Augsburger Allgemeine
Stefan Stahl
Chefkorrespondent
Artikel von Stefan Stahl
Wie die Firma Grob im Unterallgäu 4000 Arbeitsplätze geschaffen hat
2015 beschäftigte das Maschinenbau-Unternehmen Grob knapp 2000 Frauen und Männer – jetzt sind es fast 6000. Wie diese unglaubliche Geschichte gelungen ist.
Siegeszeichen im Mannesmann-Prozess: "Ich dachte mir gar nichts"
Der frühere Chef der Deutschen Bank Josef Ackermann hat seine Biografie geschrieben. Er versucht zu erklären, wie er aus seiner Sicht zu Unrecht zum Buhmann der Nation wurde.
Die Lego-Erfolgsgeschichte: Stein für Stein zum Erfolg
Das vergangene Jahr war für die Spielzeugbranche hart. Marktführer Lego konnte sich dennoch behaupten. Und das Günzburger Legoland investiert weiter kräftig.
Chefin der Wirtschaftsweisen: "Länger arbeiten und mehr fürs Alter sparen"
Professor Monika Schnitzer ist Vorsitzende des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Die Wissenschaftlerin kritisiert die Rentenpläne der Bundesregierung.
Volkswagen bleibt am Volks-Elektroauto unter 25.000 Euro dran
VW bringt 2026 einen E-Wagen für rund 25.000 Euro. Dann ist ein noch günstigerer Volkswagen geplant, der womöglich in Zusammenarbeit mit einem Partner entsteht.
Ufo fordert 15 Prozent mehr für Kabinenpersonal: Maßlosigkeit rächt sich
Die Forderung der Gewerkschaft an den Lufthansa-Konzern ist nicht von dieser Welt. Zu hohe Abschlüsse können sich für Gewerkschaften rächen.
Die E-Offensive stockt: Setzt Audi ausreichend auf Elektroautos?
Audi hat schon wieder einen neuen Chef – aber alte Probleme. Gernot Döllner soll der VW-Tochter nun endlich wieder einen Vorsprung verschaffen. Der Druck ist groß.
So teuer ist der Bahnstreik für die deutsche Wirtschaft
Schon ein einziger Tag kann deutsche Firmen bis zu 100 Millionen Euro kosten. Wirtschaftsminister Robert Habeck verliert die Geduld. GDL-Boss Claus Weselsky lässt die Kritik abperlen.
Weselsky muss von seiner hohen Lok herunterklettern
Wenn Lokführerchef Weselsky nicht weiteren Schaden für die deutsche Wirtschaft anrichten will, sollte er endlich auf Abrüstungskurs gehen. Sonst droht ihm das Abstellgleis.
Premiere in Donauwörth: So sieht der neue CityAirbus aus
In Donauwörth wird erstmals das neueste Modell des elektrischen Fluggeräts gezeigt. Hubert Aiwanger ist dabei und verspricht dem Konzern Hilfe gegen Bedenkenträger.