Dienstag, 30. August 2016

Bayern-Nachrichten-Archiv

Seite

Lenggries

Lenggries: Unbekannter beschädigt Gipfelkreuz mit Axt Unbekannter beschädigt Gipfelkreuz mit Axt

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat ein Unbekannter nahe Lenggries (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) das christliche Symbol attackiert.

München

München: Taxifahrer fährt Fußgänger absichtlich an Taxifahrer fährt Fußgänger absichtlich an

Ein Taxifahrer soll einen 25-Jährigen in München absichtlich angefahren und schwer verletzt haben. Der Mann hätte zuvor gegen die Scheibe des vorbeifahrenden Autos geschlagen.

Allgäuer Alpen

Allgäuer Alpen: Ausgebranntes Auto in den Alpen: Besitzer soll in Psychiatrie Ausgebranntes Auto in den Alpen: Besitzer soll in Psychiatrie

Ein 31-Jähriger zündete im November sein eigenes Auto in den Allgäuer Alpen an. Morgen soll entschieden werden, ob der Mann in einer Psychiatrie untergebracht werden soll.

Lauingen

Lauingen: Ex-Bürgermeister Georg Barfuß kämpft sich ins Leben zurück Ex-Bürgermeister Georg Barfuß kämpft sich ins Leben zurück

Der ehemalige Landtagsabgeordnete aus Lauingen leidet an einer seltenen Nervenkrankheit. Sie machte ihn zum Gefangenen im eigenen Körper. Doch jetzt gibt es Hoffnung. Von Berthold Veh

Sommer

Sommer: An den Badeseen in der Region bleibt viel Müll zurück An den Badeseen in der Region bleibt viel Müll zurück

Dosen, Tüten, Papier: Wenn sich am Abend die Badeseen leeren, bleibt oftmals ein Haufen Müll zurück. Warum es in einer Touristenregion ganz anders aussieht. Von Alexandra Schneid

Bilder (2)  |  Kommentare (1)

Ebersberg

Ebersberg: Hund "Willi" fährt allein S-Bahn - Besitzer gesucht Hund "Willi" fährt allein S-Bahn - Besitzer gesucht

Nass und zitternd wurde der Mischlingshund Willi am Montagnachmittag in einer S-Bahn in Ebersberg gefunden. Er war allein eingestiegen und einem besorgten Mitfahrer aufgefallen.

Rundfunkbeitrag

Rundfunkbeitrag: Urteil: Zeitungsverlag muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen Urteil: Zeitungsverlag muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen

Jeder muss den pauschalen Rundfunkbeitrag zahlen. Das gilt auch für Zeitungsverlage - aber nicht für alle, wie der Bayerische Verwaltungsgerichtshof nun entschieden hat.

München

München: Münchner Stalking-Mord ist Thema bei "Aktenzeichen XY" Münchner Stalking-Mord ist Thema bei "Aktenzeichen XY"

Der Stalking-Mord von München wird in der nächsten Folge von "Aktenzeichen XY" Thema sein. Seit Mitte August wird nach dem mutmaßlichen Täter gesucht, nun soll die Sendung helfen.

Benediktbeuern

Benediktbeuern: Badegäste reanimieren Vierjährigen in Freibad Badegäste reanimieren Vierjährigen in Freibad

Ein Vierjähriger trieb leblos im Becken eines Freibades im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Badegäste und der Schwimmmeister konnten ihn reanimieren. DIe Polizei sucht nun Zeugen.

Benediktbeuern

Benediktbeuern: Vierjähriger treibt leblos in Freibad Vierjähriger treibt leblos in Freibad

Ein Kind sah am Sonntagnachmittag einen Vierjährigen leblos in einem Freibadbecken in Benediktbeuern treiben. Der Junge konnte wiederbelebt werden.

Kommentare (1)

Aschaffenburg

Aschaffenburg: Spaziergänger findet gestohlenes Holzkreuz von Rebecca-Gedenkstätte Spaziergänger findet gestohlenes Holzkreuz von Rebecca-Gedenkstätte

Ein gestohlenes Holzkreuz von Rebecca-Gedenkstätte ist wieder aufgetaucht. Ein Spaziergänger hatte es gefunden. Das zweite bleibt verschwunden.

Beim Abstieg von einer Hütte sind zwei deutsche Wanderer in Vorarlberg vom Blitz getroffen und leicht verletzt worden.

Kommentare (1)

Aschaffenburg

Aschaffenburg: 76-Jähriger gesteht 33-fachen Missbrauch von Enkelkindern 76-Jähriger gesteht 33-fachen Missbrauch von Enkelkindern

In der Rolle des Großvaters soll ein Mann über neun Jahre hinweg die drei Enkelkinder seiner Lebensgefährtin missbraucht haben.

Ein Schüler hat in einem Bachbett in Kempten Weltkriegsmunition gefunden.

Bei Auseinandersetzungen zwischen Fans des FC Bayern und des TSV 1860 München sind zwei Menschen verletzt worden.

Dreister geht es kaum: Noch während die Bundespolizei eine Anzeige wegen Schnapsdiebstahls aufnahm, hat der Gauner zwei kleine Sektflaschen in seine Tasche gesteckt.

Mit einer makaberen Aktion hat ein Hobbytaucher in der Oberpfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Ein Gruppe junger Männer stellte zwei Schülerinnen im Freibad hinterher. Als eine der Frauen den Bademeister verständigen wollte, eskalierte die Situation.

Bad Wörishofen

Bad Wörishofen: Ermittlungen gegen CSU-Abgeordneten Holetschek eingestellt Ermittlungen gegen CSU-Abgeordneten Holetschek eingestellt

Eineinhalb Jahre lang wurde gegen Klaus Holetschek ermittelt. Es ging um Amtshandlungen aus seiner Zeit als Bürgermeister von Bad Wörishofen. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt.

Kommentare (2)

München

München: Fandung: Häftling springt in Krankenhaus aus Fenster und flieht Fandung: Häftling springt in Krankenhaus aus Fenster und flieht

Eigentlich war er zur Behandlung im Krankenhaus, doch er sprang aus dem Fenster: Nach seiner Flucht am Freitag sucht die Münchner Polizei weiter nach einem 25 Jahre alten Häftling.

München

München: Mann lässt sich von Regionalbahn überrollen - und bleibt unverletzt Mann lässt sich von Regionalbahn überrollen - und bleibt unverletzt

Es war pures Glück: Ein Mann hat sich absichtlich von einem Regionalzug überrollen lassen. Er blieb unverletzt. Danach stellte sich heraus, dass der Mann stark betrunken war.

Kommentare (1)

Auf regennasser Fahrbahn hat ein Autofahrer in der Oberpfalz die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Baum geprallt.

Eine Bombe mit der Sprengkraft von zwei Handgranaten haben Pilzsammler in Oberfranken gefunden.

München

München: Ehefrau erdrosselt: 81-Jähriger wohl dement und schuldunfähig Ehefrau erdrosselt: 81-Jähriger wohl dement und schuldunfähig

Er hat am Wochenende in München seine Frau erdrosselt - nun wird über den 81 Jahre alten Ehemann ein psychiatrisches Gutachten eingeholt.

Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Schlaganfall mit 48: Schondorferin kämpft sich zurück ins Leben Schlaganfall mit 48: Schondorferin kämpft sich zurück ins Leben

Die Schondorferin Stefanie Will erlitt mit 48 Jahren einen Schlaganfall – und ist dankbar für ihr neues Leben. Die Geschichte einer starken Frau. Von Sibylle Hübner-Schroll

Erding

Erding: Mann pinkelt in S-Bahn und attackiert Sicherheitsbeamte Mann pinkelt in S-Bahn und attackiert Sicherheitsbeamte

Früh am Morgen und schwer alkoholisiert urinierte ein 24-Jähriger in eine S-Bahn am Bahnhof Erding. Sicherheitsbeamte mussten den Mann schließlich fesseln.

Verbraucherschutz

Verbraucherschutz: Lebensmittelsicherheit: Massive Kritik an geplanter Sonderbehörde Lebensmittelsicherheit: Massive Kritik an geplanter Sonderbehörde

Eine neue Sonderbehörde für Verbraucherschutz soll sich in Bayern um risikobehaftete Betriebe kümmern. Welche Unternehmen sollen sie kontrollieren? Politiker üben Kritik.

Bilder (2)

Waffen

Waffen: Immer mehr Menschen in Bayern haben einen kleinen Waffenschein Immer mehr Menschen in Bayern haben einen kleinen Waffenschein

In Bayern ist die Zahl der sogenannten "kleinen Waffenscheine" gestiegen. Bundesweit lassen sich ähnliche Tendenzen erkennen. Woran liegt das?

Prozess in Aschaffenburg

Prozess in Aschaffenburg: 76-Jähriger soll sich an Enkelkindern vergangen haben 76-Jähriger soll sich an Enkelkindern vergangen haben

Am Montag beginnt vor dem Landgericht Aschaffenburg der Prozess gegen einen 76-Jährigen, der über neun Jahre die Enkelkinder seiner Partnerin sexuell missbraucht haben soll.

Bei einem Sturz in 50 Meter Tiefe hat sich eine Bergwanderin am Seelekopf (Landkreis Oberallgäu) schwer verletzt.

Seite