Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Whiskey, Wohnen, Wohlfühlen

30.03.2017

Whiskey, Wohnen, Wohlfühlen

Frühjahrsausstellung in Augsburg startet

Die Augsburger Frühjahrsausstellung (Afa) startet dieses Wochenende in ihre 69. Auflage. Und trotzdem ist sie kein Auslaufmodell, sagen die Macher der Schau – seit 25 Jahren ist das der Messeveranstalter AFAG. Mit einem Mix aus Altbewährtem, neuen Themen und Trends gelinge es jedes Jahr aufs Neue, mehr als 85000 Besucher anzulocken. „Wir bereiten unser Angebot so auf, dass sich unsere Besucher umfangreich und kompetent informieren können. Ausprobieren und Anfassen ist ausdrücklich erwünscht“, erklärt Heiko Könicke, einer der Geschäftsführer.

In diesem Jahr bietet die Afa nach Veranstalterangaben eine Vielfalt wie nie. Eine Whiskey-Ecke soll ein besonderes Lebensgefühl präsentieren, die Gartenwelten widmen sich dem Trend „Wohnen im Grünen“ und beim Klassiker „Bauen und Wohnen“ steht das Smarthome, also das intelligente Zuhause, im Mittelpunkt. Hier geht es ganz speziell um die Einbruchsicherung.

Flankierend gibt es Sonderschauen, die – und das ist neu – nur tageweise auf der Messe präsent sind. So wird am 1. und 2. April die Heimtiermesse „HausFreunde“ in Halle 7 gezeigt. Vom 6. bis 9. April zieht die Autoschau Augsburg in die gleiche Halle ein. In Halle 6 finden vom 6. bis 9. April Teile der Energiemesse Renexpo statt. Am letzten Afa-Wochenende (8./9. April) stellen sich Vereine in der „Sportregion Schwaben“ in Halle 4 vor. (nist)

Die Afa läuft vom 1. bis 9. April auf der Messe Augsburg. Geöffnet ist täglich von 9.30 bis 18 Uhr.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.