Das Profil seines Schuhs wurde einem Mann aus Kempten zum Verhängnis.
Lautes Geschrei hat am Freitagmorgen gegen 5 Uhr eine Anwohnerin auf dem Kemptener Rathausplatz geweckt, die die Polizei alarmierte.
Als die Streife vor Ort eintraf, fanden sie einen beschädigten Pkw vor, bei dem der Kofferraumbereich durch einen Fußtritt eingetreten war, so die Polizei.
Dabei hat der Täter so gute Arbeit geleistet, dass sein Fußabdruck bestens auf dem beschädigten Kofferraum zu sehen war. Genau dieser Abdruck führte zu einem raschen Fahndungserfolg. Nur einige Straßenecken weiter griffen die Beamten einen 28-jährigen Kemptener auf, der bereits polizeilich bekannt war. Der 28-Jährige verhielt sich aggressiv gegenüber der Streife.
Seine Schuhe - Beweismittel für das anstehende Strafverfahren - wurden sichergestellt.
Aufgrund des schnellen Fahndungserfolges kann der geschädigte Fahrzeughalter mit einer Schadensregulierung in Höhe von 500 Euro rechnen. AZ
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: