Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Ballnacht: Kool & The Gang kommen zum Augsburger Presseball

Ballnacht
16.09.2017

Kool & The Gang kommen zum Augsburger Presseball

Ihre Hits kennt jeder: Kool & The Gang um Bandgründer Robert „Kool“ Bell kommen als Stargäste zum Augsburger Presseball am Samstag, 11. November. Der Erlös der Benefizgala geht an die Kartei der Not. 
2 Bilder
Ihre Hits kennt jeder: Kool & The Gang um Bandgründer Robert „Kool“ Bell kommen als Stargäste zum Augsburger Presseball am Samstag, 11. November. Der Erlös der Benefizgala geht an die Kartei der Not. 

Die Legenden der Disco-Ära spielen am 11. November bei der Benefizgala zugunsten der Kartei der Not. Ab sofort gibt es Tickets.

Die ganze Nacht feiern, lachen, einfach eine gute Zeit haben. Wenn das jemand drauf hat, dann Kool & The Gang. 1980 stand die Band mit ihrem Welthit „Celebration“ wochenlang in den Charts. Dass sie auch Jahrzehnte später noch Partystimmung verbreiten können wie keine zweite Band der legendären Disco-Ära, beweisen die Musiker von Kool & The Gang dieses Jahr als Stargäste auf dem Augsburger Presseball. Ab sofort gibt es Karten für die Benefizgala, die diesmal am Samstag, 11. November, im Kongress am Park stattfindet.

Kool & The Gang spielten schon einmal beim Presseball

Kool & The Gang, eine der erfolgreichsten Funk- und Discobands der Welt, standen schon im Jahr 2004 beim Presseball auf der Bühne – und wurden von den tanzenden Besuchern für ihre „brandheiße Show“ gefeiert, wie es damals in einer euphorischen Konzertkritik unserer Zeitung hieß.

Andreas Bourani war 2016 Stargast

Alexandra Holland, Presseball-Organisatorin und Herausgeberin unserer Zeitung, freut sich, dass es ihr und dem Presseballteam gelungen ist, nach Andreas Bourani im vergangenen Jahr auch dieses Jahr wieder einen ganz besonderen Stargast nach Augsburg zu holen: „Jeder kennt die Hits von Kool & The Gang, ganz egal, wie jung oder alt er ist.“ Dass die Musiker aus New Jersey zum zweiten Mal als Stargäste für den Presseball zugesagt haben, sieht sie als gutes Omen für eine mitreißende Show: „Ich gehe davon aus, dass die Band sich gut daran erinnert, wie ausgelassen das Augsburger Publikum feiern kann.“

Die Musiker um Bandgründer und Bassist Robert „Kool“ Bell haben schon tausende von Konzerthallen gefüllt und insgesamt mehr als 70 Millionen Platten verkauft. Ihre musikalischen Anfänge liegen in den Sechzigern: 1964 gründete der damals 13-jährige Bell mit seinem Bruder Ronald in Jersey City (US-Bundesstaat New Jersey) die High-School-Band Jazziacs. In den folgenden Jahren erweiterte die Band ihr musikalisches Spektrum und gab sich ihren heutigen Namen. 1969 erschien dann das selbstbetitelte Debütalbum. Mit dem ersten Plattenvertrag kamen die Hits, zu denen heute noch in Klubs auf der ganzen Welt getanzt wird: „Jungle Boogie“ im Jahr 1973 zum Beispiel, „Ladies Night“ 1979 – und ein Jahr später eben „Celebration“, der wohl bekannteste Song der Band.

Der Erlös des Presseballs geht an die Kartei der Not

Der Erlös der Ballnacht mit prominenten Gästen aus Politik und Gesellschaft kommt wie jedes Jahr der Kartei der Not zugute. Das Leserhilfswerk unserer Zeitung unterstützt Bedürftige in der Region dabei, ihren Alltag zu bewältigen.

Gutes tun und feiern – damit diese Kombination am Ballabend möglichst glamourös gelingt, gilt als Dresscode auch diesmal wieder: festliche Abendkleidung. Nach Koralle im vergangenen Jahr ist die Ballfarbe 2017 ein elegantes Nachtblau. Die blaue Stunde, die sonst die ganz besondere, romantische Stimmung nach Sonnenuntergang bis zum Einbruch der Nacht beschreibt, soll beim Presseball schließlich bis zum Morgengrauen dauern.

Alle Informationen gibt es in der Presseball-App

Gutes tun und feiern – dieses Ziel ergänzt sich auch wunderbar mit der Mission von Kool & The Gang. Denn wie sagten die Musiker, als sie 2004 im lässig-feinen Zwirn und groovig wie immer ihr umjubeltes Augsburg-Debüt gaben? Ihr Auftrag sei es, „Freude in die Welt zu bringen“.

Tickets für den Augsburger Presseball gibt es ab sofort im Internet unter presseball-augsburg.de. Alle Informationen rund um die Ballnacht finden Sie in der Presseball-App fürs Smartphone. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.