Freitag, 24. November 2017

25. Oktober 2010 10:59 Uhr

Lea Thies

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Kultur und Journal Ort: Augsburg  

Seite

Aktuelle Artikel von Lea Thies

04. August 2017 20:02 Uhr – Ressort: Journal

Survival-Sommer

Survival-Sommer: Die Aufgabe: Ernähr dich nur von dem, was du draußen findest! Die Aufgabe: Ernähr dich nur von dem, was du draußen findest!

Die Heimat als Abenteuerroman - geht das noch? Aber ja! Wir haben uns für den "Survival-Sommer" ein paar Aufträge erteilt. Von Lea Thies

29. Juli 2017 07:46 Uhr – Ressort: Politik

Kommentar

Kommentar: Deutschland muss noch kinderfreundlicher werden Deutschland muss noch kinderfreundlicher werden

In den vergangenen Jahren hat sich bei der Kinderfreundlichkeit schon viel getan. Das reicht aber noch nicht. Höchste Zeit, mal nach Norwegen zu blicken und umzudenken. Von Lea Thies

Kommentare (3)

29. Juli 2017 07:44 Uhr – Ressort: Panorama

Porträt

Porträt: Cool, schräg, Cara Delevigne Cool, schräg, Cara Delevigne

Die 24-jährige Britin Cara Delevigne hat mit ihren Augenbrauen die Modewelt in Aufruhr versetzt. Nun sorgt sie als Schauspielerin im neuen Luc-Besson-Film für Aufsehen. Von Lea Thies

09. Juli 2017 09:55 Uhr – Ressort: Digital

Internet

Internet: Opfer und Täter: Ein Blick auf die zwei Seiten von Cybermobbing Opfer und Täter: Ein Blick auf die zwei Seiten von Cybermobbing

Hänseleien gab es schon immer auf Schulhöfen. Inzwischen haben sie aber andere Dimensionen angenommen. Von Opfern, die sich hilflos fühlen und von Tätern, die nicht aufhören. Von Lea Thies

30. Mai 2017 09:22 Uhr – Ressort: Reise

Frankreich

Frankreich: Campen für Anfänger: Ein Selbstversuch Campen für Anfänger: Ein Selbstversuch

Großer Trip, kleines Budget: Zwischen Trauma und Toiletten, von Klappspaten und einem besonderen Lebensgefühl. Von Lea Thies

Bilder (2)

18. Mai 2017 20:46 Uhr – Ressort: Journal

Wissenschaft

Wissenschaft: Was ist dran am Massensterben? Die Sache mit den Bienen Was ist dran am Massensterben? Die Sache mit den Bienen

Imkerboom und Massensterben – wie geht’s unseren liebsten Insekten wirklich? Unsere Redakteurin hat sich mit einem Bienenforscher unterhalten. Von Lea Thies

Bilder (2)

29. Januar 2017 20:00 Uhr – Ressort: Bayern

Kriminalität

Kriminalität: K.o.-Tropfen: Betäubt - und vergewaltigt? K.o.-Tropfen: Betäubt - und vergewaltigt?

Es kann jeden treffen. Plötzlich und aus dem Hinterhalt. So wie Anna. Die Geschichte von K.-o.-Tropfen, einer jungen Frau und einer verhängnisvollen Nacht. Von Lea Thies

Kommentare (2)

09. Januar 2017 12:33 Uhr – Ressort: Politik

Porträt

Porträt: Emma Stone - der Star aus "La La Land" Emma Stone - der Star aus "La La Land"

Emma Stone musste für die Traumfabrik einst ihren Namen ändern. Nun hat sie Chancen auf den Oscar – mit der Rolle ihres Lebens in dem Film "La La Land". Von Lea Thies

09. Januar 2017 07:30 Uhr – Ressort: Journal

Gesellschaft

Gesellschaft: Lasst uns über Schulden sprechen! Lasst uns über Schulden sprechen!

Jeder hat sie, ob selbst gemacht oder von Staats wegen. Weltweit ist das so. Höchste Zeit, mal über das Minus zu sprechen. Von Lea Thies

15. November 2016 14:19 Uhr – Ressort: Kultur

Reportage

Reportage: Toiletten für die Welt Toiletten für die Welt

Täglich sterben tausende Menschen, weil es zu wenig Toiletten gibt. Ein Mann kämpft dagegen an: „Mister Toilet“. Über einen Notstand in Indien und die Lage bei uns. Von Lea Thies

Bilder (2)

10. Februar 2016 13:51 Uhr – Ressort: Panorama

ADHS

ADHS: Warum es ADHS nicht gibt Warum es ADHS nicht gibt

ADHS gibt es nicht. So lautet die These von US-Experte Richard Saul. In einem Interview geht er mit Eltern, Lehrern und vor allem Ärzten hart ins Gericht und fordert ein Umdenken. Von Lea Thies

Kommentare (57)

12. Dezember 2015 10:02 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Star Wars 7

Star Wars 7: Friedberger Spezialeffekt-Profi: So entsteht die Macht bei Star Wars Friedberger Spezialeffekt-Profi: So entsteht die Macht bei Star Wars

Ohne Spezialeffekte wäre Star Wars nicht das, was die Fans kennen und lieben. Damit die Fantasien wirklich zu Filmen werden, fragt Hollywood oft bei einem Friedberger an. Von Lea Thies

31. Oktober 2015 08:16 Uhr – Ressort: Panorama

Halloween 2015

Halloween 2015: Achtmal wird es heute an Ihrer Haustür klingeln Achtmal wird es heute an Ihrer Haustür klingeln

Wenn kleine Monster klingeln: Unter Kindern ist Halloween beliebt. Jedes Zweite zieht laut einer Umfrage um die Häuser. Erwachsene sind nicht ganz so große Fans. Von Lea Thies

24. Oktober 2015 00:42 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Heather Nova

Heather Nova: Aaahaaaa Uuhuuuu Aaahaaaa Uuhuuuu

Die einstige Chartstürmerin trat mit ihrem charakteristischen Sirenengesang im ausverkauften Parktheater auf und präsentierte ihr neues Album. Für manchen Fan war das Konzert aber... Von Lea Thies

03. Oktober 2015 12:01 Uhr – Ressort: Panorama

Deutsche Einheit

Deutsche Einheit: Die verlorenen Kinder der DDR Die verlorenen Kinder der DDR

Sie sollten in einem ostdeutschen Schloss zur Elite ihrer Heimat Namibia ausgebildet werden. Dann kam die Wende – und plötzlich waren die Kinder überall Fremde. Eine Begegnung. Von Lea Thies

11. September 2015 14:11 Uhr – Ressort: Panorama

Britischer Skandalmusiker

Britischer Skandalmusiker: Comeback mit den "Libertines": Pete Doherty, der Verdammte Comeback mit den "Libertines": Pete Doherty, der Verdammte

Der britische Skandalmusiker Pete Doherty will wieder Peter heißen. Mit seiner Band Libertines feiert er gerade ein Comeback. Aber die Drogen… Von Lea Thies

21. August 2015 11:25 Uhr – Ressort: Panorama

80. Geburtstag

80. Geburtstag: Ali Mitgutsch: Die Geschichte des "Wimmelbuch"-Schöpfers Ali Mitgutsch: Die Geschichte des "Wimmelbuch"-Schöpfers

Ali Mitgutsch, der heute 80 Jahre alt wird, hat mit seinen Wimmelbüchern Millionen Kinder glücklich gemacht. Was er in seiner Kindheit im Allgäu erlebte, hat er nie gezeichnet. Von Lea Thies

10. Mai 2015 08:26 Uhr – Ressort: Panorama

Muttertag 2015

Muttertag 2015: "Ich liebe mein Kind, aber…" - wenn Mütter mit ihrer Rolle hadern "Ich liebe mein Kind, aber…" - wenn Mütter mit ihrer Rolle hadern

Noch immer ein Tabu: Frauen, die mit ihrer Mutterrolle hadern. Wir haben mit vielen solcher Frauen gesprochen - und interessante Einblicke gewonnen. Von Lea Thies

08. Mai 2015 22:56 Uhr – Ressort: Panorama

Mutter eines Kindergartenkindes und eines Grundschülers, 38, aus Berlin, die an der Twitterdebatte teilgenommen hatte und dort von anderen Frauen kritisiert wurde. Von Lea Thies

08. Mai 2015 22:55 Uhr – Ressort: Panorama

"Ich liebe mein Kind, aber…"

Mutter eines erwachsenen Kindes, 57, Angestellte aus dem Großraum Augsburg. Von Lea Thies

Seite


Traueranzeigen & Danksagungen

Alle Infos zum Messenger-Dienst

Jobs in Augsburg