Donnerstag, 19. Oktober 2017

Bayern-Nachrichten-Archiv

Seite

Memmingen

Memmingen: 35-Jährige vermutlich Opfer eines Verbrechens 35-Jährige vermutlich Opfer eines Verbrechens

In Schwaben ist eine 35-Jährige möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden.

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, wurden Züge zwischenzeitlich an den Bahnhöfen zurückgehalten. Deshalb sei es zu Verzögerungen gekommen.

Rauschmittel

Rauschmittel: Marihuana auf dem Wäscheständer bringt Pärchen in Bedrängnis Marihuana auf dem Wäscheständer bringt Pärchen in Bedrängnis

Mit einem lautstarken Streit hat ein Paar im Landkreis Rottal-Inn die Polizei auf den Plan gerufen. In der Wohnung der beiden stießen die Beamten dann noch auf etwas anderes.

Umfrage

Umfrage: CSU verliert in Bayern absolute Mehrheit CSU verliert in Bayern absolute Mehrheit

Fast ein Jahr vor der Landtagswahl in Bayern steht der CSU laut einer Umfrage das nächste Problem ins Haus. Zudem zeigt sich, dass der Führungsstreit die Partei immer mehr spaltet.

Allerheiligen 2017 ist stiller Feiertag in Bayern. Damit gilt wieder ein Tanzverbot. Was es damit auf sich hat, welche Regeln und Bräuche es gibt - hier der Überblick.

München

München: Sohn soll Mutter geschlagen und gewürgt haben, bis sie stirbt Sohn soll Mutter geschlagen und gewürgt haben, bis sie stirbt

Es ist eine Tragödie, die sich am Sonntagabend abgespielt hat. Mutter und Sohn gerieten offensichtlich in Streit. Dann geschah etwas, was anscheinend selbst der Sohn nicht wollte.

Die Unfallstelle auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos ist geräumt, der Verkehr rollt wieder. Dafür hat es an der Anschlussstelle Dachau gekracht. Zwei Spuren sind blockiert.

Ein 63-Jähriger ist mit seinem Auto im oberbayerischen Bad Endorf gegen einen Bus gefahren und ums Leben gekommen.

Ein 16-jähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Landshut tödlich verunglückt.

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A3 bei Aschaffenburg mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

Bayern

Bayern: Können regionale Produkte Tante-Emma-Läden retten? Können regionale Produkte Tante-Emma-Läden retten?

Nicht nur auf dem Land, sondern auch immer häufiger in Städten fehlt der Laden um die Ecke, um sich schnell Butter oder Milch zu kaufen. Ein neues Geschäftsmodell könnte helfen.

Berlin

Berlin: CSU fordert deutlich mehr Abschiebehaftplätze CSU fordert deutlich mehr Abschiebehaftplätze

Angesichts der sinkenden Zahl von Abschiebungen fordert die CSU eine Verdreifachung der Abschiebehaftplätze. Die Abschiebung von rund 230.000 Ausreisepflichtigen sei gefährdet.

Kommentare (1)

Zwischen Odelzhausen und Sulzemoos kam es auf der A8 zu einem Auffahrunfall. München-Pendler müssen sich auf eine längere Fahrzeit einstellen. Die Aufräumarbeiten laufen.

Prozessbeginn

Prozessbeginn: Tragödie von Arnstein: Könnte der Angeklagte straffrei bleiben? Tragödie von Arnstein: Könnte der Angeklagte straffrei bleiben?

Ein Vater kümmert sich um das Geburtstagsfest seiner Tochter - und tötet durch einen falsch benutzten Generator zwei seiner Kinder und vier Freunde. Ein Grenzfall für die Justiz.

Video (1)

Politik

Politik: Aiwanger will kein Diktator sein Aiwanger will kein Diktator sein

Der Chef der Freien Wähler weist jede Kritik an seinem Führungsstil zurück, verteidigt seine Ämter und kündigt für die Landtagswahl 2018 eigene Programme für jeden Bezirk an Von Uli Bachmeier

Polizei stoppt Auto auf der A7

Experte zeigt, was bei Wahlen gerecht ist Von Uli Bachmeier

Testphase

Testphase: Mathe auf Französisch Mathe auf Französisch

An zehn Grundschulen im Freistaat findet der Unterricht künftig zweisprachig statt. Ein Experte erklärt, weshalb viele Kinder dadurch ihre Noten verbessern Von Sarah Ritschel

Jäger schoss bewusst auf Beamte

München

München: Laut und lustig: So feierten Celtic-Fans in München Laut und lustig: So feierten Celtic-Fans in München

Noch vor Anpfiff feiern Celtic-Fans ausgelassen auf dem Münchener Marienplatz. Als das Spiel gegen Bayern München beginnt, bleiben vor dem Rathaus aber Unmengen an Müll zurück. Von Andreas Baumer

Umfrage

Umfrage: CSU-Anhänger vertrauen Merkel mehr als Seehofer CSU-Anhänger vertrauen Merkel mehr als Seehofer

Ist Horst Seehofer schuld am Desaster seiner Partei bei der Bundestagswahl? In einer Umfrage zum Vertrauen in Spitzenpolitiker stürzt der CSU-Chef regelrecht ab. Von Michael Stifter

Prozessbeginn

Prozessbeginn: Tragödie in Arnstein: "Die schlimmste Katastrophe meines Lebens" Tragödie in Arnstein: "Die schlimmste Katastrophe meines Lebens"

Ein Vater will seiner Tochter einen schönen Geburtstag bereiten. Am Ende sind sie, ihr Bruder und vier weitere Teenager tot. Nun erzählt der Vater von neuen, schrecklichen Details. Von Christiane Gläser und Gisela Schmidt

Video (1)

Kriminalstatistik

Kriminalstatistik: Mehr Straftäter aus dem Ausland Mehr Straftäter aus dem Ausland

Fast 40 Prozent der 2016 in Bayern Verurteilten haben keinen deutschen Pass. Justizminister Bausback nimmt die Entwicklung "ernst" - mahnt aber, die Zahlen differenziert zu sehen. Von Henry Stern

Arnstein

Arnstein: Kohlenmonoxid-Tod in der Gartenlaube: Vater sagt umfassend aus Kohlenmonoxid-Tod in der Gartenlaube: Vater sagt umfassend aus

Im Prozess um die tödliche Kohlenmonoxid-Vergiftung von sechs Teenagern in einer Gartenlaube in Unterfranken hat sich der Besitzer des Häuschens umfassend geäußert.

A7

A7: Entführung verhindert? Polizei befreit zwei Jugendliche aus Auto Entführung verhindert? Polizei befreit zwei Jugendliche aus Auto

Die Memminger Autobahnpolizei hat zwei Jugendliche befreit. Sie wurden offenbar gewaltsam in ein Auto gezerrt und sollten zu Verwandten nach Süddeutschland gebracht werden.

Landsberg

Landsberg: Polizei fasst Dealer mit fast 1000 Ecstasy Tabletten Polizei fasst Dealer mit fast 1000 Ecstasy Tabletten

Zwei Männer, darunter einer aus Landsberg, sind mit fast 1000 Ecstasy-Tabletten vom Zoll erwischt worden. Wo die Pillen versteckt waren und was den beiden nun droht.

Förderprogramm

Förderprogramm: Digitale Klassenzimmer sollen in Bayern zur Regel werden Digitale Klassenzimmer sollen in Bayern zur Regel werden

Tafel und Kreide waren einmal - wirklich? Digitale Technik soll endlich in allen bayerischen Schulen Einzug halten - auch wenn nicht jeder Schüler ein eigenes Tablet bekommen soll.

Region

Region: Warum so viele Kondensstreifen am Himmel zu sehen sind Warum so viele Kondensstreifen am Himmel zu sehen sind

Am Himmel zeigen sich Kondensstreifen in seltsamen Formen, am Boden rätseln Beobachter in der Region Augsburg, was es damit auf sich hat. Wir fragten einen Meteorologen um Rat.

Kommentare (3)

Unterfranken

Unterfranken: Sechs tote Jugendliche in der Gartenlaube: Jetzt spricht der Vater Sechs tote Jugendliche in der Gartenlaube: Jetzt spricht der Vater

Ein Vater organisiert seiner Tochter eine Geburtstagsfeier im Garten. Er stellt einen Stromgenerator auf, macht aber Fehler. Sechs Jugendliche sterben. Der Prozess begann heute. Von Gisela Schmidt

Video (1)  |  Kommentare (3)

Ein Rentner, derin München von einem Linienbus erfasst wurde, ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Seite

Alle Infos zum Messenger-Dienst