösung für Schüler, die die Affinger Ortsdurchfahrt überqueren müssen Von Carmen Jung.

Bilder (2)

18. Dezember 2014 13:58 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Winklhofer bleibt im neuen Jahr gefordert Winklhofer bleibt im neuen Jahr gefordert

Markus Winklhofer leitete statt des erkrankten Rudi Fuchs die Bürgerversammlung in Affing. Er ging auch auf die Umgehungsstraßen ein Von Carmen Jung.

03. Dezember 2014 11:28 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Fluglärm: Ergebnisse des Gutachtens liegen vor Fluglärm: Ergebnisse des Gutachtens liegen vor

Doch offenbar sieht die von Umlandgemeinden in Auftrag gegebene Studie keine grundsätzliche Überschreitung der Grenzwerte. Initiativen kritisieren, dass der Inhalt immer noch nicht... Von Carmen Jung.

Seite
 




Zeitumstellung
Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?