Freitag, 30. Januar 2015

22. Oktober 2010 14:57 Uhr

Carmen Jung

Redaktion: Aichacher Nachrichten
Ressort: Lokalnachrichten Aichach Ort: Aichach   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Carmen Jung

29. Januar 2015 17:24 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Personalie

Personalie: Jetzt steht fest, wer das neue Affinger Kinderhaus leitet Jetzt steht fest, wer das neue Affinger Kinderhaus leitet

Im Vorfeld hat es Unruhe bei den Eltern gegeben Von Carmen Jung.

22. Januar 2015 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: Geschlossene Bauschuttanlage löst Emotionen aus Geschlossene Bauschuttanlage löst Emotionen aus

Unternehmer und Gemeinderat Widmann kämpft weiter für seine Anlage im Affinger Ortsteil Pfaffenzell. Zuhörer und Räte haben zum Teil kein Verständnis für das Landratsamt. Gremium... Von Carmen Jung.

Bilder (2)

13. Januar 2015 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Aus für Bauschuttanlage Pfaffenzell Aus für Bauschuttanlage Pfaffenzell

Die Genehmigung ist ausgelaufen. Das Landratsamt pocht auf den Naturschutz. Der Affinger Familienbetrieb Widmann fürchtet um seine Existenz. Von Carmen Jung.

03. Januar 2015 06:03 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach

Aichach: Neubau hinter Gittern verzögert sich noch mal Neubau hinter Gittern verzögert sich noch mal

Das neue Versorgungszentrum der JVA Aichach wird nicht Ende des Jahres fertig, sondern erst Mitte 2015. Der Grund: Baumängel. Von Carmen Jung.

19. Dezember 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Bürgerversammlung

Bürgerversammlung: Buckelfrei von Edenried bis nach Haunswies Buckelfrei von Edenried bis nach Haunswies

Winklhofer bringt die Premiere problemlos über die Bühne. Noch immer gibt es keine Lösung für Schüler, die die Affinger Ortsdurchfahrt überqueren müssen Von Carmen Jung.

Bilder (2)

18. Dezember 2014 13:58 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Winklhofer bleibt im neuen Jahr gefordert Winklhofer bleibt im neuen Jahr gefordert

Markus Winklhofer leitete statt des erkrankten Rudi Fuchs die Bürgerversammlung in Affing. Er ging auch auf die Umgehungsstraßen ein Von Carmen Jung.

03. Dezember 2014 11:28 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Fluglärm: Ergebnisse des Gutachtens liegen vor Fluglärm: Ergebnisse des Gutachtens liegen vor

Doch offenbar sieht die von Umlandgemeinden in Auftrag gegebene Studie keine grundsätzliche Überschreitung der Grenzwerte. Initiativen kritisieren, dass der Inhalt immer noch nicht... Von Carmen Jung.

03. Dezember 2014 06:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburger Flughafen

Augsburger Flughafen: Fluglärm: Jetzt liegen die Ergebnisse des Gutachtens vor Fluglärm: Jetzt liegen die Ergebnisse des Gutachtens vor

Offenbar sieht die von Umlandgemeinden in Auftrag gegebene Studie keine grundsätzliche Überschreitung der Grenzwerte. Dabei wurde der Inhalt immer noch nicht offiziell vorgestellt. Von Carmen Jung.

29. November 2014 11:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Lärm

Lärm: Ärger wegen Spielplatz in Affing Ärger wegen Spielplatz in Affing

Die Anwohner drohen mit eine Anwalt, wenn der Spielplatz zum Spielen freigegeben wird. Der Gemeinderat ist davon nicht beeindruckt. Von Carmen Jung.

27. November 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Erstaufnahmelager: Affing ist skeptisch Erstaufnahmelager: Affing ist skeptisch

Trotz Vorbehalten und Bedenken verläuft die Informationsrunde mit Augsburgs Drittem Bürgermeister Stefan Kiefer sachlich. Vor allem der Lärmschutz am Flughafen ist für die... Von Carmen Jung.

Bilder (2)

25. November 2014 18:59 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Krankheit

Krankheit: Rudi Fuchs meldet sich Rudi Fuchs meldet sich

Erstmals geht der erkrankte Affinger Bürgermeister öffentlich auf seinen Gesundheitszustand ein. Er hat gute Nachrichten Von Carmen Jung.

19. November 2014 13:59 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Neubau

Neubau: Wann es beim Affinger Kinderhaus weitergeht Wann es beim Affinger Kinderhaus weitergeht

Seit Mitte August ist nicht mehr viel passiert auf der Baustelle. Es hakt an der Haustechnik. Jetzt wird umgeplant. Das Konzept steht, doch es kostet Zeit – und Geld Von Carmen Jung.

06. November 2014 05:59 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Der Bürgermeister ist krank Der Bürgermeister ist krank

Und keiner weiß, wie lange. Daraus ergeben sich viele Fragezeichen Von Carmen Jung.

Kommentare (3)

16. Oktober 2014 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Ausstellung

Ausstellung: Wie Gerhauser Aichach gerettet hat Wie Gerhauser Aichach gerettet hat

Die legendäre Episode der Stadtgeschichte von 1796 kommt im nächsten Jahr in Ingolstadt zur Geltung. Was eine 15 Meter lange Reproduktion und ein Glaskrügerl von Fritz Baur damit... Von Carmen Jung.

Bilder (3)

16. Oktober 2014 00:36 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Geschichte

Geschichte: So haben die Aichacher gelitten So haben die Aichacher gelitten

Die Aufzeichnungen Gerhausers machen die Kriegsereignisse vor über 200 Jahren lebendig. Die Versorgung von Soldaten war für die Menschen noch das geringere Problem Von Carmen Jung.

Bilder (2)

10. Oktober 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Neue Haut fürs alte Schulhaus Neue Haut fürs alte Schulhaus

Das Geld, das im Haushalt für die Sanierung des Gebäudes in Gebenhofen vorgesehen ist, dürfte kaum reichen Von Carmen Jung.

09. Oktober 2014 05:59 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Realschule Bergen

Realschule Bergen: Es gibt erste Pläne für den Neubau der Turnhalle Es gibt erste Pläne für den Neubau der Turnhalle

Affing liebäugelt mit einer wettkampftauglichen Variante Von Carmen Jung.

09. Oktober 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat III

Gemeinderat III: Winklhofer fordert fairen Umgang ein Winklhofer fordert fairen Umgang ein

Den 2. Bürgermeister beschäftigen nicht nur die Amtsgeschäfte. Er hat es auch mit E-Mails und Unterstellungen zu tun. In der Sitzung kämpft er mit seinen Emotionen Von Carmen Jung.

09. Oktober 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Variante mit Catering und Tribüne gefällt dem Rat zwar, eine Entscheidung wird aber verschoben Von Carmen Jung.

08. Oktober 2014 11:33 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Leitungssystem

Leitungssystem: Trinkwasser in Petersdorf ist wieder rein Trinkwasser in Petersdorf ist wieder rein

Bürgermeister Richard Brandner gibt Entwarnung, kündigt zugleich aber Konsequenzen an Von Carmen Jung.

Seite





Beilagen in Ihrer Region