Donnerstag, 22. Februar 2018

16. April 2014 11:24 Uhr

Circus Krone

Weißes Löwenbaby in Circus Krone geboren

Circus Krone hat einen ganz besonderen Familienzuwachs bekommen. Im Zirkus wurde ein weißes Löwenbaby geboren.

i

Tierlehrer Martin Lacey Junior ist stolz auf den Nachwuchs.
Foto: Circus Krone

Circus Krone hat einen ganz besonderen "Familienzuwachs" bekommen. Wie ein Sprecher mitteilte, gehört seit vergangener Woche ein weißes Löwenbaby zur Zirkus-Familie. Heute wird der Kleine eine Woche alt.

Das Löwenbaby kam in Landshut zur Welt und wog bei seiner Geburt 1,1 Kilo. Jetzt wird er täglich, alle zwei Stunden, von der Mama gestillt. Für die beiden Löwen-Eltern ist es das zweite gemeinsame Kind. Der kleine Löwe hat im Moment noch keinen Namen.

ANZEIGE

Für den Papa ist es bereits Kind Nummer 12

Papa ist der 12 Jahre alte "King Tonga", der bereits 12 weitere Kinder hat. Tierlehrer Martin Lacey Junior ist stolz: "Es gibt weltweit leider nur ca. 84 weiße Löwen. 16 davon leben hier in unserem Circus Krone und unglaubliche 13 wurden mittlerweile hier geboren. Wir sind sehr stolz und überglücklich diese selten Tierart zu erhalten und zu schützen." AZ

i

Schlagworte

Landshut


Alle Infos zum Messenger-Dienst