Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

09. Januar 2012 13:53 Uhr

Landkreis Landsberg

18 Jahre alte Beifahrerin stirbt nach Unfall

Nach einem schweren Unfall im Landkreis Landsberg ist eine 18 Jahre alte Frau ihren Verletzungen erlegen.

Ein folgenschwerer Unfall hatte sich am Sonntag auf der Kreisstraße von Hoftstetten in Richtung Pürgen ereignet. Die 18 Jahre alte Beifahrerin ist nun gestorben.
Foto: Thorsten Jordan

Der Unfall passierte am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße von Hofstetten in Richtung Pürgen. Wie die Polizei berichtet, verlor ein 25 Jahre alter Autofahrer in einer langgezogenen Linkskurve ohne erkennbaren Grund die Kontrolle über sein Auto. Der Renault Twingo kam nach rechts von der Fahrbahn  ab. Zunächst stieß das Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Durch diesen Aufprall drehte sich der Pkw nach links und stieß mit der Fahrerseite erneut gegen einen weiteren Baum.

Der Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin aus Hofstetten wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Pürgen befreit werden.

ANZEIGE

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Landsberg eingeliefert. Die Beifahrerin musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen werden. Dort starb sie im Laufe der Nacht. Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde zur Klärung des Unfallablaufes ein Gutachten in Auftrag gegeben.  AZ

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Neu in den Foren
Neu in den Leserblogs

Bayern: Das schreiben Andere

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.




Leser werben Leser

Das könnte Ihre Prämie sein:

iPad (3. Gen.) Wi-Fi, 16 GB, schwarz

e-Paper Abo