Sonntag, 29. März 2015

Bayern-Nachrichten-Archiv

Seite

Legoland Günzburg

Legoland Günzburg: Ulmer Münster aus 112.000 Legosteinen nachgebaut Ulmer Münster aus 112.000 Legosteinen nachgebaut

Zum 125. Geburtstag des Ulmer Münsters haben sich die Legobauer aus Günzburg etwas Besonderes einfallen lassen: Sie haben die Kirche nachgebaut - aus tausenden Steinen.

Video (1)  |  Bilder (2)

Bei einem Lawinenabgang in der Schweiz sind sieben Menschen mitgerissen worden. Für einen Mann aus Deutschland endete das Unglück tödlich. Auch ein Brite kam ums Leben.

Verwandtenaffäre

Verwandtenaffäre: Landtag will Forderungen gegen Ex-CSU-Fraktionschef Schmid prüfen Landtag will Forderungen gegen Ex-CSU-Fraktionschef Schmid prüfen

Georg Schmid hat seine Frau 22 Jahre lang als Scheinselbständige beschäftigt. Nach seiner Verurteilung will das Maximilianeum eventuelle Rückforderungen prüfen.

Ein 75-Jähriger ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und auf Bahnschienen gelandet. Er wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.

Verkehr

Verkehr: Bayern will Radwege an Bundes- und Staatsstraßen ausbauen Bayern will Radwege an Bundes- und Staatsstraßen ausbauen

Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann hat angekündigt, die Radwege in Bayern in den kommenden Jahren für 200 Millionen Euro auszubauen. Und es ist noch mehr geplant.

Kommentare (1)

In einem Münchner Bordell ist am Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Unterallgäu

Unterallgäu: 16-Jähriger von Auto erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle 16-Jähriger von Auto erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle

In Ottobeuren ist in der Nacht auf Samstag ein 16-Jähriger bei einem Unfall gestorben. Ein wohl angetrunkener Autofahrer erfasste ihn mit seinem Wagen.

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: 28-Jähriger flüchtet nach Unfall - und greift Polizisten mit Messer an 28-Jähriger flüchtet nach Unfall - und greift Polizisten mit Messer an

Jede Menge Anzeigen hat es sich ein 28-Jähriger am Freitag in Krumbach eingehandelt. Er flüchtete nach einem Unfall, verletzte einen Passanten und griff einen Polizisten an.

Kommentare (5)

Da ein zwölfjähriges Kind einen Stein nach ihm geworfen haben soll, hat ein Bushfahrer in Füssen es wohl geohrfeigt. Der Vater rief daraufhin die Polizei.

Kommentare (8)

Auf einem Acker in Oberfranken hat ein 15-Jähriger eine Granate gefunden. Ein Sprengkommando der Polizei rückte sofort an, um das Geschoss aus dem Zweiten Weltkrieg zu sichern.

In Niederbayern ist nach einem Chlorgas-Unfall in dem Schwimbad eines Hotels eine 80-Jährige Frau gestorben. Nun ermittelt die Polizei, ob jemand einen Fehler gemacht hat.

Parsberg

Parsberg: Verschwundene Rajana (5) in Berlin aufgetaucht - Vater weiter in Haft Verschwundene Rajana (5) in Berlin aufgetaucht - Vater weiter in Haft

Mehrere Tage lang wurde fieberhaft nach ihr gesucht - jetzt ist die verschwundene Fünfjährige wieder aufgetaucht. Ihr Vater sitzt immer noch in Haft.

Ein 70-Jähriger ist in Unterfranken gegen die Mauer eines Rathauses gefahren. Sie stürzte daraufhin ein. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Wetter

Wetter: Den Ausflug ins Grüne machen Sie besser am Samstag Den Ausflug ins Grüne machen Sie besser am Samstag

Wer an diesem Wochenende einen Ausflug ins Grüne plant, sollte das besser am Samstag machen. Danach wird das Wetter schlecht, und das bleibt voraussichtlich auch Ostern so.

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen: Mann sticht Frau nieder: Polizei findet Tatwaffe und sucht Zeugenhinweise Mann sticht Frau nieder: Polizei findet Tatwaffe und sucht Zeugenhinweise

Ein Mann hat eine Frau an ihrer Wohnungstür überfallen und niedergestochen. Die Polizei hat eine Großfahndung herausgegeben und bereits die mögliche Tatwaffe gefunden.

Unterfranken

Unterfranken: Polizisten bauen Auffahrunfall: Drei Beamte verletzt Polizisten bauen Auffahrunfall: Drei Beamte verletzt

Drei Polizeiautos sind in Unterfranken ineinander gefahren, als sich auf der A 3 der Verkehr staute. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Berchtesgardener Land

Berchtesgardener Land: Tote Person in Straßengraben gefunden - Identität geklärt Tote Person in Straßengraben gefunden - Identität geklärt

Am Donnerstag wurde eine Person in einem Straßengraben tot aufgefunden. Es soll sich um eine 41-jährige Frau aus Österreich handeln, die seit Oktober 2014 vermisst wurde.

In eigener Sache

In eigener Sache: Warum wir den Namen des Germanwings-Copiloten nennen Warum wir den Namen des Germanwings-Copiloten nennen

Die Redaktion der Augsburger Allgemeinen ist bei Facebook heftig kritisiert worden, weil wir den Namen des Co-Piloten genannt haben und Fotos von ihm veröffentlicht haben. Von Jürgen Marks.

Kommentare (100)

Flughafen München

Flughafen München: "Jetzt oder gar nicht": Flughafen macht Druck bei dritter Startbahn "Jetzt oder gar nicht": Flughafen macht Druck bei dritter Startbahn

Flughafenchef Kerkloh fordert eine schnelle Entscheidung in der politischen Debatte um die dritte Startbahn am Münchner Flughafen. Der Flughafen komme entweder jetzt - oder nie.

Bundesrat

Bundesrat: Keine Asylverschärfung für Balkan - Bayern scheitert mit Vorstoß Keine Asylverschärfung für Balkan - Bayern scheitert mit Vorstoß

Bayern ist im Bundesrat mit seiner Forderung nach Asylverschärfungen für weitere Balkan-Staaten gescheitert.

Kommentare (5)

Ein Rentner aus Buchloe (Ostallgäu) wurde immer Opfer von Betrügern.

Neun Feuerwehrleute, die eine Unfallstelle auf der A3 bei Passau absichern wollten, sind bei einem Folgeunfall zum Teil schwer verletzt worden.

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen: Frau vor Wohnung niedergestochen: War es eine Beziehungstat? Frau vor Wohnung niedergestochen: War es eine Beziehungstat?

Eine 55-Jährige wurde vor ihrer Haustür niedergestochen. Der Polizei zufolge ist eine Beziehungstat nicht auszuschließen. Sie ermittelt jetzt im persönlichen Umfeld der Frau.

Parsberg

Parsberg: Fall bleibt rätselhaft: Rajana (5) ist noch immer verschwunden Fall bleibt rätselhaft: Rajana (5) ist noch immer verschwunden

Der Fall um die fünf Jahre alte Rajana aus Parsberg bleibt mysteriös. Seit Montag sucht die Polizei nach dem Mädchen. Doch der Aufenthaltsort des Mädchens ist weiter unklar.

Stille Tage

Stille Tage: Tanzverbot in Bayern 2015 - auch Karfreitag und Karsamstag Tanzverbot in Bayern 2015 - auch Karfreitag und Karsamstag

Tanzverbot in Bayern 2015: Karfreitag und Karsamstag sind nicht nur "stille Tage", an denen nicht laut gefeiert werden darf - es gelten sogar besonders strenge Regeln.

München

München: Wohnungssuche wird für Rentner und Familien immer schwieriger Wohnungssuche wird für Rentner und Familien immer schwieriger

Die Suche nach bezahlbaren Mietwohnungen ist in vielen Großstädten zu einem Problem geworden. So extrem wie in München ist die Lage nach Einschätzung von Mieterschützern aber kaum...

Berchtesgardener Land

Berchtesgardener Land: Tote Person in Straßengraben entdeckt - dort lag sie wohl Wochen Tote Person in Straßengraben entdeckt - dort lag sie wohl Wochen

Eine tote Person ist in einem Straßengraben entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei soll sie schon mehrere Wochen dort gelegen haben.

Rockavaria 2015

Rockavaria 2015: Das müssen Sie zum Bandcontest wissen Das müssen Sie zum Bandcontest wissen

Metallica, Kiss, Muse: Beim Rockavaria-Festival 2015 spielen weltbekannte Rockgruppen. Aber auch zwei Newcomer-Bands haben die Chance auf einen Auftritt.

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen: Mann sticht Frau an Wohnungstür nieder Mann sticht Frau an Wohnungstür nieder

Ein Mann überfällt eine Frau an ihrer Wohnungstür und sticht zu. Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten, von dem bisher jede Spur fehlt.

Warnstreiks

Warnstreiks: Tausende Menschen demonstrieren für mehr Lohn im öffentlichen Dienst Tausende Menschen demonstrieren für mehr Lohn im öffentlichen Dienst

Mehrere Tausend Menschen legen im öffentlichen Dienst ihre Arbeit nieder. Die Warnstreiks haben vor allem für die medizinischen Versorgung deutliche Folgen.

Seite