Samstag, 19. August 2017

25. Oktober 2010 09:45 Uhr

Margit Messelhäuser

Redaktion: Landsberger Tagblatt
Ressort: Lokalsport Landsberg Ort: Landsberg  

Seite

Aktuelle Artikel von Margit Messelhäuser

12. August 2017 00:03 Uhr – Ressort: Lokalsport

Fußball

Fußball: Zwei Neulinge in der Kreisliga Zwei Neulinge in der Kreisliga

Igling und Jahn Landsberg müssen auswärts in die neue Klasse hineinschnuppern. Dießen und Geltendorf sind erneut Einzelkämpfer in ihren Gruppen Von Margit Messelhäuser

01. August 2017 19:00 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Dießen

Dießen: Die Mission Bayernliga ist gestartet Die Mission Bayernliga ist gestartet

Der MTV Dießen hat die Vorbereitung begonnen. Es gibt neue Gesichter im Team. Von Margit Messelhäuser

01. August 2017 09:04 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Dießen

Dießen: Mit Karacho durchs Fahrerlager Mit Karacho durchs Fahrerlager

Zwölf Stunden lang sitzen die Mountainbiker in Sattel. Auch in diesem Jahr ging es bei dem Wettkampf nicht nur um gute Platzierungen. Von Margit Messelhäuser

01. August 2017 00:04 Uhr – Ressort: Lokalsport

Deutschlandlauf

Deutschlandlauf: Zwei Tage muss er noch durchhalten Zwei Tage muss er noch durchhalten

Der Reichlinger Konrad Vogl steht kurz vor dem Ziel. Das wird aber auch Zeit Von Margit Messelhäuser

30. Juli 2017 19:02 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Football

Football: Der X-Press hat alles im Griff Der X-Press hat alles im Griff

Gegen Burghausen machten es die Landsberger nur kurz noch mal spannend. Insgesamt waren sie den Crusaders aber deutlich überlegen und können sich auf zwei Endspiele freuen. Von Margit Messelhäuser

29. Juli 2017 11:10 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Kaufering/Penzing

Kaufering/Penzing: In der gleichen Klasse, aber auf getrennten Wegen In der gleichen Klasse, aber auf getrennten Wegen

Der VfL Kaufering bestreitet heute sein erstes Spiel nach der Rückkehr in die Bezirksliga. Für Penzing steht schon der zweite Spieltag an. Von Margit Messelhäuser

29. Juli 2017 00:03 Uhr – Ressort: Lokalsport

Bayernliga

Bayernliga: Die lange Fahrt soll sich lohnen Die lange Fahrt soll sich lohnen

Der TSV Landsberg ist beim Aufsteiger SB Traunstein zu Gast. Ausgerechnet am ersten Ferienwochenende. Da will man nicht mit leeren Händen die Rückreise antreten Von Margit Messelhäuser

28. Juli 2017 15:56 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Dießen/Wengen

Dießen/Wengen: Um 8 Uhr fällt der Startschuss für die Mountainbiker Um 8 Uhr fällt der Startschuss für die Mountainbiker

Das Schatzbergrennen findet zum fünften Mal statt. Es geht auch um den guten Zweck. Von Margit Messelhäuser

27. Juli 2017 18:11 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Der X-Press hat es selbst in der Hand Der X-Press hat es selbst in der Hand

Die Landsberger Footballer haben drei Endspiele. Das erste steht am Samstag an - und da muss ein Sieg her. Von Margit Messelhäuser

27. Juli 2017 08:49 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Reichling

Reichling: Wenn die Regenjacke wichtiger als die Laufschuhe ist Wenn die Regenjacke wichtiger als die Laufschuhe ist

Ultraläufer Konrad Vogl hat schon über die Hälfte beim Deutschlandlauf geschafft. Auch das Wetter bringt ihn nicht aus dem Rhythmus. Von Margit Messelhäuser

27. Juli 2017 00:04 Uhr – Ressort: Lokalsport

Fußball

Fußball: Bereit für die Bezirksliga Bereit für die Bezirksliga

Der VfL Kaufering hat den Aufstieg geschafft und startet am Samstag in die neue Saison. Für Trainer Christian Ziegler hat die Rückkehr eine besondere Bedeutung Von Margit Messelhäuser

25. Juli 2017 16:02 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Fußball

Fußball: Zwei Heimspiele stehen morgen an Zwei Heimspiele stehen morgen an

Der Bayernligist TSV Landsberg erwartet den BCF Wolfratshausen. Auch der FC Penzing freut sich auf seinen ersten Auftritt in der Bezirksliga vor eigenem Publikum. Von Margit Messelhäuser

Bilder (2)

25. Juli 2017 00:04 Uhr – Ressort: Lokalsport

Baseball

Baseball: Die Tradition soll weiterleben Die Tradition soll weiterleben

Der Aktionstag der Crusaders lockte zahlreiche Zuschauer an. Walter Engl hat ein besonderes Andenken mitgebracht. Er weiß noch, wie die Sportart nach Landsberg kam Von Margit Messelhäuser

Bilder (2)

24. Juli 2017 16:16 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Reichling

Reichling: Der Ultraläufer setzt auf Salben Der Ultraläufer setzt auf Salben

Der Extremsportler Konrad Vogl hat den schwersten Abschnitt beim Deutschlandlauf gut überstanden. Mittlerweile hat er schon drei Paar Schuhe verschlissen. Von Margit Messelhäuser

24. Juli 2017 00:04 Uhr – Ressort: Lokalsport

Training

Training: Laura Dahlmeier: Motorrad statt Langlaufski Laura Dahlmeier: Motorrad statt Langlaufski

Die momentan weltbeste Biathletin Laura Dahlmeier legte in Reichling eine besondere Übungseinheit ein. Der Umgang mit dem Zweirad ist der Wintersportlerin aber nicht fremd. Von Margit Messelhäuser

Bilder (2)

23. Juli 2017 16:02 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Bayernliga

Bayernliga: Bis zur 89. Minute lief alles nach Plan Bis zur 89. Minute lief alles nach Plan

TSV Landsberg war nah dran, in Pullach einen Punkt zu holen. Am Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an. Von Margit Messelhäuser

22. Juli 2017 13:05 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Reichling

Reichling: Das Eis gab es für den Reichlinger geschenkt Das Eis gab es für den Reichlinger geschenkt

Der Deutschlandläufer Konrad Vogl kämpft nicht nur mit der Hitze. 14 Etappen hat er jetzt noch vor sich. Von Margit Messelhäuser

Bilder (3)

22. Juli 2017 07:02 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Kanuwandern

Kanuwandern: Mit dem Zelt im Kajak bis zum Schwarzen Meer Mit dem Zelt im Kajak bis zum Schwarzen Meer

Der Kauferinger Hansjörg Schwarz verbringt in den nächsten Wochen viel Zeit auf der Donau. Fast 1500 Kilometer wird er zurücklegen. Von Margit Messelhäuser

21. Juli 2017 17:01 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Bayernliga

Bayernliga: Ohne Kampf geht gar nichts Ohne Kampf geht gar nichts

Beim letzten Testspiel gab es für die Landsberger einen großen Dämpfer. Aber erst jetzt geht es um Punkte. Allerdings starten die TSVler gleich bei einem der Favoriten. Von Margit Messelhäuser

20. Juli 2017 20:59 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Fußball

Fußball: Zurück in der Bezirksliga Zurück in der Bezirksliga

Der FC Penzing startet am kommenden Sonntag in die Punktrunde. Ziel des neuen Trainers Roland Krötz ist aber nicht nur der Klassenerhalt. Von Margit Messelhäuser

Seite


Traueranzeigen & Danksagungen

Alle Infos zum Messenger-Dienst