Freitag, 6. Mai 2016

Bayern-Nachrichten-Archiv

Seite

Eine 86 Jahre alte Autofahrerin hat in der Oberpfalz beim Ausparken aus ihrer Garage eine Fußgängerin angefahren und getötet.

Fischen im Allgäu

Fischen im Allgäu: Urlauber wird vor den Augen seiner Frau von Zug getötet Urlauber wird vor den Augen seiner Frau von Zug getötet

Ein 56-Jähriger macht mit seiner Frau in Fischen Urlaub, als es zu einem tragischen Unglück kommt. Der Mann übersieht wohl einen Zug und wird von diesem erfasst. Er ist sofort tot.

Traunstein/Bad Tölz

Traunstein/Bad Tölz: Drei Sportflieger stürzen ab: Ein Toter, zwei Schwerverletzte Drei Sportflieger stürzen ab: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

In Bayern sind am Freitag drei Sportflieger abgestürzt. Während zwei Piloten schwer verletzt überlebten, starb ein Mann. Als die Retter ankamen, war er schon tot.

Tutzing

Tutzing: Starnberger See: Seit Vatertag vermisster Angler ist tot Starnberger See: Seit Vatertag vermisster Angler ist tot

Er verschwand am Vatertag, als er sich zum Fischen aufmachte: Ein 50-Jähriger ist tot aus dem Starnberger See geborgen worden. Sein Boot wurde in sieben Metern Tiefe gefunden.

Wetter

Wetter: Wie lange bleibt uns das schöne Wetter erhalten? Wie lange bleibt uns das schöne Wetter erhalten?

Kurz vor dem Wochenende ist das Wetter in Augsburg und Region prima. Sonnenstrahlen laden dazu ein, draußen zu verweilen. Doch bleibt das so?

Traunstein

Traunstein: Erst stirbt der Sohn unbemerkt, dann seine demenzkranke Mutter Erst stirbt der Sohn unbemerkt, dann seine demenzkranke Mutter

Eine demenzkranke 93-Jährige konnte sich nicht selbst versorgen: Ihr Sohn kümmerte sich um sie. Doch dann starb er unbemerkt. Und kurz darauf seine Mutter.

Füssen

Füssen: Ausflügler steckten am Vatertag rund um Füssen im Verkehrschaos Ausflügler steckten am Vatertag rund um Füssen im Verkehrschaos

Das schöne Wetter am Feiertag in den Bergen genießen - diese Idee hatten gestern viele. In Füssen steckten Autofahrer offenbar stundenlang fest. Nicht nur dort herrschte Chaos.

Schluck und weg: Ein betrunkener Mann hat auf einem Volksfest vor den Augen des Sicherheitsdienstes einen geklauten Schlüsselbund heruntergewürgt.

Unterallgäu

Unterallgäu: Lagerfeuer-Party: 16-Jähriger hat über zwei Promille Alkohol Lagerfeuer-Party: 16-Jähriger hat über zwei Promille Alkohol

Die Polizei hat am Mittwochabend in Heimertingen im Unterallgäu eine Lagerfeuer-Party kontrolliert. Die Jugendlichen waren zum Teil stark alkoholisiert.

Sonthofen

Sonthofen: Verpuffung: 15-Jähriger wird bei Grillunfall schwer verletzt Verpuffung: 15-Jähriger wird bei Grillunfall schwer verletzt

Acht Jugendliche wollten am Donnerstag am Sonthofer See grillen. Dabei passierte ein schwerer Unfall.

München

München: AfD-Chefin Petry darf nicht im Münchner Hofbräukeller auftreten AfD-Chefin Petry darf nicht im Münchner Hofbräukeller auftreten

Korb für Frauke Petry: Die AfD-Vorsitzende darf nicht im Münchner Hofbräukeller auftreten. Der Wirt fürchtet um den Ruf seines Hauses.

Kommentare (5)

Bilder aus der Region

Bilder aus der Region: Mr. Wertingen-Wahl, Golfturnier und Badeentenrennen Mr. Wertingen-Wahl, Golfturnier und Badeentenrennen

Bei schönstem Wetter haben die Menschen die Veranstaltungen am Vatertag in der Region genossen. Beim Töpfermarkt in Dießen am Ammersee etwa war viel los. Bilder aus der Region.

Prozess in München

Prozess in München: 115.000 Euro Schmerzensgeld: Mann infiziert Partnerin mit HIV 115.000 Euro Schmerzensgeld: Mann infiziert Partnerin mit HIV

Durchfall, Erbrechen, Schlafstörungen: Ein Mann hat seine frühere Partnerin mit HIV angesteckt. Dafür wurde er nun in München verurteilt.

Zahnersatz

Zahnersatz: Zahnreport: In Bayern müssen Patienten beim Zahnersatz besonders viel zuzahlen Zahnreport: In Bayern müssen Patienten beim Zahnersatz besonders viel zuzahlen

Laut dem Zahnreport der Krankenkasse Barmer GEK zahlen Patienten in Bayern deutschlandweit im Schnitt am meisten für Zahnersatz zu.

SPD-Angaben

SPD-Angaben: Gewässerqualität in Bayern dramatisch verschlechtert Gewässerqualität in Bayern dramatisch verschlechtert

Im Ziel scheinen sich Regierung und Opposition einig zu sein: Die SPD sorgt sich um die Wasserqualität in Bayern und argumentiert mit schlechten Prognosen.

Beim Absturz eines Motorseglers in Niederbayern ist der Pilot ums Leben gekommen.

München

München: Vermisster fährt über rote Ampeln und verletzt Polizisten Vermisster fährt über rote Ampeln und verletzt Polizisten

Ein 20-Jähriger fiel am Donnerstagmorgen durch seine gefährliche Fahrweise in München auf. Nach ersten Erkenntnissen gilt der Mann als psychisch krank und wurde vermisst.

Wetter

Wetter: Freibadsaison eröffnet: Am Wochenende wird es sommerlich Freibadsaison eröffnet: Am Wochenende wird es sommerlich

Die ersten Freibäder in München und Nürnberg öffneten am Vatertag ihre Tore. Meteorologen rechnen mit mindestens 20 Grad am Wochenende.

München

München: Teurer Spaß: 16-Jähriger macht Spritztour mit Auto von Bekannten Teurer Spaß: 16-Jähriger macht Spritztour mit Auto von Bekannten

Ein 16-Jähriger fuhr in der Nacht auf Donnerstag in Oberföhring mit dem Auto von Bekannten und beschädigte dabei fünf Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 40.000 Euro.

München

München: Mord an vierfacher Mutter: Bringt hier der Täter sein Opfer zum Tatort? Mord an vierfacher Mutter: Bringt hier der Täter sein Opfer zum Tatort?

Nach dem Tod einer vierfachen Mutter in München-Riem erhärtet sich der Tatverdacht gegen den Ehemann. Die Polizei hat nun Bilder aus der U-Bahn veröffentlicht - und sucht Zeugen.

Adria

Adria: Seehofer: Italienisches Triest soll Hafen für Bayern werden Seehofer: Italienisches Triest soll Hafen für Bayern werden

Geht es nach Horst Seehofer, soll der Adriahafen Triest für Bayerns Wirtschaft ein Tor zur Welt werden. Die Stadt liege näher als etwa Hamburg oder Rotterdam und biete große...

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Drei Jahre NSU-Prozess: Urteil gegen Zschäpe noch in 2016? Drei Jahre NSU-Prozess: Urteil gegen Zschäpe noch in 2016?

Seit drei Jahren steht Beate Zschäpe für die NSU-Verbrechen vor Gericht. Vieles ist aufgeklärt, manches bleibt wohl offen. Die Richter wollen fertig werden. Endet der NSU-Prozess...

Bayern

Bayern: Bayerische Kommunen fürchten Kostenlawine wegen Flüchtlingen Bayerische Kommunen fürchten Kostenlawine wegen Flüchtlingen

62.000 Asylanträge aus Bayern warten gerade auf Bearbeitung - und mit jedem positiven Bescheid kommen neue Kosten auf die Kommunen zu. Die sind nicht begeistert.

Kommentare (5)

Bayern

Bayern: Wandersaison startet: erste Hütten geöffnet, Bergbahnen in Betrieb Wandersaison startet: erste Hütten geöffnet, Bergbahnen in Betrieb

Mit der Öffnung der ersten Berghütten hat in den Alpen die Wandersaison begonnen. Auch viele Bergbahnen nehmen den Sommerbetrieb auf. Wanderer sollten aber noch vorsichtig sein.

Vier Menschen sind bei einer Unfallserie auf der Autobahn 980 im schwäbischen Landkreis Oberallgäu leicht verletzt worden.

Lebensmittel

Lebensmittel: Nach Salmonellen-Affäre: Ex-Chef von Bayern-Ei wieder auf freiem Fuß Nach Salmonellen-Affäre: Ex-Chef von Bayern-Ei wieder auf freiem Fuß

Paukenschlag in der niederbayerischen Salmonellen-Affäre: Der Haftbefehl gegen den Ex-Chef der Firma Bayern-Ei wurde aufgehoben. Das Landgericht Regensburg hat bestimmte Zweifel.

Medizin

Medizin: Warum bezahlen die Bayern so viel für Zahnersatz? Warum bezahlen die Bayern so viel für Zahnersatz?

Nirgendwo in Deutschland ist der geleistete Eigenanteil für Zahnersatz wie Kronen & Co höher als in Bayern. Die Kassen fordern nun bessere Beratung. Worauf man achten sollte. Von Ariane Attrodt

Beim Brand einer Maschinen- und Fahrzeughalle in Oberbayern hat ein Arbeiter eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Italien

Italien: Seehofer: Italienisches Triest soll Bayern-Hafen werden Seehofer: Italienisches Triest soll Bayern-Hafen werden

Der norditalienische Adriahafen Triest soll für Bayerns Wirtschaft ein Tor zur Welt werden - zumindest wenn es nach Ministerpräsident Horst Seehofer geht.

Kommentare (2)

Henne als Türsteherin: Weil sich niemand vorbeitraute, legte das Tier in Unterfranken einen Friseursalon lahm. Das Federvieh konnte eingefangen werden. Bleibt die Frage: Was tun...

Seite

© by WhatsBroadcast