Mittwoch, 17. Januar 2018

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

Leserblogs

Kommentar Von Daniela Egert, 04.11.2017, 23:44 Uhr

Die meist dünnen Reclam-Hefte finden sich seit Jahrzehnten in jeder Schülerbank. Klein und kompakt ist die schier unendliche Reihe dieser Ausgabe. Und dennoch voll von dem, was Schüler – und auch Erwachsene – über ein Werk wissen müssen. Nicht anders...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von marcus Lachmund, 02.11.2017, 09:14 Uhr

Im Kino: "Thor - Tag der Entscheidung" ( von Taika Waititi) Chris Hemsworth war gelangweilt von seiner Rolle als Hammerschwingender Donnergott Thor. Und das völlig zu recht. Dem vielversprechenden, weil selbstironischen und...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Paule D., 01.11.2017, 20:03 Uhr

Geht die Schwarze Serie an diesem Spieltag endlich zu Ende, mit Bayer Leverkusen kommt unser Angstgegner in die WWK Arena, nicht Bayern sondern Bayer 04 war als einzige Mannschaft für den FC Augsburg nicht zu knacken. Nicht selten praktizierte der...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Heidi Kaellner, 31.10.2017, 17:41 Uhr

ein  Zimmermuseum, klein aber fein, zauberhaft gemütlich, ein Kleinod in der Serie der Museen in  Nördlingen, der liebenswerten Stadt aus dem Mittelalter – kurzum, das kleinste Museum in unserer Stadt:  my little Guitarworld von und mit Klaus...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Marion Christa Nickel, 31.10.2017, 10:04 Uhr

Am Reformationstag erinnern wir uns besonders an Martin Luther und seine Rechtfertigungslehre aus dem Römerbrief. Martin Luther erklärte, dass Rechtfertigung durch den Glauben allein der Artikel sei, mit dem die Kirche steht oder fällt. Diese...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 30.10.2017, 12:10 Uhr

Augsburgs bester Start aller Zeiten – Heynckes brachte das Glück zurück Hallo Fußball-Freunde,   wieder einmal hat der FC Augsburg einen Trainer „abgeschossen“. Nach der 0:3-Klatsche gegen den FCA musste Alexander Nouri in Bremen gehen. Insgesamt 13...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Oliver Danzer, 29.10.2017, 20:13 Uhr

Am letzten Oktoberwochenende 2017 fuhren 16 Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Eisvogel Königsbrunn zu ihrem jährlichen Herbstlager.  Das ganze Lager, welches in Häder in der Nähe von Dinkelscherben stattfand, stand unter dem Motto „Der Traum...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von marcus Lachmund, 29.10.2017, 10:10 Uhr

DVD/Bluray-Tipp: "King Arthur" ( von Guy Ritchie) Seit dem kolossalen Erfolg der „Herr der Ringe“-Trilogie (den müden „Hobbit“-Nachklapp vergessen wir einfach mal) scheinen Mittelalter und Fantasy untrennbar verbunden. Zumindest im...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 28.10.2017, 11:35 Uhr

Was früher vor 500 Jahren noch möglich war,das wäre heute gar nicht mehr zu machen Das ein Mann eine Kirche spalten kann so wie es Martin Luther gemacht  ist in der heutige Zeit gar nicht vorstellbar. In der damaligen Zeit von Martin Luther gab es...

Mehr...   |   Kommentare (3)

Kommentar Von Peter K., 27.10.2017, 14:23 Uhr

Achtung für alle: Die Verkehrsregeln wurden nicht außer Kraft gesetzt! Warum der Grantler dies vorweg stellt? Wer auf unseren Straßen viel unterwegs ist, der verzweifelt fast täglich an den anderen Verkehrsteilnehmern und hat den Eindruck, dass...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Erhard Achstaller, 24.10.2017, 12:22 Uhr

Nach China hat Deutschland die meisten Abgeordneten und da fragt sich so mancher Steuerzahler ist das noch vertretbar. Wenn man auch die Bundesländer noch  dazu rechnet wo auch viele Landtagsabgeordnete im Landtag vertretten sind,dann frage ich mich...

Mehr...   |   Kommentare (5)

Kommentar Von Andrea Koschlitz, 24.10.2017, 12:06 Uhr

Gute Nachrichten für mich! Ich werde bald über ein stattliches Vermögen verfügen, denn ich bin nun auch ein Webmaster, dessen Meinung zählt. Neulich, da stand ich wieder einmal am Bahnhof und wartete wie so oft auf meinen Zug. Und was macht man in so...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Klaus-Peter K., 23.10.2017, 12:07 Uhr

Niclas Füllkrug liebt Augsburg – Jetzt kommen die Duelle der Giganten Hallo Fußball-Freunde, ein Blick auf die Tabelle lässt die FCA-Fans träumen: Es könnte ja so schön sein. Aber nicht der FCA liegt auf Rang sechs der Bundesliga, sondern Hannover...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Hans Bucsek, 19.10.2017, 21:39 Uhr

Fast ein Sommertag, zu schön um ins Museum zu gehen. 45 Seniorinnen und Senioren kutschierte ein Bus der Firma Eisele im Rahmen der traditionellen Kulturfahrten der Arbeitsgruppe 60Plus der Landsberger SPD, nach Schloss Großlaupheim. Gleich zu Beginn...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Paule D., 18.10.2017, 13:29 Uhr

Mit Niedersachsens Vertreter Hannover 96 kommt ein Team in die “Lechfeld-Arena“ das gut in die Bundesliga gestartet ist, aber die vereinsinternen Probleme sind ihr ständiger Begleiter, Verein und Fans können nicht mehr miteinander und das hat seinen...

Mehr...   |   Kommentare (3)