Samstag, 19. April 2014

22. Oktober 2010 14:57 Uhr

Carmen Jung

Redaktion: Aichacher Nachrichten
Ressort: Lokalnachrichten Aichach Ort: Aichach   Zum Blog

Zur Person:

 

Seite nächste Seite

Aktuelle Artikel von Carmen Jung

11. April 2014 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Affing plant Rekord-Investitionen Affing plant Rekord-Investitionen

8,9 Millionen Euro sind ein Rekord, aber 79000 Euro für die Sanierung der alten Schule in Gebenhofen sind zunächst nicht drin. Am nächsten Tag sieht es anders aus Von Carmen Jung.

Bilder (3)

10. April 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat

Gemeinderat: Schulkinder werden weiter betreut Schulkinder werden weiter betreut

Die Eltern haben keinen Anspruch darauf, aber die Gemeinde Affing sorgt für den Nachwuchs. Auf Dauer muss aber eine langfristige Lösung her Von Carmen Jung.

03. April 2014 06:01 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Kommunalwahl

Kommunalwahl: Die Männer haben im Gemeinderat immer noch das Sagen Die Männer haben im Gemeinderat immer noch das Sagen

Frauen bleiben auch nach dieser Wahl eine Ausnahme. Aber es gibt ein paar Lichtblicke Von Carmen Jung.

21. März 2014 14:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Rot für die Ampel, grün für Kreisel? Rot für die Ampel, grün für Kreisel?

Die Mühlhauser Bürger wollen eine schnelle Lösung an der Staatsstraße. Drastische Situation zu den Hauptzeiten Von Carmen Jung.

18. März 2014 13:10 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Um 1 Uhr stand das Ergebnis fest Um 1 Uhr stand das Ergebnis fest

CSU und Aulzhauser Liste verlieren - SPD und Mühlhausen gewinnen. Die Überraschung des Abends war eine andere Von Carmen Jung.

Bilder (4)

18. März 2014 00:48 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Affing

Affing: Eins plus für SPD und Mühlhausen Eins plus für SPD und Mühlhausen

CSU und Aulzhauser Liste verlieren. Jetzt zieht auch eine Frau in den Rat ein Von Carmen Jung.

Bilder (3)

16. März 2014 23:26 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Kommunalwahl

Kommunalwahl: Rudi Fuchs siegt deutlich Rudi Fuchs siegt deutlich

Mit 69,9 Prozent fährt der Bürgermeister ein eindeutiges Ergebnis ein. Das hat in dieser Höhe kaum einer erwartet Von Carmen Jung.

14. März 2014 11:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Bauern gehen auf Bauernverband los Bauern gehen auf Bauernverband los

BBV-Versicherungsmakler Born soll sich für Wurfzettel der Affinger Interessengemeinschaft für Ortsumgehung entschuldigen Von Carmen Jung.

Bilder (2)

12. März 2014 14:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Im Wahlkampf nichts zu lachen Im Wahlkampf nichts zu lachen

Die verschiedenen Seiten kritisieren jeweils Attacken des Gegners. Die Bürgermeisterkandidaten Fuchs, Gerblinger und Brucklachner haben ihre eigene Sicht der Dinge Von Carmen Jung.

Bilder (3)

06. März 2014 15:27 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Kommunalwahl-Serie (13)

Kommunalwahl-Serie (13): In Affing deutet vieles auf eine Stichwahl hin In Affing deutet vieles auf eine Stichwahl hin

Zwei Herausforderer stellen den Rückhalt von Bürgermeister Fuchs in Affing auf den Prüfstand. Dabei geht es gar nicht um seine kommunalpolitische Leistung. Von Carmen Jung.

05. März 2014 07:26 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Trotz Ermittlungen: Bürgermeister Fuchs tritt bei Kommunalwahl an Trotz Ermittlungen: Bürgermeister Fuchs tritt bei Kommunalwahl an

Die Ermittlungen gegen Affings Bürgermeister Rudi Fuchs dauern weiter an. Der Vorwurf: Untreue und Beleidigung. Dennoch steht der Rathaus-Chef am 16. März wieder zur Wahl. Von Carmen Jung.

02. März 2014 08:30 Uhr – Ressort: Bayern

Günzburg

Günzburg: Kampf ums Pflegekind: Sandra darf vorerst nicht zurückkommen Kampf ums Pflegekind: Sandra darf vorerst nicht zurückkommen

Das Günzburger Familiengericht hat den Antrag von Petra und Anton Wackerl auf Rückführung ihres früheren Pflegekinds Sandra abgelehnt. Trotzdem will das Paar weiterkämpfen. Von Carmen Jung.

Kommentare (81)

27. Februar 2014 00:39 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Rechnungsprüfung 2012 fordert wegen Gewerbesteuer-Unregelmäßigkeiten Kritik heraus. Bürgermeister Rudi Fuchs aber macht einen mehrheitsfähigen Vorschlag Von Carmen Jung.

21. Februar 2014 00:30 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Bauausschuss

Bauausschuss: Neue Friedhofsmauer erhält Segen des Denkmalschutzes Neue Friedhofsmauer erhält Segen des Denkmalschutzes

Das marode Bauwerk an der Kirche im Inchenhofener Ortsteil Ainertshofen darf erneuert werden. Firma Lohner wächst weiter Von Carmen Jung.

Bilder (2)

15. Februar 2014 05:57 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Verwaltungsgericht

Verwaltungsgericht: Nicht jeder Schulweg wird bezahlt Nicht jeder Schulweg wird bezahlt

Grundsätzlich zahlt der Landkreis für die Fahrt, aber es gibt Ausnahmen. Das hat das Verwaltungsgericht jetzt im Fall einer Aindlinger Familie bestätigt Von Carmen Jung.

Bilder (2)

03. Februar 2014 10:52 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Wackerls kämpfen um Pflegetochter: Nun spricht der leibliche Vater Wackerls kämpfen um Pflegetochter: Nun spricht der leibliche Vater

Die Pflegeeltern Wackerl wollen das Mädchen zurückhaben, das zwölf Jahre lang bei ihnen gelebt hat. Die leiblichen Eltern sehen das anders. Jetzt spricht erstmals der Vater. Von Carmen Jung.

Kommentare (81)

30. Januar 2014 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Spendenaktion

Spendenaktion: Lena ist da und wartet auf ihre Transplantation Lena ist da und wartet auf ihre Transplantation

Das krebskranke Mädchen aus Weißrussland bekommt Hilfe aus der Region und wird im Klinikum Augsburg aufgepäppelt. Aber noch gibt es einige Schwierigkeiten. Von Carmen Jung.

23. Januar 2014 00:36 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

 

: Harmonisch in das neue Jahr Harmonisch in das neue Jahr

Rechnungsprüfung: Keine Diskussion im Gemeinderat Von Carmen Jung.

23. Januar 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Richard Schulz GmbH verlegt Standort von Augsburg in die Gemeinde Affing. Dazu zählen 60 Arbeitsplätze. Langfristig könnte die Zahl der Mitarbeiter noch wachsen Von Carmen Jung.

23. Januar 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: Für eine Ampel in Mühlhausen  gibt’s noch kein Grün Für eine Ampel in Mühlhausen gibt’s noch kein Grün

Gemeinderat ist unsicher, ob eine Lichtzeichenanlage die Verkehrslage nicht sogar verschlechtern würde. An der Ortsdurchfahrt Affing geht’s bald weiter Von Carmen Jung.

Seite nächste Seite

Anzeige

Ideen für den Garten


Lehrstellenoffensive 2014



Beilagen in Ihrer Region


Finanzrechner