Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Fahrplanwechsel: U-Bahn: Ab 11. Dezember fährt in München die U7

Fahrplanwechsel

U-Bahn: Ab 11. Dezember fährt in München die U7

  • |
  • |
  • |
    Der Fahrplanwechsel am 11. Dezember bringt zahlreiche Neuerungen im Trambahnnetz Münchens.
    Der Fahrplanwechsel am 11. Dezember bringt zahlreiche Neuerungen im Trambahnnetz Münchens.

    Die U-Bahnen in München bekommen Verstärkung: Zum Fahrplanwechsel ab 11. Dezember tritt die U7 ihren Dienst an.

    Sie ist eine Verstärkerlinie zwischen dem Westfriedhof im Nordosten und Neuperlach im Südwesten. Die U7 verstärkt die U1 zwischen Westfriedhof und Kolumbusplatz, die U2 zwischen Hauptbahnhof und Innsbrucker Ring sowie die U5 zwischen Innsbrucker Ring und Neuperlach Zentrum.

    Das Platzangebot in diesem Bereich erhöht nach Angaben der MVG dann um 33 Prozent.

    Sie soll an Knotenpunkten für Entlastung sorgen, an denen es morgens öfter eng wird: zwischen dem Hauptbahnhof und Giesing ebenso wie südlich vom Innsbrucker Ring. Zwischen Neuperlach, Giesing und Sendlinger Tor mit Anschluss zur U3/U6 entsteht damit eine Direktverbindung.

    U2Aufgrund gestiegener Fahrgastzahlen fahren die Verstärkerzüge der U2 ab Harthof künftig auch an Schultage freitagnachmittags bis Messestadt Ost. Derzeit enden die Züge noch am Innsbrucker Ring. nap, AZ

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden