Wetter
So.
19°C
Wetter
Mo.
21°C

15. September 2008 19:40 Uhr

Gewerkschaftsbund

DGB fordert mehr Bildung und weniger Mini-Jobs

Armut bekämpfen, Bildung verstärken und die energiepolitische Wende forcieren. Dies sind die Forderungen des Deutschen Gewerkschaftsbunds Bayern für die neue Legislaturperiode. Weiterhin bleibt der Mindestlohn ein zentrales Anliegen.

München (axesd) - Gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit - mit diesen Schlagworten stellte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Bayern seine Forderungen für die neue Legislaturperiode knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl vor. Vor allem müsse die Armut bekämpft, Bildung und Weiterbildung verstärkt und eine energiepolitische Wende forciert werden, so Bayerns DGB-Vorsitzender Fritz Schösser.

"In den letzten Jahren haben die Arbeitnehmer-Interessen in der Politik keine Rolle gespielt. Das muss sich ändern", sagte Schösser.

ANZEIGE

Die wichtigsten Ziele des DGB:

Mindestlohn: Weiterbildung: Gleichstellung:Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren


Neu in den Leserblogs

Bayern: Das schreiben Andere

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.




Leser werben Leser

Das könnte Ihre Prämie sein:

Nescafé Dolce Gusto "KP 2100", piano-black

e-Paper Abo