Donnerstag, 23. März 2017

25. Oktober 2010 10:17 Uhr

Michael Stifter

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Politik Ort: Augsburg  

Zur Person:

Michael Stifter leitet unsere Politikredaktion.

Seite

Aktuelle Artikel von Michael Stifter

17. März 2017 20:24 Uhr – Ressort: Politik

Kommentar

Kommentar: Merkel zeigt souveränen Auftritt bei Trump-Besuch Merkel zeigt souveränen Auftritt bei Trump-Besuch

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt zum ersten Mal mit Donald Trump zusammen. Bei ihrem ersten Treffen wirkt selbst der US-Präsident annähernd staatsmännisch. Von Michael Stifter

Video (1)  |  Kommentare (8)

16. März 2017 17:40 Uhr – Ressort: Politik

Satire

Satire: Streit zwischen Türkei und Niederlande: Arme Schweine, diese Kühe Streit zwischen Türkei und Niederlande: Arme Schweine, diese Kühe

Die Türkei schiebt niederländische Rinder ab und Erdogans Partei-Jugend schlachtet Orangen. Nicht der erste kuriose Protest. Von Michael Stifter

Kommentare (1)

13. März 2017 14:44 Uhr – Ressort: Politik

SPD

SPD: Schulz gibt Jubel-Nachhilfe: "Ihr könnt doch mal Martin rufen!" Schulz gibt Jubel-Nachhilfe: "Ihr könnt doch mal Martin rufen!"

"Fangt doch mal an zu rufen!" Kanzlerkandidat Martin Schulz gibt seinen Fans in Würzburg Jubel-Nachhilfe. Wäre das nicht vielleicht auch ein Modell für die CSU? Von Michael Stifter

10. März 2017 21:59 Uhr – Ressort: Politik

Umfragen

Umfragen: Kriegt die Kanzlerin die Kurve? Kriegt die Kanzlerin die Kurve?

Die Deutschen sind so zufrieden mit Angela Merkel wie lange nicht. In einer wichtigen Frage zieht sie wieder an Martin Schulz vorbei. Warum das trotzdem noch keine Trendwende ist. Von Michael Stifter

Kommentare (1)

08. März 2017 21:34 Uhr – Ressort: Politik

Nadine Schön

Nadine Schön: Mini-Wirbel um kurze Kleider beim Bundespräsidenten Mini-Wirbel um kurze Kleider beim Bundespräsidenten

Der Dresscode „Kurzes Kleid“ für einen Besuch beim Bundespräsidenten empörte CDU-Politiker Nadine Schön. Mit den Reaktionen auf ihren Tweet hatte sie allerdings nicht gerechnet. Von Michael Stifter

03. März 2017 18:46 Uhr – Ressort: Politik

Ägypten

Ägypten: Ägyptens "Pharao" Mubarak kommt wieder davon Ägyptens "Pharao" Mubarak kommt wieder davon

Ex-Machthaber Hosni Mubarak war schon für tot erklärt worden. Doch er lebt noch heute. Er sollte für immer hinter Gitter – doch wieder kam es anders. Von Michael Stifter

Bilder (2)

01. März 2017 19:47 Uhr – Ressort: Politik

Martin Schulz

Martin Schulz: Im Schulz-Rausch: Was finden die Leute bloß an ihm? Im Schulz-Rausch: Was finden die Leute bloß an ihm?

Gerade noch war die SPD eine hoffnungslose Partei. Dann kam Martin Schulz. Beim Politischen Aschermittwoch wird er bejubelt wie ein Rockstar. Von Michael Stifter

Kommentare (4)

22. Februar 2017 20:46 Uhr – Ressort: Politik

Walter Kohl

Walter Kohl: Kohl-Sohn rechnet mit Angela Merkel ab Kohl-Sohn rechnet mit Angela Merkel ab

Der 53-jährige Walter Kohl behauptet, Angela Merkel habe zum Tod seiner Mutter beigetragen. Nach der Spendenaffäre habe die Kanzerlin Hannelore Kohl "fallen gelassen". Von Michael Stifter

17. Februar 2017 10:45 Uhr – Ressort: Politik

Politbarometer

Politbarometer: Mehrheit hätte lieber Schulz als Merkel Mehrheit hätte lieber Schulz als Merkel

Die SPD legt mit ihrem Kanzlerkandidaten eine beispiellose Aufholjagd hin. Inzwischen halten die Deutschen Martin Schulz sogar für den wichtigsten Politiker des Landes. Von Michael Stifter

Kommentare (3)

14. Februar 2017 17:06 Uhr – Ressort: Politik

Interview

Interview: Parteichef Jörg Meuthen: Der AfD droht die Spaltung Parteichef Jörg Meuthen: Der AfD droht die Spaltung

AfD-Bundeschef Jörg Meuthen ist gegen einen Parteiausschuss des Thüringer AfD-Landeschefs Björn Höcke. Im Interview verrät er warum und weshalb er die Gefahr einer Spaltung sieht. Von Michael Stifter

Kommentare (1)

02. Februar 2017 20:35 Uhr – Ressort: Politik

Kommentar

Kommentar: Türkei-Besuch: Kanzlerin Merkel schweigt nicht Türkei-Besuch: Kanzlerin Merkel schweigt nicht

Für ihren Türkei-Besuch musste sich Merkel viel Kritik anhören. Doch die Kanzlerin hat Erdogan ins Gesicht gesagt, was Demokratie bedeutet - und ihre Kritiker Lügen gestraft. Von Michael Stifter

Kommentare (1)

31. Januar 2017 20:26 Uhr – Ressort: Politik

Kommentar

Kommentar: Für Donald Trump sind ab sofort alle verdächtig Für Donald Trump sind ab sofort alle verdächtig

Donald Trump stellt Menschen unter Generalverdacht, die seiner Meinung nach die falsche Herkunft oder den falschen Glauben haben. Das zeigt auch der Fall eines Fünfjährigen. Kommentar von Michael Stifter

Kommentare (2)

27. Januar 2017 13:57 Uhr – Ressort: Politik

Augsburg/Washington

Augsburg/Washington: Wie Golf-Legende Langer zum Spielball von Trump wurde Wie Golf-Legende Langer zum Spielball von Trump wurde

US-Präsident Donald Trump wettert über vermeintlichen Wahlbetrug. Als Beweis führt er eine Anekdote an, die der Golfer ihm erzählt haben soll. Nur: Der weiß nichts davon. Von Michael Stifter

26. Januar 2017 20:26 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

SPD

SPD: Martin Schulz, "eine geile Sau“ Martin Schulz, "eine geile Sau“

Der Mannheimer Juso-Chef feiert SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz vor laufender Kamera im ARD-Morgenmagazin. Kurz darauf klingelt sein Handy: Martin Schulz bedankt sich bei ihm. Von Michael Stifter

24. Januar 2017 15:12 Uhr – Ressort: Politik

SPD

SPD: Sigmar Gabriel: „Wenn ich jetzt anträte, würde ich scheitern" Sigmar Gabriel: „Wenn ich jetzt anträte, würde ich scheitern"

Parteichef Gabriel überlässt dem Europapolitiker Martin Schulz sein Amt und die Kanzlerkandidatur. Wie es dazu kam und was aus ihm selbst werden soll. Von Michael Stifter

Video (1)

23. Januar 2017 08:43 Uhr – Ressort: Politik

USA

USA: Der letzte Gähner: Internet feiert Trump-Sohn Barron Der letzte Gähner: Internet feiert Trump-Sohn Barron

Der zehnjährige Trump-Sohn Barron zeigt sich bei öffentlichen Auftritten unbeeindruckt vom Hype um seinen Vater. Im Internet wird er dafür gefeiert. Von Michael Stifter

16. Januar 2017 13:29 Uhr – Ressort: Digital

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke: So kämpft Facebook gegen Fake-News So kämpft Facebook gegen Fake-News

Das soziale Netzwerk lässt dubiose Beiträge künftig überprüfen. Wie das geht und warum Falschmeldungen trotzdem nicht gelöscht werden. Von Michael Stifter

13. Januar 2017 06:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Leitartikel

Leitartikel: Die große Trump-Show hat gerade erst begonnen Die große Trump-Show hat gerade erst begonnen

Kurz vor seiner Vereidigung wütet der künftige US-Präsident Donald Trump wie eh und je. Was kommt da auf uns zu? Von Michael Stifter

11. Januar 2017 11:48 Uhr – Ressort: Politik

Politik

Politik: Gerhard Schröder spielt wieder mit Gerhard Schröder spielt wieder mit

Die Zeit, in der SPD-Politiker nicht mit dem Altkanzler Gerhard Schröder gesehen werden wollten, ist vorbei. Ob Kanzlerfrage Tengelmann oder Hannover 96: Schröder ist gefragt. Von Michael Stifter

09. Januar 2017 15:11 Uhr – Ressort: Politik

Debatte

Debatte: Wie sicher ist Deutschland? Wie sicher ist Deutschland?

Das Thema innere Sicherheit könnte die nächsten Wahlen entscheiden. Sogar die Grünen bemühen sich um ein neues Profil. Von Michael Stifter

Kommentare (1)

Seite


Traueranzeigen & Danksagungen

Alle Infos zum Messenger-Dienst



Basketball Ulm