Samstag, 27. August 2016

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

Leserblogs

Kommentar Von Marion Christa N., 26.08.2016, 19:15 Uhr

Im Buch Hesekiel im Alten Bund zeigt der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs seinen Schmerz über die Einstellungen seines Volkes: Weder das offenbarte Gotteswort noch die moralischen Prinzipien der Heiden hatten einen praktischen Einfluss auf ihr Leben....

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Maria T., 26.08.2016, 17:27 Uhr

Als Jesus nach seiner Verurteilung das Kreuz hinauf nach Golgota tragen sollte, zwangen die römischen Soldaten unterwegs „einen Mann, der gerade vom Feld kam, Simon von Zyrene( Cyrene), den Vater des Alexander und des Rufus, sein Kreuz zu tragen“( Mk...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Wolfgang-Richard G., 26.08.2016, 07:50 Uhr

Was bringt so um die 50 junge Menschen mit ungefähr ebenso vielen nicht mehr ganz so jungen aneinem heißen Sonntagabend in festlicher Kleidung in den Hubertushof in der Hammerschmiede? Beerdigung, an einem Sonntag eher nicht. Hochzeit, dafür fehlte...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa N., 24.08.2016, 17:54 Uhr

Anders als im abendländischen Denken ist Frieden im orientalisch-biblischen nicht einfach die Abwesenheit von Krieg, sondern ein viel weiterer und vornehmlich positiv gefüllter Begriff. »Frieden« (hebräisch: Schalom) meint: umfassendes Glück,...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Paule D., 23.08.2016, 11:42 Uhr

Die Ampel geht auf grün, der Pfiff ertönt, der Bundesligaexpress nimmt wieder Fahrt auf, die bayerische Dampflok mit ihrem neuen Lokführer vorne weg geht es wieder über 34 Stationen dem Ziel entgegen. Wer erreicht das Ziel als erster? Wer darf im...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 22.08.2016, 12:14 Uhr

Nach 104 Tagen endlich wieder Bundesliga – Ein Überblick zu allen Teams Hallo Fußball-Freunde, der Pokal war wirklich das prickelnde Vorspiel und mit einigen unliebsamen Überraschungen für die Erstligisten. Aber jetzt folgt der Höhepunkt, nach 104...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Peter K., 21.08.2016, 14:38 Uhr

Kann Freiheit grenzenlos sein? Nein, kann sie nicht. Das gilt auch für die Glaubensfreiheit, die in Deutschland im Grundgesetz verankert ist. Sie hat dort ihre Grenzen, wo sie zu einer Belastung für den Andersdenkenden wird, zum Beispiel beim Tragen...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Wolfgang-Richard G., 20.08.2016, 09:06 Uhr

Welche Art von Freiheit Gottlob Ferdinand Maximilian Gottfried von Schenkendorf mit seinem Gedicht (entstanden 1813) meinte, kann man aus dem Text nicht sicher erkennen. Seine Biografie lässt aber den Schluss zu, dass sich auch für ihn die Bedeutung...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Marion Christa N., 18.08.2016, 12:46 Uhr

Wir verstehen nicht, weshalb wir plötzlich mit Leid und Schmerz konfrontiert werden. Nicht immer sind tröstende Worte hilfreich. Wir verstehen nicht, warum ausgerechnet uns ein lieber Mensch genommen wird: Ehemann, Kind, Vater, Mutter.   Ein schwerer...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Maria T., 15.08.2016, 15:33 Uhr

… lautet die richtige Bezeichnung. Denn nur Einer ist " in den Himmel aufgefahren" und das war Jesus Christus! An diesem Festtag heute sollten wir uns vor Augen halten, dass auch unser Weg einmal zum Himmel führen könnte. So wird dieser...

Mehr...   |   Kommentare (6)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 15.08.2016, 11:57 Uhr

Der FCA braucht Biss und Brutalität – Ancelotti schon besser als Pep Hallo Fußball-Freunde, der Fußball schlägt immer noch Olympia. Die Bundesliga hat ihren ersten Höhepunkt, nämlich das Finale um den Supercup. 7,7 Millionen Zuschauer interessierten...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Manfred S., 13.08.2016, 20:45 Uhr

Laut dem griechischen Minister für Integration, Yiannis Mouzalas, kommen täglich 80 bis 100, manchmal auch 150 Migranten über die Ägäis auf die griechischen Inseln, wo etwa 8000 auf eine Entscheidung warten, wie es weitergehen soll. Vereinbarte...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Wolfgang-Richard G., 13.08.2016, 08:31 Uhr

Jetzt hat er auch die Störche erwischt - der negative Konjunktiv. Noch am 5. August wurde ein schlechtes Jahr für Störche in der AZ beschrieben. Jetzt folgt am 10. August ein Bericht, dass es viele Störche gäbe, und dass dies problematisch sein...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Marion Christa N., 12.08.2016, 20:15 Uhr

Das Jubiläum der Reformationsbewegung hat mich veranlasst darüber nachzudenken: Was bedeutet es für mich Christ zu sein? Ich wurde schon einmal gefragt: Christ?.. Ach! Interessant … und was macht man da so?   Ich stelle fest: ohne Christus bin ich...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 10.08.2016, 12:30 Uhr

Ich fahre nächsten Samsatg nach Malloca für 4 Tage. Doch Ich wäre lieber in Deutschland geblieben,doch meine Freunde haben mir zu meinem Geburstag den Urlaub nach Malle gesponsert. Viele Deutsche machen Urlaub im Ausland, ich aber meine auch in...

Mehr...   |   Kommentare (3)

Seite nächste Seite
Blog-Statistiken

Blogs: 811 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 10675
Neue Blog-Einträge: 3

Blogs durchsuchen
Blog-Suche