Dienstag, 26. September 2017

19. Mai 2017 08:53 Uhr

Kreis Starnberg

Die neue bayerische Bierkönigin heißt Lena Hochstraßer

Von Hopfen und Malz muss sie was verstehen, die Bierkönigin. Wenn dann noch Traditionsbewusstsein und Dialekt hinzu kommen, ist es perfekt. Lena Hochstraßer bietet all das.

i

Lena Hochstraßer aus Berg, Landkreis Starnberg, ist neue bayerische Bierkönigin. "Sie hat einfach einen royalen Auftritt hingelegt", sagte Walter König vom bayerischen Brauerbund nach der Wahl am Donnerstagabend. Die 22-Jährige ließ sechs Konkurrentinnen hinter sich und habe "haushoch" gewonnen.

Der Job als Bierkönigin bringt Terminstress

Die Lehramtsstudentin habe mit Traditionsbewusstsein, ihrer bodenständigen Art, Malzwissen und nicht zuletzt ihrem oberbayerischen Dialekt überzeugt. Hochstraßer steht nun eine große Anzahl Termine bevor, darunter die Oktoberfesteröffnung, die Grüne Woche in Berlin und Delegationsreisen mit der EU-Kommission sowie dem bayerischen Landwirtschaftsminister. dpa/lby

i


Alle Infos zum Messenger-Dienst