Dienstag, 2. September 2014

22. Oktober 2010 14:57 Uhr

Carmen Jung

Redaktion: Aichacher Nachrichten
Ressort: Lokalnachrichten Aichach Ort: Aichach   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Carmen Jung

29. August 2014 14:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Projekt

Projekt: Affinger Krippenkinder müssen länger warten Affinger Krippenkinder müssen länger warten

Beim Bau des Affinger Kinderhauses gibt es Verzögerungen. Der für September geplante Bezug klappt wohl erst zum Jahresende. Zuschüsse sind allerdings nicht gefährdet Von Carmen Jung.

02. August 2014 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Nicht nur bei Straftaten kommt die Polizei an Schulen Nicht nur bei Straftaten kommt die Polizei an Schulen

Wenn Beamte anrücken, hat das meist ganz andere Gründe Von Carmen Jung.

18. Juli 2014 00:37 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Außen ist sie schon wie neu Außen ist sie schon wie neu

Die Mehrzweckhalle in Affing ist wieder dicht. Jetzt steht noch die Brandschutzsanierung im Inneren an. Das dauert Von Carmen Jung.

17. Juli 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Eine schnelle Lösung gibt es nicht Eine schnelle Lösung gibt es nicht

Gutachten für die Staatsstraße in Mühlhausen fällt eindeutig aus. Ein einspuriger Kreisverkehr ist nutzlos, ein Zweispuriger hat keinen Platz. Helfen würde nur eines Von Carmen Jung.

02. Juli 2014 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Statt Protest Hilfe für Asylbewerber Statt Protest Hilfe für Asylbewerber

In Affing unterstützen 26 Freiwillige 22 Flüchtlinge. Das Engagement ist nun preisverdächtig Von Carmen Jung.

Bilder (2)

28. Juni 2014 06:03 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach-Unterwittelsbach

Aichach-Unterwittelsbach: Als der große Krieg begann Als der große Krieg begann

Michael Schwarz hat seine Erlebnisse als Soldat im Ersten Weltkrieg in Tagebüchern festgehalten. Seine Enkelin hat sie vor dem Vergessen bewahrt. Von Carmen Jung.

28. Juni 2014 01:08 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Erster Weltkrieg

Erster Weltkrieg: Ein Überlebender erzählt vom Grauen der Front Ein Überlebender erzählt vom Grauen der Front

Christine Schwarz’ Großvater hat im Feld Tagebuch geschrieben. Darin wird das Leiden des einfachen Soldaten in der Katastrophe des vergangenen Jahrhunderts lebendig Von Carmen Jung.

Bilder (2)

26. Juni 2014 09:02 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing-Haunswies

Affing-Haunswies: Die Schmalspurstraße wird saniert Die Schmalspurstraße wird saniert

Die Fahrbahn von Haunswies Richtung Edenried braucht dringend eine Erneuerung. Der Gemeinderat wählt die billigste Variante Von Carmen Jung.

05. Juni 2014 00:31 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: Mehr Sitzungsgeld und mehr Befugnisse Mehr Sitzungsgeld und mehr Befugnisse

Trotzdem wird der Spielraum für den Bürgermeister nicht ausgeschöpft. Die Sitzungslänge bleibt variabel Von Carmen Jung.

16. Mai 2014 12:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Kreis Aichach-Friedberg

Kreis Aichach-Friedberg: Kein Scherz: Auf Feldwegen stehen jetzt Ortsschilder Kein Scherz: Auf Feldwegen stehen jetzt Ortsschilder

Viele Bürger dachten erst an einen Streich: Immer häufiger sind an Feldwegen Ortstafeln zu sehen. Doch die Beschilderung hat einen Grund - welchen, erklärt die Polizei Von Carmen Jung.

15. Mai 2014 19:50 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach

Aichach: Kunstraub: Ist ein 60-Jähriger ins eigene Haus eingebrochen? Kunstraub: Ist ein 60-Jähriger ins eigene Haus eingebrochen?

Der Staatsanwalt ist überzeugt: Ein 60-Jähriger hat einen Einbruch fingiert, um die Versicherung um 265.000 Euro zu betrügen. Von Carmen Jung.

15. Mai 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Alle drei Bürgermeister sind aus Affing Alle drei Bürgermeister sind aus Affing

Markus Winklhofer wird zum „Vize“ gewählt. Stefan Matzka setzt sich mit 13:7 gegen Christine Schmid-Mägele durch Von Carmen Jung.

Bilder (22)

08. Mai 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Marktgemeinderat

Marktgemeinderat: Wieder kein Bürgermeister für die CWG in Pöttmes Wieder kein Bürgermeister für die CWG in Pöttmes

Erich Poisl unterliegt mit 6:15. Veit-Wiedemann und Huber bleiben Stellvertreter. Doch bald herrscht wieder Harmonie Von Carmen Jung.

Bilder (22)

07. Mai 2014 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Anwohner sammeln Unterschriften gegen Hubschrauberlärm Anwohner sammeln Unterschriften gegen Hubschrauberlärm

Der Hubschrauberlärm belastet die Bürger. Nun hat die Initiative „Stoppt Fluglärm“ 350 Namen auf einer Liste gesammelt, die der Affinger Bürgermeister bekommt. Von Carmen Jung.

Kommentare (38)

07. Mai 2014 00:48 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Wer wird der „Vize“ unter Fuchs? Wer wird der „Vize“ unter Fuchs?

Alle Seiten halten sich bedeckt, doch ein Name kursiert Von Carmen Jung.

Bilder (2)

02. Mai 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: Umbruch im Affinger Rat: Die Hälfte geht Umbruch im Affinger Rat: Die Hälfte geht

Zehn Ratsmitglieder sind auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Sie erhalten einen bayerischen Löwen und Dank Von Carmen Jung.

01. Mai 2014 10:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach

Aichach: Pfarrzentrum wird dicht gemacht Pfarrzentrum wird dicht gemacht

Das marode Dach von St. Michael erhält eine Folie, damit es nicht mehr hineinregnen kann. Es ist eine Notreparatur. Im Juni gehen die Bauarbeiten an der Stadtpfarrkirche weiter Von Carmen Jung.

29. April 2014 20:03 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach

Aichach: Bagger beschädigt Leitung: Gasalarm in Aichach Bagger beschädigt Leitung: Gasalarm in Aichach

Bei Kanalbauarbeiten in der Schrobenhausener Straße passiert ein Unglück. Die Feuerwehr muss wegen Explosionsgefahr ausrücken Von Carmen Jung.

Bilder (3)

11. April 2014 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Affing plant Rekord-Investitionen Affing plant Rekord-Investitionen

8,9 Millionen Euro sind ein Rekord, aber 79000 Euro für die Sanierung der alten Schule in Gebenhofen sind zunächst nicht drin. Am nächsten Tag sieht es anders aus Von Carmen Jung.

Bilder (3)

10. April 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Schulkinder werden weiter betreut Schulkinder werden weiter betreut

Die Eltern haben keinen Anspruch darauf, aber die Gemeinde Affing sorgt für den Nachwuchs. Auf Dauer muss aber eine langfristige Lösung her Von Carmen Jung.

Seite





Beilagen in Ihrer Region