Freitag, 27. Mai 2016

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

Leserblogs

Kommentar Von Maria T., 26.05.2016, 12:54 Uhr

... ( lateinisch: „ festum corporis Christi“, „ corpus domini"). Am heutigen Tag, Fronleichnam, verehren und bezeugen die Christen öffentlich in einer Prozession durch die Straßen der Gemeinden, ihren Glauben an den lebendigen Herrn Jesus...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Heidi Kaellner, 25.05.2016, 08:09 Uhr

Hunde und Katzen, ja das waren und sind noch immer Begleiter meiner Familie. Pferde und Hasen, ja auch die werden stets artgerecht gehalten, versorgt, gehegt und gepflegt. Alle Tiere haben - den Bedürfnissen entsprechend – Offenstall...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Manfred Selzle, 23.05.2016, 19:20 Uhr

Da ist man mal einen Tag in Berlin beim Pokalsieg der Bayern und schon passiert was im Storchennest. Ein Augenzeuge bestätigt mir heute Abend das einer der Altstörche das sehr schwache 5. Küken heute um ca. 10:30 Uhr aus dem Nest geworfen hat. Bei...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 23.05.2016, 13:20 Uhr

FCA und Weinzierl dagegen eine Hängepartie – In Augsburg Start zur EM Hallo Fußball-Freunde, war das Pokal-Finale am Samstag jetzt ein Spektakel, wie es mancher sah, oder doch nur einfach ein spannendes Spiel? So richtig von den Sitzen gerissen hat...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa N., 23.05.2016, 07:01 Uhr

Wenn ich von meinen Aufgaben im Haushalt spreche, möchte ich heute einmal besonders das Staubwischen hervorheben. Es ist eine Tätigkeit, die kein großes Fachwissen bedarf, doch fast jeden Tag notwendig, besonders wenn das helle Sonnenlicht jedes noch...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Angela W., 22.05.2016, 20:17 Uhr

Wir haben den Ursprung der Wörnitz verfolgt. Immer der "Romantischen Straße" nach bis nach Schillingsfürst. Vorbei an herrlichen Wiesenlandschaften, idyllisch gelegenen Bauernhöfe, verträumte Dörfer und Städtchen sowie vorbei an sanften...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Maria T., 22.05.2016, 20:01 Uhr

Der Himmel ist geöffnet am besonderen Tag der Hl. Dreifaltigkeit. Die 1. Lesung heute aus den Sprichwörtern handelt von einem Liebling Gottes. König Salomo, von dem einige Sprichwörter in die Bibel aufgenommen wurden, hatte große Freude daran in...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Peter K., 19.05.2016, 14:27 Uhr

Wenn Sie derzeit einen Menschen mit vor Stolz geschwellter Brust sehen, dann wird dies vermutlich ein Augsburger sein. Endlich haben es die Augsburger amtlich, dass sie „wer“ sind. Die Augsburger wurden von Amts wegen aufgewertet, die Staatsregierung...

Mehr...   |   Kommentare (7)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 19.05.2016, 12:31 Uhr

So eine Nachricht würde den Wahlfahrtsdirektor Prälat Wilhelm Imkamp gefallen. doch es bleibt nur ein Traum für Prälat Imkamp Auch heuer an Pfingsten hat  Herr Prälat Imkamp es sich nicht nehmen lassen. einen Stargast von der katholischen Kirche nach...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Maria T., 18.05.2016, 14:34 Uhr

Als Mose die Schafe und Ziegen seines Schwiegervaters weidete kam er zum Berg Horeb. Der Engel des Herrn erschien ihm in einer Flamme, die aus einem Dornbusch emporschlug. Obwohl der Dornbusch brannte, verbrannte er nicht. Mose fragte sich: Warum...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Manfred Selzle, 18.05.2016, 09:37 Uhr

Die „Eisheiligen“ sind vorbei und daher wird es jetzt mal Zeit für eine Info. Bis auf ein Küken haben es die anderen 5 gut überstanden. Das Futterangebot scheint zudem auch besser zu sein wie wir es von den letzten Jahren gewohnt sind. Oft kommt...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa N., 17.05.2016, 10:16 Uhr

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann…. sang einst Johanna von Koczian. Heute ist den meisten Ehepaaren und Familien bewusst, dass nicht nur im Beruf, sondern auch in der Familie ein gewisses Zeitmanagement wichtig ist. Doch...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 16.05.2016, 14:24 Uhr

So die Meinung unserer Landwirte und Kleingärtner. Das dabei der Mensch  und unsere Natur schaden davon tragen ist diesen Herrschaften von der der Chemiküche egal,die Hauptsache ist,das der Rubel rollt. Das viele Menschen und Tiere so wie unsere...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 16.05.2016, 13:46 Uhr

Sind die neuen Ziele wirklich attraktiver? – Ein Jahr für die Geschichte des FCA Hallo Fußball-Freunde, die Bundesliga-Saison 2015/16 ist beendet, aber das Fußball-Jahr beileibe noch nicht. Es bringt noch Höhepunkte, wie einige Finals und die...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Heidi Kaellner, 15.05.2016, 14:15 Uhr

so schallt es  von den FÜNF Jugendlichen auf dem Brot-und Tanzhaus in Nördlingen. ALLE haben es bis heute geschafft: die vier Brocken und auch das Bröckerl. Sie kuscheln, schmiegen sich aneinander - das Bröckerl fein in die Mitte genommen. Ob...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Seite nächste Seite
Blog-Statistiken

Blogs: 809 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 10494
Neue Blog-Einträge: 1

Blogs durchsuchen
Blog-Suche